Pixel 3a Kurze Fragen zum Pixel 3a (Neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

germanman91

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen an Euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich freuen :)

1) Wie kann man am Pixel einstellen, dass sich der Sperrbildschirm genauso "cool" schließt wie bei diesem User hier auf YouTube, ab Minute 2:08 zu sehen. Sieht aus wie bei einem TV aus US-Serien ^^


2) Wenn ich mich auf dem Homescreen befinde und einmal nach links wische ist dort eine fast leere Seite zu sehen, nur oben steht mittig "Google", links daneben Neuigkeiten und rechts das Konto. Wie kann man diese "leere" und unbrauchbare Seite löschen?

3) Wie kann man Google Translate in Gmail aktivieren, sodass man einen Text markieren kann und direkt Google Translate in-app nutzen kann ohne den Text mühsam markieren zu müssen und dann übersetzen zu lassen in der externen App?

4) Wenn ich im Kalender eine Erinnerung setzen möchte wird immer "Ganztägig" ausgewählt, wie kann ich voreinstellen, dass immer eine konkrete Uhrzeit stattdessen ausgewählt wird als Erinnerungszeit.

5) Wenn man zweimal nach oben wischt erscheinen ja die offenen Apps, wenn man ganz nach links wischt kann ja klicken auf "Alle Apps schließen". Macht dies Sinn täglich zu machen? Kenne es so von anderen Smartphones um die Performance zu verbessern. Oder regelt das Google automatisch und man braucht dies nicht manuell zu machen?

6) Um Fotos in der Cloud zu speichern gibt es ja die Option volle Auflösung (begrenzt) oder hohe Auflösung (unbegrenzt). Ist dies zu empfehlen, reicht diese Auflösung aus?

7) Wenn man ein Foto macht mit der Kamera und sich dieses dann anschaut erscheint immer für ca. 1 Sekunde ein mittiges Ladesymbol und das Bild wird irgendwie kalibriert/optimiert was etwas seltsam aussieht und etwas störend ist da es dauert. Woran liegt das, kann man dies ausschalten?

8) Kann man das Phone nachts am Strom lassen, so kenne ich es von meinem Huawei zuvor. So kann ich morgens mit 100% starten. Oder schadet dies dem Akku? Er lädt ja sehr schnell und ist dann vor dem Zubettgehen schon voll. Aber morgens hab ich dann nur noch ca. 95%.

Vielen Dank, hoffe ihr könnt mir helfen als neu "Pixel"-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo germanman91,

ich verweise hier mal auf die Forenregeln. Insbesondere die Punkte Suchen & Finden und Eine Frage pro Thema. Wenn man alle Fragen in einem Thema stellt, ist das gegen das Prinzip eines Forums, da Nutzer mit den gleichen Problemen die Antwort so nicht finden können. Ich bitte dich also die Suchfunktion zu nutzen, Fragen in den entsprechenden Themen zu stellen und ggf. Themen mit einer Frage und passendem Titel im richtigen Unterforum zu erstellen.

Einige deiner Fragen sind Geräteunabhängig und passen in folgende Bereiche:
Kalender
Google Fotos
E-Mail

Grüße,
Toronto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten