Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Threadstarter
Hi, hab den obligatorischen Thread zur Kamera noch nicht gefunden. Falls es diesen irgendwo schon gibt, sorry.

Jedenfalls kann ich die 60 FPS Aufnahmefunktion für die Videos in 1080p nicht finden.. nur automatisch und 30 FPS
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Lexikon
Die 60 werden nur im automatik bei optimalen Bedingungen eingestellt
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Genau, das entscheidet das Pixel selber ob 30 oder 60...
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Threadstarter
Hm, finde ich persönlich schwachsinnig, aber ok. Wenn Google es so will :p
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Das stört mich auch ganz arg gewaltig.
Alles ist wirklich spitze beim Pixel 3 XL, aber keine richtigen 60fps Videos in Full HD und vor allem überhaupt keine 60fps in 4K obwohl es ein Pixel das erste Mal wegen des endlich mal fähigen Snapdragon 845 packen könnte.
Das war nämlich der Grund, warum ich damals mein Pixel 2 XL verkaufte, wegen des laschen Snapdragon 835, der dies nicht unterstützte und somit ein Update nie helfen hätte konnen.
Wollte aber jetzt trotz allem wieder nur noch reines Android mit frühen Updates.
Habe mit meinen Handys nach dem Pixel 2 XL nämlich immer alles in 4K 60fps aufgenommen und nun kann ich dies nicht mehr und das verpfuscht so etwas die ganze Galerie Sammlung weiterhin, denn wenn man Mal so sauflüssige Videos gewohnt war, fällt das einem noch viel schwerer und hoffe deswegen, dass Google da auf die zig Beschwerden bei Reddit usw reagiert und dies noch updatet in Zukunft.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ob das was mit dem kostenlosen freien Speicherplatz für Bilder und Videos bei Google Fotos zu tun hat? Wenn alle nur 4K und 60FPS Videos machen würden, wäre da riesiger Speicherbedarf. Nur so ein Gedanke...
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Nein, das liegt doch an der Video Qualität, die durch herabsenken der FPS die Bildqualität der einzelnen Frames verbessert.
Afaik sollte das Video so oder so 60 FPS haben, also smooth laufen. Nur die Aufnahme schaltet variabel von 60 auf 30 und zurück bei Bedarf und die fehlenden Frames werden errechnet.
 
D

Darkpassion

Stammgast
@AndroAndi Also Sicherheitsupdates kommen bei Samsung doch richtig schnell , bei den Major Updates wie jetzt auf android Pie dauert es wohl bis Januar und das ist schlecht .
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt, Samsung hinkt da meistens fast jeden Monat nur noch 2-3 Wochen hinterher.
Aber trotzdem will ich halt wie schon gesagt Mal wieder Google Pur genießen und mich halt nun überraschen lassen ob Google doch noch Einsicht hat was Nutzerwünsche betrifft.
Denn Google will denk ich mal ganz oben mitspielen und meiner Meinung nach müssen die deswegen endlich Features bieten die Samsung und Apple schon längst haben, falls die wirklich in Zukunft genau diese Nutzer zu sich rüber ziehen wollen.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Threadstarter
Wenn Google von Generation zu Generation solche sogenannten "Features" verkauft, werden sie mit Sicherheit einige User Richtung Apple verlieren.

Mal davon abgesehen gibt's doch sicher n paar talentierte Programmierer, die die 60 FPS irgendwie verfügbar machen können ;)
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
@r4Mp1n0

Das ist echt so, viele meiner Apple Kumpels sagten, dass so ein Pixel 3 schon was hat und sich Stock Android seit damals echt gemacht hat, aber zB. grad so Dinge wie die fehlende 4K 60 fps Aufnahmefunktion oder Speicher Varianten wie 256GB oder 512GB nicht angeboten werden, es dann doch wieder trotz unbegrenztem Cloud Speicher uninteressant für die wird.

Per Root ist da sicherlich was machbar mit den Videoaufnahmen bei den Jungs vom XDA Forum usw. aber die Zeiten sind für mich zumindest vorbei, da man dann Einschränkungen bei Software Updates hat, da man die dann nicht mehr direkt erhält und immer über Umwege installieren müsste.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Threadstarter
Bin seit dem ersten Pixel ohne root unterwegs. Vorher ging's nicht ohne ;) Fahre auch schon ne zeitlang zweigleisig mit iOS und Mac.. aber komplett auf Android verzichten, möchte ich eigtl nicht.

War auch eher ne Vernunftentscheidung nicht das Xs zu holen und zum Pixel zu greifen. Aber zur debatte stand es allemal :D
 
basketballer

basketballer

Experte
Hoffentlich beglückt Google uns Pixel 2(XL) User nicht mit diesem "tollen" Feature. Weiß echt nicht was die da reitet.

Da wird auf einmal ein Xs max doch wieder interessanter.
 
HTC1

HTC1

Stammgast
Am Samstag war ich auf einer Party und da sieht man bei Selfies den Unterschied zwischen "Kamera" und "Portrait" schon sehr gut.
Ich bin eigentlich gar nicht der Typ "Selfie", aber mit dem Gerät macht das wirklich unheimlich Spaß!
 
Jabba81

Jabba81

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr Euch die Kamera mit Night Sight auch von XDA gezogen?
Google Pixel's new Night Sight mode in Google Camera app is incredible

Nun habe ich aber 2 Kamera Apps installiert?
Die eine nennt sich normal "Kamera" die andere "Camera P3"

Bei der Kamera erscheint es unter "Mehr" nicht auf aber bei der Camera P3 schon, rest ist identisch... Kann mann das auch irgendwie auf der normalen stock Kamera App haben?
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Noch nicht. Google will das bald freischalten. Dann brauchst du die P3 nicht mehr.
 
Oben Unten