Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Saga254 schrieb:
@1DROID
Bin verwundert hier zu lesen dass es das 3A für 299€ erhältlich sein soll.
Ein aktueller Preisvergleich heute am 19.0.6 zeigt 385€ !

Gruß

Dazu kommt, das die Aktion nicht offiziell auf der Website oä. beworben wird, man muss lediglich irgendein altes Smartphone abgeben und bekommt mindestens 100€ Rabatt auf den Grundpreis von 399€, hab es mir auch geholt.
 
Nach einer recht begeisterten Woche habe ich jetzt das erste, hoffentlich kleinere Problem.

Ich lasse mich regelmäßig von "NINA" vor Wetterereignissen warnen und musste nun feststellen, dass das auf dem 3a irgendwie nicht mit der gewohnten Zuverlässigkeit funktioniert. Mehrfach waren jetzt schon in der App Warnungen aktiv, die aber nicht per Push bei mir eingegangen sind. Die Akku-Optimierung für die App ist dabei die ganze Zeit schon ausgeschaltet. Den Cache habe ich auch schon zweimal gelöscht.
Ob es nur diese App betrifft weiß ich leider nicht, aber mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Benachrichtigen ist natürlich etwas angekratzt...

Ist so was in der Art noch jemand aufgefallen? Oder hat jemand eine Idee für eine Lösung?
 
Ich kann nicht für die App "NINA" sprechen, da ich die persönlich nicht so gut finde wie "Warnwetter" vom DWD, das verwende ich schon sehr lange.

Aber generell hatte ich mit Benachrichtigungen noch kein Probleme gehabt, ich bekomme alles so angezeigt wie es auch in die entsprechenden Apps kommt. Das heißt wenn eine App bzw. die angesprochenen Server Probleme machen, dann kann das Gerät nichts dazu. Das war bei verschiedenen Mailservern (Microsoft, Google) und bei Telegram in der letzten Zeit der Fall.
Vielleicht ist ja auch nur bei deiner App irgendwo der Wurm drin.

Welche Softwareversion nutzt du beim Pixel 3a?
 
Die ganz normale aktuelle, also nicht die Beta.
 
Pixel 3a XL ist ja wieder im Preis gestiegen 479€. Wenn über Amazon. Beste Erfahrungen wegen Garantie. Ob sich dann noch der Umstieg von Nokia 7 plus lohnt
 
Das musst du selbst entscheiden. Wenn es nicht eilt, dann warte noch ein wenig, der Preis wird sicher bald wieder fallen. Im Moment ist das Gerät beliebt und es gibt keinen Grund das 3a (XL) mit viel Rabatt zu verkaufen. Das kann auch noch gut ein paar Wochen so bleiben, ich denke spätestens kurz vor der IFA wird der Preis deutlich sinken, das wäre dann ca. in 6 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Heute ein Schnapper dank Gutschein fürs Pixel 3a gemacht. Ausgepackt und eingerichtet. Super Gerät.
Wollte es laden: geht nicht. Anderes Kabel, anderen Stecker versucht, neugestartet und zuletzt zurück gesetzt: geht nicht, wohl defekt. Gehe es morgen zurück bringen -.-
 
Über die MediaMarkt MwSt Aktion könnte es die Pixel doch günstiger geben...
 
ruebbi schrieb:
Über die MediaMarkt MwSt Aktion könnte es die Pixel doch günstiger geben...
Ich glaube die sind schon ausverkauft. Die Tage gab es das 3a XL für ein paar Minuten über Idealo für die 385€, die es jetzt auch in der Aktion kostet, da hab ich eins ergattert :D
 
Wie Deaktiviert man Whatsapp Nachrichten auf dem Homescreen ?

Kriege langsam ein Horror, wenn man Spiele Zockt oder Surft,
kommen bei jeder Nachricht Fett auf dem Bildschirm ne Nachricht was Mega Nervt.

Habe alles Deaktiviert, oder gibt es da eine Unterfunktion ?

Gruss
 
Du könntest "Bitte nicht Stören" so einstellen, dass du auch keine visuellen Mitteilungen bekommst.

unter "Benachrichtigungen einschränken"
 

Anhänge

  • photo_2019-06-22_13-34-15.jpg
    photo_2019-06-22_13-34-15.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
In den Whatsapp-Einstellungen unter "Pop-Up"? Oder was für Benachrichtigungen meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Bitte nicht Stören in den Einstellungen vom Gerät. Das kannst du auch über das Schnellwahlmenü aktivieren.

Wenn du da mit dem Finger drauf hältst, geht das Einstellungsmenü dazu auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich denke damit ist das Pop-Up Menü gemeint, weil dies das einzige ist, welches sich grundsätzlich über jede App aufpoppt, was natürlich auch Sinn macht, aber eben nicht beim zocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Ich weiß das er den Popup Hinweis meint und genau der kommt nicht mehr, wenn man es in Bitte nicht Stören so einstellt.

Einfach mal machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Warum nicht das ohnehin lästige und penetrante Popup einfach ganz deaktivieren als ständig mit DND rumfrickeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Kann man übers Schnellwahlmenü ein und ausschalten, wo ist das gefrickel?
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Es wird dann Gefrickel, wenn man jedesmal dran denken muss, wenn man gerade irgendwas macht, wobei man nicht von diesem OHNEHIN UNERWÜNSCHTEN Popup gestört werden will. Im übrigen war z.B. nicht die Rede davon , dass er Telefonanrufe und andere Benachrichtigungen probieren will. Wir könnten ihm ja auch empfehlen, dass Gerät gleich ganz auszuschalten. Dann kommen auch keine Popus mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Mit Root ginge es sogar via Tasker oder ähnliche Apps, dann müsste man gar nix mehr machen.
[doublepost=1561204828,1561204775][/doublepost]@Quimby

Und in einer anderen Situation möchte er das Popup wieder, ist aber aus. Und nu? Handy ganz aus machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Du propagierst hier absurdeste Workarounds für ein Problem, dass mit EINEM Klick in den Whatsappeinstellungen gelöst ist. Ich bin jetzt raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
274
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
531
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten