Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

AusweisApp auf Pixel 3a funktioniert nicht "Verbindung unterbrochen"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AusweisApp auf Pixel 3a funktioniert nicht "Verbindung unterbrochen" im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Tito

Tito

Stammgast
Es ist zwar ne App-spezifische Frage, allerdings kann das Problem ja auch gerätebezogen sein, daher hier im Pixel-Forum mal die Frage:

Ich konnte die 5-Stellige Transport-Pin problemlos in die 6-stellige persönliche Pin ändern. Für diesen Vorgang muss man bereits das Pixel auf den Ausweis auflegen. Funktionierte einwandfrei. Auch wird der NFC-Chip ziemlich schnell erkannt, wenn man den oberen Teil des Pixel 3a (Bereich der Kamera und des Fingerabrucksensors) auf den Perso legt.

Ich habe den Perso immer auf den Tisch gelegt und das Pixel 3a oben drauf. Bewegt habe ich da nichts.

Das Problem ist: Wenn man erstmalig die Daten aus dem Perso auslesen möchte, so wird der Auslesevorgang immer mittendrin (nach Pin-Eingabe) unterbrochen und es kommt die Fehlermeldung "Verbindung zu Ausweisdokument wurde unterbrochen). Ich habe es bestimmt schon zehnmal probiert, immer wieder mit leicht geändertem auflegen.

Auch hier wird das Problem beschrieben, allerdings war es da mit dem Pixel 3 (ohne "a"): Das mit der AusweisApp ist ne coole Sache, es hakt nur manchmal

Das Pixel 3a ist komplett Stock und aktuell. Nutzt jemand die App oder kann das mal bitte jemand mit seinem Pixel 3a gegenchecken?

Das Pixel 3a wird übrigens als kompatibel aufgeführt: Liste kompatibler Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade ausprobiert mit meinem 3a (Stock), eigene Daten auslesen klappt auf Anhieb ohne Problem. PIN hatte ich früher schon an einem ReinerSCT CyberJack RFID standard festgelegt.

NACHTRAG: Hier sieht man für die Pixel-Geräte, auch für's 3a (runterscrollen und aufklappen) wo genau die NFC-Schleife sitzt: Pixel – Hardwarediagramm - Pixel-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malibu99

Neues Mitglied
Selbes Problem, selbe Fehlermeldung mit Pixel 3XL. Habe es auch schon 100 mal probiert. An der NFC Erkennung kann es nicht liegen sonst würde man gar nicht bis zur Pin Eingabe kommen. Das Auslesen der Daten funktioniert nicht.
 
Ähnliche Themen - AusweisApp auf Pixel 3a funktioniert nicht "Verbindung unterbrochen" Antworten Datum
1
10
5