Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Ich habe unzählige Handyhalterungen ausprobiert und bin immer wieder bei Brodit gelandet. Besser geht es nicht, das Geld ist gut investiert. Nutze allerdings den Universalhandyhalter, da passt mein Pixel 3 mit Bumper rein und mein nächstes Handy vielleicht auch noch.
 
Hat hier eigentlich schon jemand das 3a seit erscheinen im Gebrauch und kann was zur Qualität des Gehäuses sagen? Sieht man nach der Zeit starke Abnutzungen am Gehäuse oder sieht das Gerät mit Hülle auch heute noch tadellos aus? Ist n bisschen komische Frage, aber ich mag es, wenn die Geräte nach langer Zeit noch aussehen wie neu, nutze eine Spigenhülle und Panzerglas und passe normalerweise sehr gut drauf auf :)
 
Also ich habe es seit Ende Januar und komplett ohne Schutz. Sieht noch komplett aus wie neu (wenn man die Fingerabdrücke weg wischt was beim schwarzen echt nicht leicht ist :-D)obwohl ich nicht pfleglich damit umgehe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel, rockster76 und Ragnarson
Ditto. Hab's seit Oktober 2019, völlig ohne Schutz, sieht aus wie neu.

Ehrlich gesagt liebe ich die Kunststoffrückseite. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist schön leicht, und zerkratzt auch nicht wie die Glas-Smartphones, die ich schon hatte.

Mir ist das Smartphone sogar schon mal runtergefallen, auf die Kante eines Holztisches, und, ich sehe nicht die geringste Spur davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, elfmorgen, wotan18m und eine weitere Person
Ich hab ne ganz kleine Macke am Rahmen und zwei ganz feine Kratzer auf dem Display, die sieht man aber nur bei Sonnenschein und wenn es aus ist, und das auch nur in einem besonderem Winkel!:);)

Für das ich auf das Pixel 3a überhaupt nicht achte und keine Schutz verwende, finde ich das super.

ps. ich liebe die Plastik Rückseite, fühlt nicht so kalt an wie Metall oder Glas. Bin auch einer der füher die "Plastikbomber" von Samsung geliebt hat, bis zum Galaxy S5!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, chk142, Ragnarson und eine weitere Person
Ich habe das Pixel 3a meiner Frau eingerichtet und dabei u.a. das lokale WhatsApp Backup vom PC auf das Gerät kopiert. Das Kopieren hat sehr sehr lange gedauert. Angezeigt wurde mir in der Prognose 14 Stunden, nach ca 70 Minuten war es dann aber erledigt. Der Ordner hatte knapp 2GB. Das ist mir so vom Pixel 3a nicht in Erinnerung (ich habe schon einige eingerichtet.) Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?
 
Ich hab nicht annähernd so große Backups, aber... ich kann mich jetzt nicht erinnern, dabei ein Problem gehabt zu haben.
 
Das ist normal, da bei WhatsApp Unmengen winziger Dateien übertragen werden. Und viele kleine Dateien dauern wesentlich länger als eine einzelne gleichgroße Datei.
Das ist unabhängig vom Pixel 3a.

Natürlich wäre es mit UFS-Speicher und USB 3.x/USB 4.x schneller, aber das 3a ist nicht langsamer als andere Geräte mit EMMC-Speicher/ USB2.0-Übertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 1DROID
Mal mit deiner Frau reden, ob es denn notwendig ist, jedes Bild oder Foto bzw Video drin zu lassen.
Einfach mal entmisten oder noch besser, alle Chats mal löschen inklusive der Medien.
2GB ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@romurmel
Es war der Testlauf mit meinen Daten. Meine Frau nutzt kein WhatsApp... 😇
Es sind aber teilweise juristisch relevante Äußerungen dabei, weshalb ich die Chats unverändert sichern muss. 😉
 
Ein Screenshot tuts dann aber auch.
 
Im Ernst: Du hast juristisch relevante Dinge in WhatsApp??? 😲🙄🤨
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und Miss Montage
Wenn es die Kommunikation bei einem Ebay-Kauf ist, der schief gelaufen ist, kann das durchaus vorkommen. :)
 
Bei Saturn gibt es das 3a ebenfalls für 279€.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Screenshot_20200507-163735.png


DARK-Mode heute auf dem 3aXL...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...in G-Mail
 

Anhänge

  • Screenshot_20200507-163542.png
    Screenshot_20200507-163542.png
    328,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker sollten auch im Dark Mode weiß sein und auch die Bilder sollten keinen andersfarbigen Hintergrund haben als in echt!
 
@1DROID da Mails aber einfach nur (mehr oder weniger smart) invertiert werden, kommt es da immer mal wieder zu Darstellungsfehlern. 😉
Deshalb gibt's auch die Option sich die Mail im hellen Design anzeigen zu lassen.
 
Ich muss sagen dass ich nach wie vor mit dem Smartphone (Pixel 3a) sehr zufrieden bin... habe in den letzten Tagen vermehrt mit dem Smartphone "gearbeitet" (E-Book gelesen, Musik gehört, das übliche wie Internet gebrowst und Mails abgeholt...), und mich echt gefreut, dass ich ein ordentliches OLED-Display habe, der Sound gut ist, das Tempo in Ordnung ist, und, vor allem, dass es so schön handlich ist, und mir auch vom Design her immer gut gefällt. Ähnlich zufrieden war ich zuvor eigentlich nur mit dem Moto G1, seinerzeit, und dem Samsung Galaxy S7. Alle andere Phones (HTC Desire, Sony Z2, Moto G5, Xiaomi Mi A2) hatten doch das ein oder anderen Manko, weswegen ich die Phones schnell wieder abgegeben habe. Beim Pixel 3a habe ich das Gefühl, dass ich es definitiv bis zum Ende der Systemupdates behalten werde, vielleicht noch darüber hinaus. Tolles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rayden86, wotan18m, Jakob2199 und 3 andere

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
519
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten