Hands-on und erste Berichte zum Pixel 3

@BR-146
Es wird beim Pixel 4 nicht viel anderes werden, dies ist meine Erwartung nach den Erfahrungen mit dem Pixel 1, 2 und 3. Vorausgesetzt die Verarbeitung spielt eine Rolle beim Kauf.

Bestelle im Google Store im Abstand von einer Woche zwei oder drei Pixel, sicher musst du erst einmal in Vorkasse gehen, aber es ist eine entspannte Art ein passendes Pixel zu finden. Die Verarbeitung ist in den letzten Wochen besser geworden, zumindest beim kleinen 3er.
Beim Pixel 3 XL erwartet dich auf keinen Fall die Display Lotterie wie beim kleinen 3er. Ein Problem weniger.
Falls du irgendwann (d)ein Pixel 3 gefunden hast, wirst du viel Freude damit haben.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man natürlich machen, hätte aber Angst, dass sie mir irgendwann den Account zu machen.
Recht hast du aber schon, beim Pixel 2 XL war erst das insgesamt vierte Gerät meines. Der Vorteil war, dass das Teil unterdessen (es vergingen Wochen) schon 200€ günstiger war.
Und die Verarbeitung von Pixel 1 und Pixel 2 (XL) fand ich Klasse, nur das Display vom 2 XL war halt Müll.

Dagegen finde ich dass das 3 XL keinen allzu gut verarbeiteten Eindruck auf mich macht, viel weniger als das 2 XL. Interessant, dass es nun das kleine Pixel ist mit Mist-Display :1f602:.
 
BR-146 schrieb:
Kann man natürlich machen, hätte aber Angst, dass sie mir irgendwann den Account zu machen.
Recht hast du aber schon, beim Pixel 2 XL war erst das insgesamt vierte Gerät meines. Der Vorteil war, dass das Teil unterdessen (es vergingen Wochen) schon 200€ günstiger war.
Und die Verarbeitung von Pixel 1 und Pixel 2 (XL) fand ich Klasse, nur das Display vom 2 XL war halt Müll.

Dagegen finde ich dass das 3 XL keinen allzu gut verarbeiteten Eindruck auf mich macht, viel weniger als das 2 XL. Interessant, dass es nun das kleine Pixel ist mit Mist-Display :1f602:.
Das kleine hat kein Mist-Display.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Droptests, hält mehr aus, als ich dachte.
 
So, hier nun auch ein paar Gedanken von mir zum Pixel 3.

Vorab, ich war Jahrelang ein "Switcher" der sich sehr oft die neuesten Flaggschiffe gekauft hat und immer hin und hergewechselt ist. Zudem war/bin ich ein Applefanboy (iOS ist aber nach Jahren einfach nur langweilig, zudem sind die Preise die Apple mitlerweile verlangt einfach lächerlich!).
Also habe ich zu meinem Neuvertrag ein Pixel 3 genommen, Note 9 hätte mich auch noch interessiert, aber ich weiß genau das es mir auf Dauer zu groß wäre.

Erstmal kurz und knapp: ich bin bisher absolut Begeistert!

Optik/Haptik:
Viele finden die Pixelgeräte ja hässlich oder langweilig.
Ich finde das Pixel 3 optisch klasse! Grad auf der Rückseite das matte Glas fühlt sich einfach nur super an!
Zudem ist es neben dem iPhone X das Gerät wo ich sagen kann es liegt perfekt in meiner Hand und fühlt sich in der Hand 1a an.
Zudem ist das Gerät schön schlank und ja, noch mal gesagt: liegt einfach perfekt in der Hand.

Display:
Mein einziger Kritikpunkt. Mir ist es wie den meißten Nutzern einfach zu dunkel. Ansonsten aber echt ein tolles Display wo es nichts zu meckern gibt.

Lautsprecher:
Mein Gerät hat da keine Probleme (und ich bin da echt pingelig). Laut und toller Sound, aber jetzt auch nichts was einen aus den Socken haut.

Akku:
Ich komme damit durch den Tag. Wenn ich mal mehr rumspiele wird es knapp, aber ein normaler Alltag ist drin. Habe meißt um die 5 Stunden Screentime.

Kamera:
Brauche ich denke ich nichts zu sagen, einfach das beste was es momentan bei den Smartphones gibt.

Verpackung und Zubehör:
Gefällt mir. Zudem ist definitiv positiv zu erwähnen das Google noch alles mitliefert (Headphones, Adapter usw) Gruß an Apple ;)
Die mitgelieferten Kopfhörer klingen ganz ok, aber jetzt nichts um Musik zu genießen.



Abgesehen davon das es momentan kein Gerät gibt das mich reizen würde bin ich vom Pixel 3 so begeistert das ich versuchen will es bis zum Pixel 4 zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Kann ich unterschreiben nur mit dem Zusatz, das es schade ist, das sie kein DualSim verbaut haben .
 
Hallo zusammen :)

hab mein Review zum Pixel 3 XL nach ein paar Monaten endlich fertig bekommen.
Viel Spaß damit und wie immer werden Fragen jeglicher Art gerne von mir beantwortet.

Pixel 3 XL Review - Meine größte Enttäuschung des Jahres


LG
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus, matias0385 und 8800GT
R-M-D schrieb:
Hallo zusammen :)

hab mein Review zum Pixel 3 XL nach ein paar Monaten endlich fertig bekommen.
Viel Spaß damit und wie immer werden Fragen jeglicher Art gerne von mir beantwortet.

Pixel 3 XL Review - Meine größte Enttäuschung des Jahres


LG

Zum Pixel: Du tust dem Gerät etwas unrecht. Klar hat es seine Macken (mMn auch zu viele für den Preis) aber es ist und bleibt das "iPhone des Androidlagers". Das heißt, schnelle Updates, super Service und dieses Gefühl immer up to Date zu sein.
Ich mochte das Pixel als ich es noch in Benutzung hatte und trauere diesem etwas hinterher.


Zum Review: Ich kann dem Review viel abgewinnen. Abseits der Musikuntermalung, die anscheinend bei Techtubern immer so "jazzig" ist gefällt mir so Vieles.
Du sprichst auch Sachen an, die andere Reviewer nicht ansprechen. So ist die Verarbeitungsqualität ein Thema was du ansprichst und ich auch als wichtig erachte. Den Farbverlauf vom Display hast du durch zwei Pixel-Geräte gut als Nachteil verkauft was (welch Überraschung) auch niemand thematisiert hat.
Ich kann sagen, dass diese ganzen Kleinigkeiten, die Soft-Skills eines Smartphones gut herausgestellt wurden. Und das machen Andere entweder gar nicht oder brauchen 30 Minuten Videos.
Die übergreifende Aussage "Pixel 3XL - größte Enttäuschung 2018" wurde klar herausgearbeitet.
Versuche beim nächsten Mal mehr Varianz in deiner Stimme zu bringen. Mal lauter, mal langsaaaaamer und immer selbstbewusst.
Ansonsten: tolles Video
 
  • Danke
Reaktionen: R-M-D
@R-M-D

Mhhh mich wundert jetzt eines extrem. Bei dem Vergleich mit den Lautsprechern,klang jetzt auch der vom P20 pro besser für , aber ich habe mir das ganze auf dem Pixel 3XL angeschaut... Widerspricht sich es dann nicht irgendwie ? Der P20 pro Lautsprecher klingt besser , wie der vom 3XL äußerst du, aber gleichzeitig höre ich die besser Klangqualität auf meinem 3XL ebenfalls..... Sollte doch eigentlich dann gar nicht möglich sein. Für mich ist es einer der besten Lautsprecher auf dem Android Markt. Da hat wohl jeder andere Ansichten.
 
@der spirit
Hey erstmal danke für deine konstruktive Kritik :)
Das Gerät ist in meinen Augen natürlich immer noch klasse, ist es objektiv betrachtet ja auch.
Aber subjektiv gesehen hab ich das gefühl dass Google der Meinung ist, dass sie auf Grund Ihrer Position sich alles erlauben können.
Allein die Präsentation des Pixel 3 war ja schon ne Zumutung. "Hier schick mal die beiden Praktikanten raus, ist eh nicht wichtig".
Das alles mit den Produktionsfehler, Softwaremacken und den 20% Preisfall nach 20 Tagen haben mir den Rest gegeben..

@Sonic-2k-
mhh sry ich glaub ich hab das nicht genau genug erläutert..
Angenommen wir haben Gerät A und B und nehmen beides mit nem Mikro auf.
As Boxen erreichen 5punkte und Bs Boxen erreichen 7 Punkte.
Es ist dann egal wo und auf welchem Gerät ich etwas anhöre, die 2p Differenz bleiben ja IMMER.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Die Verarbeitung meines Pixel 3 XL ist absolut Top und vergleichbar mit einem aktuellen iPhone. Einen Verlauf oder ähnliches im Display habe ich zum Glück auch nicht, alles wunderbar gleichmäßig ausgeleuchtet ohne Farbstich. Der Lautsprecher ist ebenfalls fehlerfrei, kein zischen,plärren oder ähnliches. Bis jetzt absolut zufrieden und mit purem Android sowieso, die Huawei Software ist mir ein absoluter Gruß keine Ahnung wie die es damit soweit nach oben schaffen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.090
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.292
juni
J
Zurück
Oben Unten