Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

@1DROID bis vor kurzem war Wandlung eigentlich gar kein Thema für mich, da ich das Pixel 3a sehr mochte und das ganze gerne auf mich genommen habe.
Aber du siehst es genau richtig, von Google wird da leider gar nichts dokumentiert, es kommt lediglich ein Ersatzgerät ohne Lieferschein.
Hinzu kommt, dass ich das Gerät damals bei Mobilcom Debitel gekauft habe, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BangBoomBang: Das Google nichtmal einen Lieferschein mitschickt ist ja echt ein dolles Ding! Ich würde Google zunächst erstmal auffordern den Austausch unter Angabe der Seriennummern schriftlich zu bestätigen, damit Du im Zweifel nicht die ganze Korrespondenz (so überhaupt vorhanden) vorlegen musst.

Ist die Wandlung bei Debitel persé ein Problem?
 
Aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit ist es bei Providern immer schwieriger mit Austausch und Wandlung als bei allen anderen.

Ich warte jetzt erst einmal ab was Google für eine Entscheidung fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BangBoomBang schrieb:
@romurmel einfach mal richtig lesen.
Kommst mir irgendwie angepisst vor.
Ich bekomme langsam den Anschein, dass das bei dir gang und gebe ist, Austausch und Wandlung.

Nachtrag:
Mobilcom Debitel.
Wenn überhaupt, dann musst du dass mit denen klären.
Selbst wenn du die Kohle wiederhaben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern tue ich mich schon ein bisschen. Also entweder bist du der Pechvogel des Jahrtausends, oder du hast einfach ein wenig zu hohe Ansprüche.

Ich habe z.B. einen Verdacht, was deine Probleme mit dem Display angeht. Ja, das färbt sich ziemlich blau-stichig, wenn man nicht gerade 90° von vorn drauf schaut. Das ist aber kein Mangel in dem Sinne, sondern normal bei dem Display. Ist halt kein 1.000 € Premium-Gerät mit Wahnsinns-AMOLED. Ich glaube, wir haben uns darüber hier auch schon mal unterhalten, wenn ich mich richtig erinnere.

Übrigens sind deine Fotos weiter oben für mich alle kein "Beweis". Du fotografierst das Display schräg von oben. Kein Wunder, dass das einen Unterschied bei der Ausleuchtung auffängt. Wenn dann muss man das Teil eh mit eigenen Augen sehen. Fotos verfälschen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Slayer77
Ich hatte zwei Pixel 3a mit einem Lautsprecher defekt, mit denen ich bis dato sehr zufrieden war, auch mit dem Display.
Diese beiden Geräte hatten diese Farbverfälschung nicht bzw. erst bei extrem verändertem Winkel.
Wenn ich aber wie in diesem Fall ein Gerät in den Händen halte, wo sich die Farben schon verändern, wenn ich die Hand nur leicht bewege, scheint das für dich vielleicht normal zu sein aber für mich ist es das nicht und es ist einfach nur störend im normalen Gebrauch.
Hinzukommt ja noch das bei dunklen Hintergründen die obere Hälfte doppelt so dunkel ist wie die untere.

romurmel schrieb:
Kommst mir irgendwie angepisst vor.
Stell doch einfach keine Fragen, wenn diese in meinem Beitrag schon beantwortet wurde.

romurmel schrieb:
Ich bekomme langsam den Anschein, dass das bei dir gang und gebe ist, Austausch und Wandlung.
So sieht es aus, aber scheinbar zurecht, ansonsten würde Google es mir wohl kaum anbieten, oder?

romurmel schrieb:
Nachtrag:
Mobilcom Debitel.
Wenn überhaupt, dann musst du dass mit denen klären.
Selbst wenn du die Kohle wiederhaben willst.
Lesen scheint in der Tat auch nicht deine Stärke zu sein.
Ich habe doch geschrieben das Google die Rechnung von Mobilcom Debitel haben wollte und nun eine Kauferstattung prüft.
Des Weiteren habe ich geschrieben das Google einen Gerätetausch in keiner Form dokumentiert, jetzt geh du mal zu einem Provider mit einem Gerät samt Rechnung wo zwei unterschiedliche IMEI drauf stehen, viel Erfolg.
Das kam übrigens nicht von mir, das war ein Vorschlag von Google selbst aber du scheinst es ja besser zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... entweder bist du der Pechvogel des Jahrtausends oder...
 
