Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Man darf nicht vergessen das das auch meist die normalen Ankauf Preise bei diversen Handy Shops und Mediamarkt etc sind.
Und wenn man schnell Geld braucht oder es schnell und unkompliziert los werden will,dann passt das schon.
Ich persönlich verkaufe ja auch öfters Handys die ich nicht mehr will oder brauche und das Pixel 3A hätte ich auch für zwischen 150 und 170 Euro angeboten zum Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wer sein Pixel 3a für 150€ verkauft muss es aber schon sehr nötig haben.

Bei eBay Kleinanzeigen ist in meiner Umgebung + 50km nur ein Gerät für 140€ zu haben und das hat ein Displayschaden.

Ansonsten ist kein Gerät für unter 250€ eingestellt. 200€ sollten dicke drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chano77
Stimmt, ein schwarzes 3a kriegt man bei rebuy momentan für über 220€ los, wenn wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel und BangBoomBang
Moin Leute ich suche ein solides Android Gerät hatte lange das Pixel 3 XL als Hauptgerät und war sehr zufrieden. Auch die Notch hat mich nie wirklich gestört. Nun meine Frage als Zweitgerät was würdet ihr aktuell empfehlen die Akkulaufzeit sollte schon gut sein, eher noch mal zum 3XL greifen oder zum 3a XL?
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel
Akkulaufzeit ist beim 3a XL besser. Als Zweitgerät würde ich dann auch das 3a (XL) nehmen, zumal die Updateversorgung noch etwas länger gewährleistet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Kommt auf dein Nutzungsverhalten an.. was muss dein Gerät denn können, worauf legst du wert und wie beansprucht wird es ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Danke schon mal. Ich will es einfach als Gegenstück zum iPhone nutzen. Um Android weiterhin nutzen zu können sowie zum Fotos machen. Habe einfach manchmal Lust auf Android und was anderes als nur iOS. Würde mit dem Pixel Fotos machen wollen sowie par Spiele spielen das dann aber meist zu Hause im WLAN.

Hab mir als Zweitgerät eig. das Moto G8 Power vorbestellt denke die Leistung würde reichen für meine Zwecke aber die Kamera wäre denke ich wesentlich schlechter als beim Pixel.
 
Habe mir jetzt Mal das Pixel 3A bestellt da es das gerade für 289 Euro inklusive 2 Google Nest Mini und einem Bluetooth Lautsprecher bei Mediamarkt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und John Coffee
Habe das eben auch noch bestellt hatte auch noch einen 10€ Coupon und 25€ Gutschein.

Das Paket ist zu dem Preis unschlagbar. Da muss ich jetzt mal sehen ob ich das M30s behalte oder nicht..
 

Anhänge

  • BA603580-2BD7-4E85-BD78-0AF0FE57251B.png
    BA603580-2BD7-4E85-BD78-0AF0FE57251B.png
    584,3 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@Glumbi @Jorge64 Euch beide treffe ich aber in jedem Forum an. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und Jorge64
@Dr.No

Stimmt wir drei sehen uns derzeit öfters hier.. 😄

Was mich betrifft bin vielseitig interessiert im Mobil Bereich habe zwar das iPhone als Hauptgerät aber brauche immer Android Geräte zum spielen.. Das Moto G8 Power ist bei mir raus, behalte ich nicht vor allem wenn ich das M30s sehe für 209€ oder jetzt das Angebot hier. Das Pixel werde ich wohl sicher behalten ob das Samsung bleibt mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel, Ragnarson, Jorge64 und eine weitere Person
Jorge64 schrieb:
Habe mir jetzt Mal das Pixel 3A bestellt da es das gerade für 289 Euro inklusive 2 Google Nest Mini und einem Bluetooth Lautsprecher bei Mediamarkt gibt.

Denke nicht, dass du das bereuen wirst. Das 3a ist wirklich top und mich zieht es auch nach ca. einem halben Jahr noch nicht zu einem anderen Handy, was schon was heißen will 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und Jorge64
Eben vor Ort abgeholt für 250€ echt genial.
 

Anhänge

  • 686A1748-780C-4D67-9D4B-17CAA4A2FD67.jpeg
    686A1748-780C-4D67-9D4B-17CAA4A2FD67.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: HCD, noergli und John Coffee
Viel Spass damit wirst es nicht bereuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Jo, auch von mir. 👍

Tolles Gerät bis auf einige wenige Softwarefehler (die's wohl mittlerweile bei allen Geräten gibt...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und Glumbi
Welche Fehler hast du denn da? Mir ist bisher noch nichts aufgefallen
 
Die Dinger, die mir besonders ins Auge gefallen sind, sind, dass man in dem Recent Apps Bildschirm die Apps weg wischt, und diese, wenn man den Bildschirm wieder öffnet, immer noch da sind (dauert ein paar Sekunden, bis die verschwinden). Außerdem habe ich einen nicht zu reproduzierenden Bug, dass, wenn ich Musik per Bluetooth auf meinem JBL Flip 3 Lautsprecher abspiele, ich die Wiedergabe dann stoppe, und die abspielende App danach wieder öffne, und das Smartphone wieder mit Bluetooth verbinden, das Smartphone keinen Mucks mehr von sich gibt. Das ist dann nur zu beheben, indem ich das Smartphone neu starte, dann habe ich wieder Sound.

Waren noch 1, 2 andere Sachen, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann. Ansonsten läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und wotan18m
Ja stimmt Multitasking Apps löschen dann bleiben die manchmal trotzdem im Multitasking Menü sichtbar sind aber im Grunde nicht drin.. die nächste App öffnen dann ist die weg gewüschte auch weg :) aber ich lösche dort generell selten welche raus.. wozu auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Stimmt: das mit den "Recent Apps" tritt bei mir jetzt auch auf - das war früher definitiv nicht so (nutze diese Funktion relativ regelmäßig)! Passiert aber nicht immer: ich hatte zwischenzeitlich mal das Gefühl, dass es mit der Anzahl der Apps in der Liste zu tun hat, ist aber auch nicht reproduzierbar ...

... und wenn's weiter nix ist (das von @chk142 beschriebene Problem mit einem Bluetooth-Lautsprecher hab' ich nicht), dann bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Pixel 3a 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phönomen von @chk142 hatten wir kürzlich mit den Google Home am PH-1 meiner Frau. Streaming lief über Youtube Musik. Musik wurde gestoppt. Beim erneuten abspielen eines Songs kam zwar immer der Hinweis "es wird über xy gestreamt, aber es war nichts zu hören. erst ein Restart des Systems brachte hier Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten