Pixel 3a Kalender-App öffnet Telefon-App statt Google Maps?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AraldoL schrieb:
Darum ist es bei mir wohl noch nie passiert. Ich erstelle Termine entweder im Chrome Browser direkt in der Google Kalender-Seite oder am Smartphone in der Kalander App. Nie mit irgendwelchen Fremdprogrammen.

Genauso habe ich es auch immer gemacht. Und, bei den wenigen Begebenheiten, in denen ich tatsächlich mal mit der Kalender-App auf dem Smartphone die Adressen händisch eingegeben habe, habe ich wohl immer die Auto-Vervollständigung genutzt, und dann getappt, anstatt Enter zu tappen.

Also "extern erstellter" Termin mit Adresse heißt in meinem Fall einfach, dass ich den Termin zB am PC über mein eMail-Programm (eM Client) erstelle.

• Danke
Reaktionen: 123245
Die Frage ist natürlich dann, in welchem Format der Termin erstellt wird.

Immer mit Maps würde Leute ärgern, die Adressen mit anderen Karten- oder Navi-Apps öffnen wollen. Das ist eine Assoziation über Link oder vermuteten Datentyp oder sowas, damit dann die App-Auswahl erfolgen kann.

Selektierte Zahlen werden gerne als Telnummer assoziiert, egal in welchem Kontext sie stehen. Hab ich in anderem Zusammenhang schon oft gesehen, zB in Messages, aber in den Kontakten funktioniert die Assoziation als Adresse bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Immer mit Maps würde Leute ärgern, die Adressen mit anderen Karten- oder Navi-Apps öffnen wollen. Das ist eine Assoziation über Link oder vermuteten Datentyp oder sowas, damit dann die App-Auswahl erfolgen kann.
Dann eben so. Adressfeld= Adresse.
Aber eben nicht Telefonnummer 🙄

Zurück
Oben Unten