Oder was, keine Scheu........

Sorry aber mancher User hier sind echt der Knaller.
Da wird nicht richtig gelesen und dementsprechend dumm geantwortet, dem anderen passt der fotografierte Winkel nicht.......
Leute, ich möchte euch euer Spielzeug nicht schlecht reden denn ich war selbst lange damit zufrieden aber dennoch sollten hier manche mal lernen auch negative Kommentare zu einem Gerät zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BangBoomBang schrieb:
Sorry aber mancher User hier sind echt der Knaller.
Das Kompliment gebe ich gerne mal zurück.

BangBoomBang schrieb:
...ansonsten geht es am Montag zurück und ich bleibe bei meinem Pixel 3a.
Sehr interessant. Ein Pixel 4 hast du ja auch schon gehabt.
 
Wenn du mich schon stalkst, dann zitiere es richtig und reiße es nicht aus dem Zusammenhang.
Auch wenn es hier nicht hingehört, ich habe noch ein Pixel 4 und das, auf was du hinaus willst, lag an einer App und das Problem wurde gelöst.
 
BangBoomBang schrieb:
Leute, ich möchte euch euer Spielzeug nicht schlecht reden denn ich war selbst lange damit zufrieden aber dennoch sollten hier manche mal lernen auch negative Kommentare zu einem Gerät zu akzeptieren.

Darum geht's doch gar nicht. Überleg doch mal selbst: Du hast das Gerät jetzt wie viele mal getauscht? Ehrlich, so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Soll wirklich nicht despektierlich gemeint sind, aber, ich kenne auch Leute, die Geräte umtauschen, weil ihnen nach einer Woche die Linke untere Ecke nicht mehr passt. Ich bin mir sicher, wenn ich bei meinem Gerät ganz genau nachschauen würde, und es jeden Tag einige Stunden lang betrachten würde, dass ich dann auch irgendwas finde, was für mich ein Umtauschgrund wäre.

Gut, das mit den Lautsprechern möchte ich jetzt gar nicht bewerten, auch wenn mir das auch komisch vorkommt. Ganz einfach, weil das bei mir nicht auftritt. Es geht ja auch nicht darum, dass diese Geräte fehlerfrei sein würden, nur diesen unterschwelligen Vorwurf der mangelnden Qualität möchte ich so einfach nicht gelten lassen, weil's meiner Erfahrung nach halt einfach nicht so ist.

Aber, wie gesagt... ich möchte auch nicht ausschließen, dass du der größte Pechvogel bist, den ich kenne. Das mag schon so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
chk142 schrieb:
Ich bin mir sicher, wenn ich bei meinem Gerät ganz genau nachschauen würde, und es jeden Tag einige Stunden lang betrachten würde, dass ich dann auch irgendwas finde, was für mich ein Umtauschgrund wäre

Musste ich nicht genau für Hinschauen und nicht nach suchen, Gerät eingeschaltet und Display für mangelhaft befunden, auch wenn du das anders sehen magst.
Am Ende des Tages muss ich aber täglich auf das Display meines Gerätes gucken und nicht du.

chk142 schrieb:
Gut, das mit den Lautsprechern möchte ich jetzt gar nicht bewerten, auch wenn mir das auch komisch vorkommt. Ganz einfach, weil das bei mir nicht auftritt.

Und genau das ist ein ganz großes Problem in diesem und vielen anderen Foren.
Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann das bei den anderen ja alles überhaupt nicht stimmen.
Ich weiß nicht wie oft ich hier schon den Satz "der Fehler sitz vor dem Gerät gelesen habe" und das oftmals zu Unrecht und auch nur, weil jemand den Fehler von seinem Gerät nicht kennt.

chk142 schrieb:
Es geht ja auch nicht darum, dass diese Geräte fehlerfrei sein würden, nur diesen unterschwelligen Vorwurf der mangelnden Qualität möchte ich so einfach nicht gelten lassen, weil's meiner Erfahrung nach halt einfach nicht so ist.

Glaube ich dir aber deine Erfahrung ist nicht die einzige und meine Erfahrung ist eben eine andere.

Ich habe hier lediglich Probleme mit meinem Pixel 3a geschildert samt Fotos des Displays.
Einige werden da meiner Meinung sein und andere nicht, was auch völlig in Ordnung ist.
Ich finde es allerdings fragwürdig warum aufgrund dessen Antworten kommen wie "ich hätte dafür gerne einPixel 4 als Entschädigung oder wie in den usa gleich 10 Stück" oder in meinem Profil gestalked wird, wo dann Zusammenhänge auseinander gerissen werden nur, weil mein Beitrag nicht richtig gelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
BangBoomBang schrieb:
Wenn du mich schon stalkst,
Ich stalke nicht, ich habe zitiert und wollte dir mal zeigen dass ich schon lese.

Mal ein Hinweis von mir.
Du musst mal etwas toleranter gegenüber anderen sein, die nicht deiner Meinung sind und das hier auch kundtun.
Wenn du anfängst andere zu beleidigen oder Fragen anderer in Frage zu stellen nur weil dir das gegen die Mütze geht, dann brauchst du dich nicht wundern wenn dir deine Posts um die Ohren fliegen.
 
Hey Leute, kommt mal runter! Ich finde hier sollte jeder seinen Standpunkt äußern dürfen, ohne daß es Mutmaßungen hinsichtlich Überempfindlichkeit oder zu hoher Ansprüche gibt!
Diese Art von Übergriffen kenne ich aus anderen Foren, die ich daraufhin nicht mehr frequentiere. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch mit dem gebotenen Respekt und ohne Aggressionen zu schüren äußern.
Ich empfand die ersten Reaktionen auch etwas grenzwertig, da Bangboombang seine Erfahrungen ja ausführlich geschildert hat und für mich daraus hervorging, dass Google ihm ein P4 in Aussicht gestellt hat und nicht er es fordert.
Klar, das mit dem nicht lesen können war auch nicht sehr freundlich, aber wenn ich mich in die Lage versetze, kann das schon zum Reizthema werden...

Jeder von uns kennt vielleicht einen Menschen, der erst bemerkt, dass etwas mit seinem / ihrem Auto nicht stimmt, wenn es nicht mehr fährt. Andere nehmen schon kleinste Geräusch-Veränderungen wahr und werden dann von der Werkstatt wohlmöglich als Spinner behandelt.

Von daher bleibt allen die das Gerät nicht selbst gesehen haben nur zur Kenntnis zu nehmen was Bangboombang (aus seiner Sicht) schreibt.

Und jetzt mal Frieden! Ich unterstellte mal die meisten User, die hier mitlesen sind an Informationen und nicht an Streitigkeiten interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HISmajesty, Darek La., Dr.Eck und 6 andere
So, dann lasst uns mal das Kriegsbeil begraben.
Da ich ja auch ein 3a habe interessiert mich das schon.
Vor allem das knacken im Lautsprecher.
Frage: Wie äußert sich das und wann?
Anhand der Seriennummer ist ja ersichtlich, wann das Gerät, was dir Google da geschickt hat, hergestellt wurde.
Interessiert mich mal.
Der Grünstich, kann man anhand der Fotos nicht erkennen. Da wo du die Bilder aufgenommen hast, sieht es aus, als wenn von oben ein Schatten auf dem Display zu sehen ist wegen der ungleichen Ausleuchtung.
 
Ich sehe definitiv einen Grün-/Blaustrich, wenn ich das Smartphone drehe, und in schrägem Winkel auf das Display gucke. Wie gesagt, ich denke das ist völlig normal bei dieser Art Display. Das ist halt kein Premium 1.000 € Smartphone OLED, sondern der eines Mittelklasse-Phones. Bei geradem darauf blicken ist das Display aber völlig in Ordnung, sprich weiß und auch nicht unregelmäßig ausgeleuchtet. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei meinem 3a auch keine Mängel am Display feststellen.
 
Hattet ihr auch schon das Problem dass das "Dunkle Design" bei euch nicht deaktiviert wurde, wenn die Option "An von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" aktiviert ist? Hatte ich jetzt schon 2 mal über Nacht.
 
Hat bei mir auch anfangs nicht geklappt. Ich glaube Du musst erstmal den Standort eingeschaltet lassen. Später hatte ich Standort aus und es hat trotzdem funktioniert.
 
Standort ist aktiviert. Könnte es sein dass das Problem ist dass ich das Smartphone nachts umdrehe? Ich mache das damit das AOD nachts nicht läuft.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
245
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten