[Plauderthread] Google Pixel 6

@2WF die Büchse der Pandora 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF und Nimueh
Hab mich noch nicht durchringen können, mein 6er läuft zZ sowas von zufriedenstellend...
 
Hab die Beta Mal installiert. Der Fingerabdrucksensor läuft gefühlt nochmal besser und hat eine coole Animation bekommen, welche ein Feedback gibt, ob der Sensor noch am Verarbeiten ist oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
2WF schrieb:
Die Beta für 12L scheint nun auch das pixel 6 zu versorgen.....

Oder gleich die 13er? [Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoervYO schrieb:
Fingerabdrucksensor läuft gefühlt nochmal besser und hat eine coole Animation bekommen, welche ein Feedback gibt, ob der Sensor noch am Verarbeiten ist oder nicht

Was für eine Animation? Habe auf 0.5 gestellt, der Sensor ist so schnell, da sehe ich keine Animation. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Korfox
...wollt ihr uns damit etwa mitteilen, das mit der Android 12L das Pixel6 besser läuft als mit dem normalen A12?
 
@MoervYO Ich weiß, ist aber bei mir nur ganz kurz zu sehen, da ich die Animationen auf 0.5 runterhestellt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

netzmammut schrieb:
...wollt ihr uns damit etwa mitteilen, das mit der Android 12L das Pixel6 besser läuft als mit dem normalen A12?
Ja läuft noch besser, auch der Markup-Screenshotbug mit Bitwarden und Enpass ist bei der 12L behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte kurz berichten von Vorteilen und Nachteilen von 12L? Was geht verloren wenn man wechselt? Funktioniert alles oder gibt es Einschränkungen? Bin jetzt wirklich in Versuchung gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Oder gleich die 13er? [Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 13
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Was für eine Animation? Habe auf 0.5 gestellt, der Sensor ist so schnell, da sehe ich keine Animation. 😂

Vorsicht für alle die es nicht Wissen!

Beta auf Pixel = Alpha - bis hin zum Totalschaden.

In der Vergangenheit war das beim Pixel 3(a) z. B. so. Immerhin hat Google die Geräte damals ersetzt

Das Pixel 5 meiner Frau rennt meinem Pixel 6 sowas von davon was Akkulaufzeit und Stabilität anbelangt.

Das Februar-Update hat bei mir gefühlt den Akkuverbrauch deutlich schlechter gemacht, kann aber Zufall sein.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
@Dr.No
Bei Android 13 ist auch keine Beta draußen, sondern Developer Preview 1. Mal abgesehen dass die Beta später auch nur auf eigenes Risiko als Daily zu nutzen ist, ist die DP1 überhaupt nicht alltagstauglich und wie der Name schon sagt, eine Preview für Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh Ich habe nie behauptet das die A13 eine Beta ist. Das der Thread so betitelt ist, kann ich nichts für. Und deine anderen Argumenten sollten jedem klar sein, der flasht. Ich hatte letztes Jahr mein 4a seit der A12 Beta3 damit als Daily-Driver ohne Probleme am laufen. Wie gesagt muss jeder selber wissen was er tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Hatte A12 dp2 auf meinen Pixel 4, nach Rückkehr zu a11 wollten keinen Play System Updates mehr kommen
Ging dann erst wieder nach Beta 3 Test.
 
Ich bin noch über eine Woche in der Schweiz.
Habe mobile Daten und Roaming natürlich aus. Nutze hier in der Wohnung WLAN.

Trotz allem habe ich bisher ein Datenverbrauch von 3euro schon. Wie kann das bitte sein? Kann man am Pixel noch was anderes deaktivieren? 🤬
 
Screenshot_20220211-090842.png
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und MukuFuk
@MukuFuk hast du den MMS-Empfang bei ausgeschalteter mob. Verbindung ev. eingeschaltet?
 
@netzmammut daran solls liegen? Aber warum sollte man mir dafür was berechnen wenn ich nur WhatsApp etc nutze. SMS oder mms überhaupt nicht. Wie kann man das deaktivieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus habe es so gemacht und ich sehe grade das trotzdem weitere 20cent an Daten dazugekommen sind.

Woran kann das noch liegen?
Wie gesagt. Roaming und mobile Daten sind deaktiviert. Ebenso in der entwickler Option wie du es gezeigt hast.

Oben am Netz sieht es bei mir so aus :
Screenshot_20220211-142529~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk ...MMS wird über Datenverkehr abgerechnet, d.h. die Geräte-Anmeldung im Netz hast du. Ein paar Kilobyte, aber die gehen schnell in's Geld (besonders hier in der Schweiz. Hab so mal - unwissentlich - ein Prepaid-Guthaben weggebracht (seitdem hab ich Abo, irgendwann rechnet es sich)

Die Einstellung ist entweder iwo bei der Simkarte (also bei Mobilfunk, Roaming, etc), ODER innerhalb der Message-App-Einstellungen, hab ich grad nicht im Kopf und bei meinem Mi9SE (Pixel 6 liegt hier nach Garantieaustausch noch originalverpackt) ist die Option woanders als beim Pixel (ich weis noch: beim P6 musste ich suchen gehen)
 
@netzmammut ja es kamen 2 SMS das von World Roaming data das es 0,20/ 50kb kostet an Daten. Aber mehr war nicht. Bin ja seit dem 5.2. Schon in der schweiz und weitere kamen nicht. . Ich schaue mal ob ich was finde.
 
MMS wird pro MMS abgerechnet. Meisten zahlt man pro MMS 0,39 Euro.

Aktiviere einmal den Flugmodus, dann WLAN und schau ob noch immer eine Abrechnung erfolgt.

Ich würde in einem solchen Fall auch meinen Mobilfunkanbieter anrufen und den Fall schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
727
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten