Anruferliste bei Google Pixel 3

Frechdachs99

Frechdachs99

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Wie ihr im Anhang seht, werden mir eingehende Anrufe nur mit "Private Nummer" angezeigt. Selbst Anrufer die in meinen Kontakten gespeichert sind ist das so. Weiss jemand, wo ich eine Rufnummernanzeige einstellen kann?

LG
Screenshot_20201209-171950.pngFrechdachs
 

Anhänge

  • XMas-Song2020.mp4
    20,9 MB
Schau mal unter Telefon App - 3punkte - Einstellungen - Anrufe-zusätzliche Einstellungen - Anrufer ID
 
Allerdings muss der Anrufer das einstellen. Nicht der Angerufene. Kommt keine Nummer mit, kann auch keine angezeigt werden. Das ist bei Rückrufen von Supportern oft so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war ich schon drin, aber da geht es leider nur um die eigene Rufnummer, wie sie beim anderen ankommen soll. Ich möchte aber gerne die Nummern sehen, die bei mir eingehen. Wenn mich Leute anrufen, deren Nummer man bei anderen Telefonen und Handys sieht, dann steht bei mir immer nur "Private Nummer". Mir wurde noch nie bei eingehenden Anrufen die Nummer angezeigt, heul ....
 
Frechdachs99 schrieb:
Ja, da war ich schon drin, aber da geht es leider nur um die eigene Rufnummer, wie sie beim anderen ankommen soll. Ich möchte aber gerne die Nummern sehen, die bei mir eingehen. Wenn mich Leute anrufen, deren Nummer man bei anderen Telefonen und Handys sieht, dann steht bei mir immer nur "Private Nummer". Mir wurde noch nie bei eingehenden Anrufen die Nummer angezeigt, heul ....
dann haben die das so eingestellt, dass man deren Nummer nicht sieht - egal ob du die Nummer gespeichert hast oder nicht
 
Und das kann man wirklich nicht umstellen? 🤔
 
Frechdachs99 schrieb:
Und das kann man wirklich nicht umstellen? 🤔
Woher soll dein Telefon denn wissen wer angerufen hat?
 
Na, weil man heutzutage normalerweise die Rufnummern angezeigt bekommt, wenns der Anrufer nicht unterdrückt hat 🙃
 
Ich nehme gar keine Anrufe an, wenn die Nummer unterdrückt wird. Habe ich auch so eingestellt, das diese Anrufe gar nicht erst durchkommen.
Anrufe > Einstellungen > Blockierte Nummern > Unbekannt > aktiviert
 
@Frechdachs99 Das kannst du doch ganz einfach testen. Bitte einen Freund dich ohne Rufnummernunterdrückung anzurufen. Dann siehst du ob es generell funktioniert.
 
Das habe ich natürlich längst und ausgiebig getestet 🙃
 
Das heißt du siehst die Nummer beim Anruf, aber nicht in der Anrufliste danach? Dann haben wir wohl alle das Problem falsch verstanden. :)
Dafür fällt mir aber auch keine mögliche Erklärung ein.
 
Wenn ein Anruf live reinkommt, dann wird die Rufnummer auch nicht angezeigt? Dann würde ich mich an den Provider wenden, damit die CLIP Funktion überprüft wird. Nicht zu verwechseln mit CLIR, dass wäre die Anzeige der eigenen Nummer.
 
Nein, ich sehe die Nummer leider auch beim Anruf nicht, heul ....
 
Ich meine, bei Mobilfunk hat man keinen Einfluss auf die CLIP Funktion. Da kann man selber nichts verstellen. Ich würde den Anbieter anrufen, das Problem schildern und es prüfen lassen.
 
Ah ok, danke für die Anregung, das werde ich mal versuchen ....
 
Party_Elch schrieb:
ch meine, bei Mobilfunk hat man keinen Einfluss auf die CLIP Funktion. Da kann man selber nichts verstellen.

Doch, im Handy kann man einstellen, ob bei Anrufen die Nummer mitkommt. Das wurde oben ja erwähnt. Man kann es aber auch beim Anbieter umstellen, oft per *# Code. Der Angerufene kann aber nichts einstellen.
 
Der TE ist ja der Angerufene. Wenn er einen Anruf bekommt, dann sieht er keine Nummer von Anrufenen.

Die eigene Rufnummer, wenn man raustelefoniert, ist CLIR und dafür gibt es GSM Codes. Hier geht es aber um CLIP im Mobilfunknetz.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten