Anruferliste bei Google Pixel 3

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruferliste bei Google Pixel 3 im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Wie ihr im Anhang seht, werden mir eingehende Anrufe nur mit "Private Nummer" angezeigt. Selbst Anrufer die in meinen Kontakten gespeichert sind ist das so. Weiss jemand, wo ich eine Rufnummernanzeige einstellen kann?

LG
Screenshot_20201209-171950.pngFrechdachs
 

Anhänge

  • XMas-Song2020.mp4
    20,9 MB Aufrufe: 6
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal unter Telefon App - 3punkte - Einstellungen - Anrufe-zusätzliche Einstellungen - Anrufer ID
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Allerdings muss der Anrufer das einstellen. Nicht der Angerufene. Kommt keine Nummer mit, kann auch keine angezeigt werden. Das ist bei Rückrufen von Supportern oft so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Ja, da war ich schon drin, aber da geht es leider nur um die eigene Rufnummer, wie sie beim anderen ankommen soll. Ich möchte aber gerne die Nummern sehen, die bei mir eingehen. Wenn mich Leute anrufen, deren Nummer man bei anderen Telefonen und Handys sieht, dann steht bei mir immer nur "Private Nummer". Mir wurde noch nie bei eingehenden Anrufen die Nummer angezeigt, heul ....
 
Dresa91

Dresa91

Neues Mitglied
Frechdachs99 schrieb:
Ja, da war ich schon drin, aber da geht es leider nur um die eigene Rufnummer, wie sie beim anderen ankommen soll. Ich möchte aber gerne die Nummern sehen, die bei mir eingehen. Wenn mich Leute anrufen, deren Nummer man bei anderen Telefonen und Handys sieht, dann steht bei mir immer nur "Private Nummer". Mir wurde noch nie bei eingehenden Anrufen die Nummer angezeigt, heul ....
dann haben die das so eingestellt, dass man deren Nummer nicht sieht - egal ob du die Nummer gespeichert hast oder nicht
 
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Und das kann man wirklich nicht umstellen? 🤔
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Frechdachs99 schrieb:
Und das kann man wirklich nicht umstellen? 🤔
Woher soll dein Telefon denn wissen wer angerufen hat?
 
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Na, weil man heutzutage normalerweise die Rufnummern angezeigt bekommt, wenns der Anrufer nicht unterdrückt hat 🙃
 
romurmel

romurmel

Stammgast
Ich nehme gar keine Anrufe an, wenn die Nummer unterdrückt wird. Habe ich auch so eingestellt, das diese Anrufe gar nicht erst durchkommen.
Anrufe > Einstellungen > Blockierte Nummern > Unbekannt > aktiviert
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frechdachs99 Das kannst du doch ganz einfach testen. Bitte einen Freund dich ohne Rufnummernunterdrückung anzurufen. Dann siehst du ob es generell funktioniert.
 
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Das habe ich natürlich längst und ausgiebig getestet 🙃
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Das heißt du siehst die Nummer beim Anruf, aber nicht in der Anrufliste danach? Dann haben wir wohl alle das Problem falsch verstanden. :)
Dafür fällt mir aber auch keine mögliche Erklärung ein.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ein Anruf live reinkommt, dann wird die Rufnummer auch nicht angezeigt? Dann würde ich mich an den Provider wenden, damit die CLIP Funktion überprüft wird. Nicht zu verwechseln mit CLIR, dass wäre die Anzeige der eigenen Nummer.
 
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Nein, ich sehe die Nummer leider auch beim Anruf nicht, heul ....
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine, bei Mobilfunk hat man keinen Einfluss auf die CLIP Funktion. Da kann man selber nichts verstellen. Ich würde den Anbieter anrufen, das Problem schildern und es prüfen lassen.
 
Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
Ah ok, danke für die Anregung, das werde ich mal versuchen ....
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Party_Elch schrieb:
ch meine, bei Mobilfunk hat man keinen Einfluss auf die CLIP Funktion. Da kann man selber nichts verstellen.
Doch, im Handy kann man einstellen, ob bei Anrufen die Nummer mitkommt. Das wurde oben ja erwähnt. Man kann es aber auch beim Anbieter umstellen, oft per *# Code. Der Angerufene kann aber nichts einstellen.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Der TE ist ja der Angerufene. Wenn er einen Anruf bekommt, dann sieht er keine Nummer von Anrufenen.

Die eigene Rufnummer, wenn man raustelefoniert, ist CLIR und dafür gibt es GSM Codes. Hier geht es aber um CLIP im Mobilfunknetz.