Pixel 3 XL Endlich, Performanceprobleme gelöst.

Ich habe alles eingeschaltet und für mich wird die Performance pro Update besser
 
In wie fern merkt ihr daß die Performance besser wird. Bei Anwendungen die mehr Leistungen benötigen? Ich habe mal umgestellt, neu gestartet aber kein Unterschied feststellen können bei "normaler Benutzung" (surfen, whatsapp, youtube).
 
Leider hat mir das ausschalten der Funktion nichts gebracht. Mein Pixel 3 läuft sehr zäh. Ist das erste Smartphone seit langem, welches ich hin und wieder neustarten muss.
Ich kann das nicht nachvollziehen, müsste das Pixel mit seinem Stock-Android nicht butterweich laufen?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
@iostoandr

Hier dasselbe. Mein altes Pixel 2 XL lief spürbar geschmeidiger als das 3 XL.

Egal ob mit Android Pie oder der aktuellen Q Beta, besonders die Animationen ruckeln bei Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Screenshot_20190518-032206~2.png
Deshalb stelle ich sämtliche Animationen komplett aus dann ruckelt es auch nicht in Situationen wo animiert wird. Das mache ich bei jedem Handy grundsätzlich :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: wojtek1975
Ich habe zwar keine Performance Probleme aber vielleicht kommt es ja auch dem Akku zu Gute.
 
Digital Wellbeing war immer bei meinem Pixel 3 XL an und ich hatte nicht mal ansatzweise die beschriebenen Probleme. Hier und da gab es mal kleine Framedrops, aber die wurden im Mai Update so gut wie beseitigt. :)
 
Wenn ich Digital Wellbeing deaktiviert habe, läuft mein 3 XL etwas flotter. Am besten beim Öffnen und Schließen der Play Store App zu beobachten.
Andere Möglichkeit: Digital Wellbeing aktiviert lassen und in den Entwickleroptionen den Wert für 'Maßstab für Animatorzeit' auf 0,5 setzten.

Ich finde, dass Digital Wellbeing die schon ausgeprägten Animationen noch verstärkt.
 
Also ich benutze seit kurzem auch ein Pixel 3XL als Zweitgerät und bin mit der Performance echt unzufrieden.

Nach ausschalten von diesem Digital Wellbeing ist es etwas besser, aber manche Apps brauchen dennoch mehrere Sekunden zum Starten und Mikroruckler sind auch oft präsent.. =(

Echt schade.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.102
zcover
Z
Darek La.
  • Darek La.
Antworten
3
Aufrufe
663
Chefingenieur
Chefingenieur
HTC1
  • HTC1
Antworten
1
Aufrufe
1.219
HTC1
HTC1
Zurück
Oben Unten