Meine Erfahrung: Unterschied zwischen Pixel 3/XL und dem [beliebiges Gerät]

Irgendwie wird das Handy entsperrt und es werden Apps gestartet und manchmal Anrufe getätigt.
Kam beim Pixel bis jetzt noch nicht vor, hab es aber auch erst ein paar Tage. Beim P20Pro ist es ab und an passiert.

Beim Pixel kann ich dtw garnicht deaktivieren, ist nicht auswählbar sehe ich gerade.
edit: musste Active Edge kurz deaktivieren um dtw zu deaktivieren.
 
Aber bei DTW bleibt das Handy ja auch gesperrt da es beim Pixel ja kein FaceUnlock gibt. Kann mir jemand kurz weiterhelfen ? Ich wollte vorhin eine Erinnerung über den OK Google befehl ansagen das Gerät lag auf dem Tisch. Wenn ich jetzt sage OK Google erinnere mich an dies und das sagt sie OK aber ich muss erst das Gerät entsperren, ist ja irgendwie sinnlos wenn ich es am Ende doch in die Hand nehmen muss, kann man das so einstellen das der Assistand das Gerät dann selber entsperrt ?
 
Unter Smartlock muss Voice Match an sein.
 
Richtig, und das funktioniert sehr gut.
Wenn ich sage:"Ok Google, sende eine WhatsApp an ... mit dem Text... wiederholt sie den Text und fragt, ob die Mitteilung gesendet werden soll. Bestätige ich dies, wird die WhatsApp gesendet.
Das alles funktioniert, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Ich hab schon gegoogelt finde den Punkt nicht auch über die Suche in den Einstellungen kommt nix unter SmartLock
[doublepost=1546099029,1546098836][/doublepost]Aktiviert ist es so wie es aussieht aber funktionieren tut das nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-165619.png
    Screenshot_20181229-165619.png
    57,3 KB · Aufrufe: 172
Persönliche Ergebnisse muss angehakt sein! Google, Mehr, Einstellungen, Assistent Einstellungen, Assistent, Smartphone
Screenshot_20181229-165542.png
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Persönliche Ergebnisse auf dem Sperrbildschirm musste ich noch aktivieren jetzt geht es.
 
Man kann leider nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1
Zur SloMo: das müsste doch theoretisch auch beim Pixel gehen, oder? Also jetzt Mal rein technisch.
 
Also -
In den letzten 6 Wochen hatte ich eine Smartphone Odyssee - ich bin es gewohnt jedes halbe Jahr / Jahr mir ein neues Telefon zu holen und das “alte” zu verkaufen.

Ich muss sagen - ab 2018 sehe ich es für vollkommen unnötig.
Beginnen wir beim Note 8 - letztes Jahr bei Veröffentlichung vorbestellt und bekommen. Ein Super Gerät, lässt keinen Wunsch offen. Aufgrund von Bruch im Display gab ich es vor paar Monaten zur Reperatur ab. (Habe eine Zusatzgarantie)
Ich wurde schwach und habe mir das Note 9 geholt - nach paar Minuten daheim mit dem Gerät - kein Unterschied!!!! Es ist fast das selbe Gerät und gibt kaum Mehrwert ausser vielleicht eine bessere Akkulaufzeit.
Getauscht mit jemanden anderen zum Huwaei Mate 20 Pro
Geiles Gerät, geile Kamera und der Akku hält und hält.
Aber immer noch nicht das Gefühl von irgendeiner „Neuigkeit“.

Dann habe ich gefrevelt gegen den Googlegott: Mate verkaufte und mir ein iPhone XS Max gekauft. Mal was neues, mein letztes iphone war das 3GS
Gutes Handy ´- aber das Betriebssystem ist meines erachtens unpraktischer als Android in fast allen Belangen.

Jetzt bin ich beim Pixel 3 XL in weiss. Der Notch ist hässlich, aber ich mag halt große Displays. Das Note 8 hat ein besseres Display als das Pixel.
Mehrwert zum Note 8? Nichts in meinen Augen, ausser mehr Android Updates.

Ich werde das Pixel behalten und sehen, was Google und Samsung (Note) in der letzten Hälfte des Jahres bieten.

Will aber jeden hier vorwarnen - die Zeiten großer Gefühlsprünge sind vorbei. Sicherlich reicht jedes Flagschiff momentan auch für 2 Jahre aus. Sogar für uns Hobbynerds.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, amico81, orgh.4873 und eine weitere Person
@iron-maaasel

Der Kollege der die Kamera Treiber Dateien modifiziert hat um die Belichtungszeit & ISO zu erhöhen meinte,
der Sensor vom Pixel kann nicht mehr als 240fps.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, iron-maaasel und s30507090
Hi,
da man hier ja seine Erfahrungen mit dem Pixel 3 XL schreiben kann, werde ich das jetzt mal tun.
Zuerst sei gesagt , das ich davor ein iphone xs max und ein Huawei mate 20 pro hatte.
Kommen wir zu den ersten beiden Geräten - beim iphone hat mich der Netzempfang und der WLan-empfang gestört, weil nicht immer volles LTE-Netz vorhanden war, sondern ein E-Netz und das im Raum Hannover und W-Lan- empfang zu Hause mit Fritzbox 7590 und dem aktuellen Repeater. Das mit dem schlechten Netzempfang soll wohl am schlechtem Modem liegen. Das iphone hat nicht immer von Fritzbox auf Repeater oder umgekehrt, gewechselt, sondern ist auf dem jeweiligen Gerät geblieben und man musste dann manuell WLan an und aus schalten. Das soll bei iphones der neueren Generationen wohl ein gängiges Problem sein . Hatte deswegen Apple kontaktiert, die verweisen auf Fritz, Fritz verweist auf Apple, keiner will sich den Schuh dafür anziehen. Sonst war das Gerät top und zu ios braucht man nichts weiter zu sagen.

Beim Huawei, man muss das aber immer alles subjektiv sehen. Eigendlich wäre ich mit dem Gerät zufrieden gewesen, ABER
Ich war davon betroffen, das mein Display den Grünstich ( Glue-Gate) hatte. Habe mich mit Huawei in Verbindung gesetzt und hatte einen 1 zu 1 Austausch. Das Austauschgerät hatte kein LG-Display, sondern das neue BOE-Display, leider war ich damit auch nicht zufrieden. Habe den Test gemacht und habe gemerkt, es hatte überall Flecken. Außerdem hatten die Edgeseiten bei heller Displaybeleuchtung einen Gelbstich, je nachdem wie man drauf gesehen hatte.

Dadurch wollte ich dann weder iphone noch Huawei haben und entschied mich für das Pixel 3 XL.

So nun zum Pixel - zuerst war ich skeptisch wegen der relativ großen Notch und wegen dem nicht so hellem Display.
Hatte mir das Smartphone bei Saturn angesehen und war begeistert. Ich hatte noch nie ein Betriebsprogramm mit Stock-Android.
Habe bis jetzt, für mich , noch nicht wirklich etwas negatives gefunden -> super Sound, kein Gelbstich im Display, schöne Farben, die nicht übersättigt sind, hammer Kamera, alle Push-Nachrichten kommen rein, es macht genau das was es soll, Empfang- und Sprachqualität sind bestens. Hatte bei einer Fahrt von A nach B , bei allen anderen Smartphones immer Netzabbrüche wegen z.B. Wechsel von einem Sendemast zum anderen. Beim Pixel habe ich gleichbleibend stabiles LTE und keine Abbrüche. Allein das finde ich schon gut.
Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Gerät ,da kann man sehen was man mit Software alles machen kann.
Ich kann es nur empfehlen und hoffe das ich ein wenig zu einer Entscheidungsfindung beitragen konnte.
Habe mir heute noch den Google Stand geholt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin, KaRa2 und 447359
@orgh.4873

Ich will von einen Iphone X wechseln, freut mich zu lesen, das Du sehr zufrieden mit der Kamera bist, das ist nämlich das wichtigste momentan.
das Pixel 2XL war mir zu groß und das 2er mit 5" zu klein.
Somit ist das Pixel 3 nahezu perfekt für mich, vor allem wenn Du schreibst, dass das Iphone XS bei Dir raus ist.
Hab ja geschäftlich das XR und muss sagen, dass das XR bessere Bilder macht wie das X - Ich hab langsam das Gefühl, dass Apple was an der Software gedreht hat......

Morgen kauf ich mir ein Pixel :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und orgh.4873
jazznova schrieb:
Somit ist das Pixel 3 nahezu perfekt für mich
Schau zu, dass du keines mit PinkTint erwischt.
Aber du hast ja "nahezu perfekt" erwähnt ...
Viele Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Hab des Debakel ja schon beim Pixel2XL mitgemacht mit BlueTint-hatte aber damals Glück wobei mich dann der untere Lautsprecher eingeholt hat, daher bin ich ja beim X gelandet.
Pest oder Cholera - damals war es das XL und nun ist es das kleine:1f62b:
 
So ich habe heute zugeschlagen und es ist das Pixel 3 XL geworden.
Im Vergleich zum Iphone X sind die Bilder eine ganz andere Liga - bin aber noch am einstellen. Schade das die Gestensteuerung nicht so gut wie beim X funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
jazznova schrieb:
So ich habe heute zugeschlagen und es ist das Pixel 3 XL geworden.
Im Vergleich zum Iphone X sind die Bilder eine ganz andere Liga - bin aber noch am einstellen. Schade das die Gestensteuerung nicht so gut wie beim X funktionieren.
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, :1f61c:
 
Gerade ein S9 eingetroffen. Display deutlich besser, Handlichkeit/Performance schlechter. Vermutlich wird das S9 mein neuer "Daily driver", da das Display für mich das wichtigste Merkmal eines Smartphones ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten