Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

martinfd schrieb:
Stimmt: das mit den "Recent Apps" tritt bei mir jetzt auch auf - das war früher definitiv nicht so (nutze diese Funktion relativ regelmäßig)! Passiert aber nicht immer: ich hatte zwischenzeitlich mal das Gefühl, dass es mit der Anzahl der Apps in der Liste zu tun hat, ist aber auch nicht reproduzierbar ...
Ich fürchte, dass es mit dem Update auf Android 10 zu tun hat. Auf dem Mi A2 hatte ich nämlich dasselbe Problem, nachdem ich auf 10 upgedatet hatte. Unter 9 war das nicht aufgetreten.

Eventuell ist das ja sogar ein Feature... ;) "Get the apps back, before they're finally gone." Oder so ähnlich.
 
Nee, mit Android 10 hat es nix zu tun; ich hab' das Gerät mit Android 10 in Betrieb genommen und da trat das "Problem" noch nicht auf. Zeitlich würde ich es eher auf das letzte Update mit (u.a.) dem März-Sicherheits-Patch schieben ...
 
Ich hatte es bereits vor dem März-Patch. Sicherlich bereits im Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Frage habe hier ein neues Pixel 3a wenn ich ein normales Foto mache ist es ziemlich unscharf und es stehe dort wir bearbeitet, man kann auch nicht in das Bild rein zoomen. Und wie gesagt es ist nicht scharf. In der Status Leiste steht Kamera - HDR + wird bearbeitet, das geht gar nicht weg ist da was defekt oder eine Software bwz. Einstell Sache?
 
Die Bearbeitung inkl. Symbol in der Leiste oben sollte nicht länger als zehn Sekunden dauern. Normalerweise kürzer. Danach sollte das Bild fertig und scharf sein.

Falls es bei dir gar nicht weg geht stimmt etwas nicht.

Du könntest Mal den Speicher inkl. Cache der Kamera löschen und nochmal probieren.
Oder eine Alternative gcam herunterladen und schauen ob es bei der geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Und mal einen Neustart probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Nach einem Neustart geht es nun ohne Probleme. Danke!
 
👍

Die altbewährte Allheilmethode. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Habe eben mein neues 3a ausgepackt, da ich überlege, vom 11 pro wieder zu Android zu wechseln.

Leider verzerrt der obere Lautsprecher bei Musik sehr sehr stark. Klingt gar nicht gesund.

Hat jemand wegen dieses Problems sein 3a schonmal zu Google geschickt?
 
Ich hatte meins vor kurzem eingeschickt, allerdings wegen dem unteren Lautsprecher.
Einer Woche später hatte ich nagelneues Pixel 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
Die Lautsprecher sind eigentlich recht gut beim Pixel 3a. Ich finde die sogar besser als die des Pixel 3. Sollte also etwas nicht stimmen kannst du den Support direkt aus deinem Smartphone anschreiben und einen Tausch veranlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Von klang her super ja ;) aber Qualität wird nicht die beste sein wenn sie ausfallen... Aber wie gesagt wenn's die Lautsprecher selbst sind ist es für mich kein grosser Hit die zu wechseln.. ich repariere seit Jahren schon Smartphones :) alles was man schrauben kann kann ich... Wenn's aber ans löten geht bin ich raus damit hab ich mich noch nicht beschäftigt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe drei von den Pixel 3a gehabt, alle ohne Ausfälle (sind im Bekanntenkreis unterwegs) nur das was ich jetzt nutze hat das Schicksal mit dem Display gehabt. Ich denke das wird ne fehlerhafte Charge gewesen sein mit den Lautsprecher? Da gibt's ja wirklich einige Meldungen zu. Genau wie die USB C Ports?
 
USB C Ports hab ich nur bei den 3er Pixel gelesen aber noch nicht beim 3a.. und viele Meldungen zu den Lautsprechern beim 3a finde ich ehrlich gesagt auch nicht. Oder meint ihr in englischen Foren etc? Ich hab nur deutsche Seiten gesucht und dort nichts weiter gefunden
 
Englische Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Das verzerren des oberen Lautsprechers ist jetzt nach einem Reset verschwunden. Wäre toll wenn es so bleibt. Dann verkaufe ich mein iPhone 11pro.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und wotan18m
Finde im Übrigen, dass das Pixel 3 und 3a eine bessere kamera hat als das Pixel 4.
Hatte 2 Pixel 4 hier, bei relativ schlechten Lichtverhältnissen stimmten die Farben nicht mehr zuverlässig, auch die Schärfe ließ teilweise unschön nach. Vor allem war die Treffsicherheit an guten shots nicht gut, zumindest anders, als ich es von meinem früheren Pixel 3 gewohnt war.
Das machte das iPhone im Vergleich zum Pixel 4 viel besser, insbesondere bei wenig Licht.
Und siehe da, das 3a kann beim iPhone plötzlich wieder mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, gogega und John Coffee
Mal was ganz anderes: Nutzt ihr euer Pixel eigentlich auch für die Routennavigation im Auto? Falls ja, klappt das gut? Und... habt ihr eventuell einen Tipp für eine KFZ-Halterung? Gibt ja so einige, ich schau da nicht so ganz durch...
 
Google Maps ist meinen eingebauten Navi weit überlegen. Denn Google Maps hat immer alle aktuellen Störungen.
Ich habe eine Universal Halterung mit seitlichen Klemmen und Saugnapf. Hält super stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und chk142
V70hilter schrieb:
Google Maps ist meinen eingebauten Navi weit überlegen. Denn Google Maps hat immer alle aktuellen Störungen.
Sehr schön, das war, was ich hören wollte. :)
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten