Hat jemand sein Pixel 3a nach 3 (oder gar 4) Jahren noch reparieren lassen?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier sein 3a nach 3-4 Jahren noch hat reparieren lassen? und ob tatsächlich repariert wurde oder ein Austausch erfolgte.

Hängt wahrscheinlich vom Schaden ab, aber dennoch.

Falls es interessiert:

Hintergrund meiner Frage ist, dass das knapp 2 Jahre alte Pixel 4a meiner Mutter nen Displayglas-Sturzschaden hat, Display in Ordnung. Reparatur wäre 135,- bei Google. Viele sagen sie hätten einfach ein komplett neues versiegelt zugeschickt bekommen.
Ich überlege, ob ich es notdürftig mit Displayrisskleber fixe (von Mutter favourisiert), um die Risse zu stabilisieren, dann noch Folie drauf und warte bis es älter ist und dann in Reparatur schicke (oder vielleicht ist je nachdem wie lange man wartet eh ein Neukauf sinnvoll). Die Gewährleistung läuft im Juli ab. Glasbruch gehört nicht dazu, aber vielleicht sinkt nach Ablauf die Kulanz von wegen einfach ein neues zugeschickt bekommen. Interessant wäre es ja, weil der Akku dann ja automatsch auch neu wäre. (Wobei der aktuelle, glaube ich, immer noch 2 Tage hält).

Aber je länger man wartet, desto leerer wird deren Lager wahrscheinlich und sie schicken einem dann sicher ein repariertes oder refurbished. Auf den Nachfolger 6a werden sie ja wohl nicht ausweichen. Vielleicht werden ja auch die Reparaturkosten im Laufe der Zeit teurer oder sie lehnen die Reparatur ab. Oder unser vorgeschädigtes Pixel entwickelt über die Zeit weitere (Folge?-)Schäden und der Reparaturkostenvoranschlag wird höher (ganz zu schweigen, dass der Akku auch über die Zeit schwächer werden wird und dann seitens Google als separater Kostenpunkt aufgeführt werden könnte).

Wir nutzen unsere Phones auch immer bis sie zu lahm werden oder Akkutausch nicht mehr lohnt. Ich denke, von jetzt an 4-5 Jahre sollten noch drinstecken im 4a, oder? (SW-Updates egal, da kein Banking).
Allerdings wird auf absehbare Zeit der Speicher knapp und sie will alle Bilder/Videos draufbehalten. In zwei Jahren sind 32GB zusammengekommen und sie hat nochmal 30GB vom alten drauf mit System+Apps sind schon 90GB von 128GB belegt. Hilft wohl trotzdem nur löschen. :) Das nächste wird wieder eins mit SD-Slot.

Andere Reparaturoptionen habe ich bereits erruiert, aber mir geht es in diesem 3a Thread ja um Langezeiterfahrungen, um Abschätzungen für die Zukunft zu treffen. Allerdings kann sich die Politik von Google, Marktlage etc. natürlich ändern. Also natürlich reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info meiner Beobachtungen: Wenn du es an Google nach den 2 Jahren Gewährleistung schickst steigt der Preis für die Reparatur doch beachtlich - habe ich zumindest beim Pixel 5 beobachtet.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
247
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.104
zcover
Z
Zurück
Oben Unten