Pixel 3a Fotos mit zoom Grottenschlecht

• 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos mit zoom Grottenschlecht im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Olley

Olley

Philosoph
@TomHH Ja KI. Das funktioniert bei Google immens gut, auch beim Akku und der Automatischen Helligkeit z.b.

Hier mal ein kleiner Auszug von Vodafone. Auf die schnelle :biggrin:

Einfache Kamera mit hoher Qualität dank KI
Bei der Hauptkamera spart Google nicht und spendiert dem Pixel 3a den gleichen Kamerasensor wie im teureren Pixel 3. Auf mehrere, an unterschiedliche Lichtverhältnisse angepasste Linsen verzichtet das Unternehmen allerdings. So steckt im Pixel 3a eine einfache 12,2-Megapixel-Kamera mit f/ 1.8 Blende. HDR oder der Bokeh-Effekt werden von der Software nachträglich eingefügt, sofern Du Deine Fotos entsprechend bearbeiten möchtest.

Das fällt allerdings nicht negativ auf, denn die Kamera liefert wie schon beim Pixel 3 sehr gute Ergebnisse, die sich selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sehen lassen können. Die künstliche Intelligenz, welche die Fotos entsprechend aufwertet, leistet hierbei ganze Arbeit.

TomHH

TomHH

Stammgast
@Olley - naja, jein. Das Google hier mit KI nachbessert ist mir schon klar (und das funktioniert auch klasse). Interessieren würde mich, ob die KI noch dazu lernen kann, wenn man das SuperRes Zoom oft verwendet. Evtl geht das dann aber nur, wenn man das Bild mit FOTOS anfasst und sagt 'so gefällt's mir'.

Olley

Olley

Philosoph
Achso, ja genau das Denke ich mir. Meine Aussage würde ich jetzt nicht zu Hoch hängen, das ist mein persönliches Empfinden nach fast 2 Jahren Pixel 2XL. Wobei das KI Ding glaube erst mit PIE eingeführt würde. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :biggrin:

So und nun Denke ich sollten wir wieder beim Thema Zoom bleiben, oder im Diskussions Thread weiter machen. :1f61c:

TomHH

TomHH

Stammgast
Vielleicht fotografiere ich mal an Wochenende die Samstagszeitung durch und schau danach, ob die erste Seite nun besser geworden ist, wenn ich wieder von vorne anfange! :1f602:

Olley

Olley

Philosoph
@TomHH Ich denke mal das hier Belichtung, Entfernung, etc. Ausschlaggebend sind. Wenn du immer das selbe Knipst, weiss ich nicht ob das förderlich ist. :1f605:. Wie dem auch sei, die Kamera ist spitze und das ist die Hauptsache. Google ist auch nicht der Messias, und ein Digitaler Zoom, bleibt halt Digital. Wird sich dann wahrscheinlich mit dem 4er ändern.

Der einzige Nachteil hier ist, das die Bearbeitung z.b bei HDR erweitert, etwas länger dauert als beim Pixel 2 oder 3 mit Snappi 835/845. Im Alltag merke ich aber kein Bisschen das es ein Mittelklasse Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
TomHH

TomHH

Stammgast
In 98% der Fälle reichen mir die Funktionen der Pixel Cam - und ja, manchmal mal wäre ein besserer Zoom (optisch) klasse. Aber man muss halt immer das Gesamtpaket anschauen und gucken ob es passt. Würde ich ständig zoomen (mehr als 2x), dann hätte ich ein anderes Handy.

Ich bin auch sehr gespannt was Google mit mehreren Kameras anstellt. 2 Kameras - doppelt so gut? :D

starbase64

starbase64

Ikone
@soeschelz

Ich fühle mich definitiv nicht angegriffen, wo von den auch.

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben und das im Klartext wie ich es denke.

Ich denke dass das Pixel lange nicht die beste Kamera hat und die Software das auch nicht kompensieren kann.

ICH AKZEPTIERE DAS DU ANDERS DENKST UND DIR DAS PIXEL REICHT, NIEMAND MUSS SICH FÜR IRGENDETWAS RECHTFERTIGEN.

X

XQC

Stammgast
starbase64 schrieb:
Man macht es sich halt passend, statt der Tatsache ins Auge zu sehen.
Huawei hat aktuell die beste Kamera, das ist ein Fakt den man hinnehmen muss.
Das ist nicht Meinung kundtun, sondern einfach nur Fanboy-Getue, erinnert an die Konsolen-Kiddies in den YouTube-Kommentaren (PS4 Pro ist besser, nein Xbox ist besser, nein ich, nein du, nein deine Mutter).

Ich habe auch zwei Leute im Bekanntenkreis, die meine Pixel-Fotos übertrieben bearbeitet finden, und die Huawei-Fotos lieber mögen. Und das ist mir wurscht, denn die Fotos vom P3 gefallen mir und deren Huawei-Fotos gefallen denen. Alle sind glücklich.

Nur behaupte ich nicht, dass so etwas subjektives wie die Bildbearbeitung der einzelnen Phones faktisch besser wäre wie das andere. Das ist nicht Fakt, sondern einfach nur Meinung.

starbase64

starbase64

Ikone
Ja, da hast du natürlich Recht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich betone extra noch einmal das es nur MEINE MEINUNG ist, dass die Pixel Kamera nicht gut ist. Und für MICH ist das ein Fakt.

Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen, macht euch eure eigene Meinung!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt hab ich das schon in der Signatur stehen und muss es doch noch extra dazu schreiben...