Pixel 3a Google at a glance zeigt kein Wetter

Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hi,
seit kurzem, wenn ich am Homescreen meines Pixel 3a auf die Temperatur klicke, wird nicht die Google Wetter App geöffnet, sondern nur die Google App, als ob ich eine Suche nach Wetter eingebe.

Kann das mit der Android 11 Beta zusammenhängen? Habt ihr das auch?
 
Vorhin erst auf die Beta 11 gewechselt...beim tippen auf die Temperatur des Homescreen-Widgets wird bei mir die Google Wetter-App geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
Hab im Android 11 Thread gepostet und andere Dinge ausprobiert. Offenbar kein A11 Thema, sondern hängt mit meinem Google Konto zusammen.
Zufällig habe ich in der Google App Kontenverwaltung auf "Ohne Konto verwenden" umgestellt und siehe da, die Wetter App wird wieder geöffnet, wenn ich auf die Temperatur drücke. Stelle ich wieder auf mein Google Konto um, wird die Wetter App nicht mehr geöffnet.
Was stimmt mit meinem Google Konto nicht?
 
Das war auch mein Lösungsansatz für das Problem. Bin aus dem Betaprogramm für die Google App ausgestiegen, hab die öffentliche Version installiert und kann seitdem mit meinem Google Hauptkonto wieder die Wetter App öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo miteinander,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem fehlenden Wetter (Android 10 ohne irgendwelche Anpassung).
Vorhin die aktuelle Version der Google App aus dem Play-Store (ohne beta Test) installiert, Telefon neu gestartet.
Ohne Erfolg.
Vielleicht hab ich auch irgendwas in anderen Einstellungen geändert.
Wenn ich nur wüsste, was...
Bin dankbar für Lösungsansätze und wünsche noch einen schönen Abend,

Denis

Update 22 Uhr : Problem hat sich vorerst erledigt, Wetter ist wieder da. Keine Ahnung, wieso, ich habe nichts in den Einstellungen geändert. Nun ja, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Pixel 3a ist es zurzeit so, dass das Wetter mal angezeigt wird und mal eben auch wieder nicht. Neustarts bringen bei mir auch nichts. Habe auch die neueste Google-App-Version installiert.

Vielleicht ist es ja nächsten Monat mit dem Release von Android 11 behoben?
 
Das war schon mit Android 7 beim allersten Pixel so, dass das Wetter nur sporadisch da ist. Ich habe da wenig Hoffnung.
 
Also ich hatte nur ganz selten Probleme.
Nach einem Neustart dauert es eine Minute bis es wieder da ist, aber ansonsten alles gut.
Ich bin bei allen Apps wo es verfügbar ist im Beta-Kanal und hab alle Dienste laufen.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
441
germanman91
G
E
Antworten
6
Aufrufe
520
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten