Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Ich habe hier ein Pixel 3a XL mit E-Plus@O2 Simkarte und bei mir funktioniert WlanCall. Allerdings habe ich das Gerät zunächst OHNE SIM-Karte eingerichtet und dann meine Nummer von SIP-Gate als SIP-Konto angelegt. Nachdem Wlan-Call funktioniert hat, habe ich die SIM-Karte eingesteckt und alles läuft wie gewünscht.

EDIT: Es scheint doch nicht zu funktioneiren.
Der PIN für die SIM-Karte wurde nur beim ersten Mal abgefragt. Danch konnte ich per WlanCall auf der SIP-Gate Nummer anrufen wie zuvor auch. Danach habe ich den ersten Teil des Beitrags geschrieben. Der anschließende Versuch meine SIM-Karte anzurufen schlug fehl. Neustart hilft nicht, vielmehr wurde die PIN für die SIM-Karte nun auch nicht mehr abgefragt.

EDIT 2: Jetzt geht es doch... :blink: ...und auch wenn das Wlan ausgeschaltet ist funktioniert beides.
[doublepost=1560881159,1560879746][/doublepost]OK, wiederholter Neustart brachte jetzt auch wieder die Abfrage nach der SIM-Karten-PIN
Unter Anrufkonten habe ich jetzt O2 und das SIP Konto und kann auch einstellen, mit welchem Anrufkonto abgehende Anrufe ausgeführt werden sollen bzw. ob vor jedem Anruf gefragt wird. Eingehende Anrufe funktionieren auch für beide Konten. Die SIP-Nummer ist auch über Mobile Daten erreichbar (wenn ich nicht im Wlan bin).

:cool2::cool2::cool2: Meine SIM-Karte wurde zwar schon einmal getauscht, ist aber definitiv ehemals E-Plus und hat auch die entsprechende IMSI. Testet bitte mal, ob das bei Euch auch so geht. (Es funktioniert wie beschrieben mit einem PIXEL 3a XL von Mediamarkt, also ohne Branding.)
 
@1DROID
Pixel haben kein Branding;)
 
Gut zu wissen, aber die aus der MD Aktion hatten ja zumindest Apps von MD drauf. Da weiß man halt nie was sonst noch drauf ist. Lt. MD wurden die von Google draufgespielt.
 
Also ich hab jetzt nach Beta erstmal nochmal Stock drauf gepackt also abgemeldet und damit halt wie üblich kompletter Reset, die MD Apps sind weg außer ich hab die übersehen^^
 
Die Apps wurden nachträglich von MD drauf gepackt. Ich habe das 3er von MD und jetzt das 3a auch von MD. Bei beiden waren die zusätzlichen Apps nach einem Reset nicht mehr vorhanden. Auch der Einrichtungsprozess direkt nach dem Starten ist wesentlich verkürzt und anders als es bei Stock-Google-Auslieferung der Fall ist.

Da ich beim 3a Ähnliches wie beim 3er erwartet habe, hatte ich das 3a direkt nach dem ersten Start auch schon wieder resettet
 
maleu schrieb:
... Auch der Einrichtungsprozess direkt nach dem Starten ist wesentlich verkürzt und anders als es bei Stock-Google-Auslieferung der Fall ist....
Du meinst als das Gerät direkt von MD kam war die Einrichtung kürzer als nach dem Wipe?
 
Frage

Habe momentan Nokia 7 plus. Bin aber nicht gerade zufrieden . Echt viele Bugs von HMD deine.
Lohnt der Umstieg auf das 3a XL?
 
Was ist dir denn wichtig?
 
Also das scheint nicht generell so zu sein. Ich habe auch bei MD gekauft und habe definitiv KEINE MD-Apps auf dem Gerät gehabt! Die Schachtel war auch noch original verklebt. Sehr seltsam das alles.
 
Tja beim Nokia kommt es mir so vor, als ob die Hardware nicht voll optimiert ist. Dazu hat man mit Chrome immer Probleme beim Cache löschen.
 
Quimby schrieb:
Also das scheint nicht generell so zu sein. Ich habe auch bei MD gekauft und habe definitiv KEINE MD-Apps auf dem Gerät gehabt! Die Schachtel war auch noch original verklebt. Sehr seltsam das alles.
Waren bei Dir die Siegel nicht mit Aufklebern von MD überklebt?
 
Nein, definitiv nicht. Überhaupt gar nirgends ein Hinweis auf MD. Die hatten in dem Laden allerdings auch schon zweimal Geräte nachbestellt. Evt. deswegen?
 
OK, danke für den Hinweis, dann werde ich das mal prüfen. Noch jemand der diese Erfahrung machen durfte?
 
Mein 3a hatte auch Apps von MD drauf und Siegel von MD.

Nach Reset waren alle Apps weg...

Auf der Schachtel steht aber auch auf dem Etikett zum Schluss das Kürzel MD...
 
ich hatte übrigens Erfahren das Google wohl die 100€ Bonus/Rabatt bezahlt sofern das stimmt.
 
Nuvirus schrieb:
ich hatte übrigens Erfahren das Google wohl die 100€ Bonus/Rabatt bezahlt sofern das stimmt.
Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
@1DROID
Bin verwundert hier zu lesen dass es das 3A für 299€ erhältlich sein soll.
Ein aktueller Preisvergleich heute am 19.0.6 zeigt 385€ !

Gruß
 
Was ist daran so verwunderlich? Ist doch klar, dass ein Angebot, das die Abgabe eines Altgerätes vorsieht, nicht in einem Preisvergleich landen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Ist jetzt wahrscheinlich blöd von mir, aber was bedeutet die Abkürzung MD in den letzten Posts?
 
Mobilcom Debitel
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
259
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
525
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten