Nervige Benachrichtigung "Über deinem mobilen Datenlimit"

E

Evelyne01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hey Hey!

Ich bekomme seit einigen Wochen ständig folgende Benachrichtigung:

daten1.jpg


Ich kann diese Benachrichtigung nicht einmal durch wischen entfernen.

Der Witz ist, dass ich in meinen Einstellungen gar kein Datenlimit eingestellt habe.

Wenn ich lange auf die Benachrichtigung klicke, erscheint folgendes:

daten2.jpg


Da kann ich nun auf das Rädchen klicken. Die Benachrichtigungen zum "Netzwerkstatus" kann ich allerdings nicht ausstellen (ist auch "ausgegraut").

Was ist da los?
 
Nur um sicher zu gehen @Evelyne01: Du hast bei Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> SIM-Karten -> Datenwarnung und -limit -> "Datenwarnung festlegen" deaktiviert?
 
  • Freude
Reaktionen: Evelyne01
Jein.

Durch deine Frage bin ich dem Problem ein bisschen auf die Spur gekommen:

Ich habe zwei SIMs drin, die Hauptkarte (eSIM) hat ne schöne Daten-Flat und ist für mobile Daten aktiviert, dort habe ich bei "Datenwarnung und -limit" -alles deaktiviert.

Meine zweite Karte hat kein Flatrate-Datenvolumen, dort habe ich "Mobile Daten" deaktiviert und habe Datenwarnung und -limit beides aktiviert (weil ich öfter mal die SIMS wechsle und eine ausländische reinstecken muss; ich hab Sorge, dass ich versehentlich mal die SIM ohne Flat als Daten-SIM verwende - daher die Einstellung für Limit und Warnung).

Jetzt habe ich testweise mal auch bei der zweiten Karte die Warnungen deaktiviert, und siehe da: die Benachrichtigungen sind weg.

Mein Problem nun: Warum meint mein Pixel, dass meine zweite Karte Datenvolumen verbraucht hat? Hat sie das womöglich wirklich? (Blick auf meine letzte Rechnung: Nein, kein Datenvolumen berechnet!). Mein Pixel sagt, die zweite Karte hätte 65,53 KB verbraucht. Dort habe ich 10 KB Warnlimit für den Datenverbrauch eingestellt, weil jedes verauchte KB sehr teuer wäre.

Hmm!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich erhöhe vielleicht das Warnlimit bei Karte 2 auf 0,5 MB. Eigentlich soll diese Karte wie gesagt keinen einzigen Byte verbrauchen, aber vielleicht rechnet sich das mein Pixel irgendwie falsch aus und meint, Karte 2 verbrauche auch ein bissel was. Hmm hmm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir bei Karte 2 die Details der "Mobilen Datennutzung" anschaue, zeigt mir mein Pixel dies:

Screenshot_20220212-143207.jpg


Ähm, also ich versteh´s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ... eine zumindest etwas ähnlich gelagerte Fragestellung wurde kürzlich hier [Plauderthread] Google Pixel 6 ff. (kommen weiter unten noch mehr Beiträge dazu) aber auch schon diskutiert 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evelyne01

Ähnliche Themen

TENCENT-HOLDINGS
Antworten
9
Aufrufe
1.136
Farron
Farron
martinfd
Antworten
5
Aufrufe
574
martinfd
martinfd
S
Antworten
1
Aufrufe
607
solafix
S
Zurück
Oben Unten