[Plauderthread] Google Pixel 6

MukuFuk schrieb:
@netzmammut ja es kamen 2 SMS das von World Roaming data das es 0,20/ 50kb kostet an Daten. Aber mehr war nicht. Bin ja seit dem 5.2. Schon in der schweiz und weitere kamen nicht. .

Edit: mms senden und empfangen wenn mobile Daten deaktiviert sind ist nicht aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beleboe ja aber so habe ich ja gar kein Netz. Denn wenn mal was sein sollte sehe ich nicht wenn mich versucht jemand anzurufen in der Heimat. Würde nämlich dann mit dem Handy von einem Freund zurück rufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Roaming-SMS gibts nur einmal beim "Netzübertritt"...
ABER das ist echt schräg wenn alles deaktiviert ist!? Weil da müsste ja ordentlich was an Daten angefallen sein wenn du schon bei 2/3 Franken/Euro an Gebühren für Datenverkehr bist?
(Blindschuss: hast du allenfalls 5G im Preisplan drin und das Gerät wählt sich da ein?!)

EDIT: hast du mal im Flugmodus geprüft ob da was an Datengebühr anfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch nicht dauerhaft sein. Sondern nur dazu dienen um zu schauen, ob eine Abrechnung erfolgt.
Wenn sich das Gerät später wieder ins Mobilfunknetz einbucht, wird man über verpasste Anrufe informiert.
 
@netzmammut 5g habe ich nicht und nutze ich auch nicht. Ich hab wirklich alles aus! Ich werde mobilcom jetzt mal eine Email schicken mit Screenshot. Das geht mal gar nicht 🤬

Ich lasse das Handy nun im flugmodus und schaue morgen mal nach ob es mehr geworden ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit. Habe mal kurz gegoogelt.

Habe in einem forum gefunden von letztes Jahr das (war Samsung) selbst wenn mobile Daten aus sind, es nicht heisst das es auch wirklich aus ist. Man soll sich an den Provider vorher wenden die es dann für den Zeitraum deaktivieren...

Das finde ich schon eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@MukuFuk ja, das ist unschön. Ich hab insgeheim auf nen (weiteren) Bug des Pixel 6 gehofft...
 
@netzmammut ne alles gut. Meins hat nur diesen "fehler" dass das Display an geht bei Erschütterung. Aber das stört mich nicht. Sonst keine Bugs bisher gehabt
 
justyourimage schrieb:
Vorsicht für alle die es nicht Wissen!

Beta auf Pixel = Alpha - bis hin zum Totalschaden.

Also ich hatte ab der Android 12 Beta 2 auf dem Pixel 5 deutlich weniger Probleme, als mit dem Pixel 6 und finalem Android 12 😅🥲
 
wenn ich sowas lese, kann ich mir schon denken das ich es nicht erstattet bekommen werde...

Geisterroaming
 
@MukuFuk ist auch adaptive Konnektivität deaktiviert?
 
Bist du, wenn in D, im O2 Netz? Dort sollen nämlich scheinbar immer wieder minimale Datenpakete trotz Roaming aus übertragen werden... Hatte ich mal gegoogelt, als ich die selben Probleme bei einem anderen Smartphone hatte. Dort war der Tipp, 4G auszuschalten auf 3G (was jetzt ja quasi nur 2G wäre)...
 
@Markus_1978 und mit 2G geht mir keine app oder sonstiges an mein Datenvolumen?
Nein bin über Mobilcom im Vodafone Netz.

ich hab jetz noch mal ein wenig gegooglet. hab noch herausgefunden das 2020 gegen google geklagt wurde, weil die bis zu 16x in der stunde die google server kontaktieren und google somit datenvolumen verbraucht.
Aber kann ich mir nicht vorstellen wenn doch alles deaktiviert ist ... nervig🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
In den erweiterten Einstellungen der Messaging App gibt es den Punkt "Bei Roaming MMS automatisch herunterladen", ist das vielleicht aktiviert? Früher gab es noch den Punkt erweiterte Standortbestimmung über Mobilnetz oder so ähnlich, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Frage mich allerdings auch was das bei dir sein könnte. Bin hier an der Grenze zur Schweiz öfters aus Versehen im Schweizer Netz und hatte noch nie mit ausgeschaltetem Roaming Datenverbrauch.
 
@Hatshipuh nein ist deaktiviert
 
Wie ich vor einigen Wochen geschrieben habe, habe ich mir zu meinem Apple-Kosmos, aus Neugier, dass Pixel 6 bestellt und 2 Wochen in Benutzung gehabt.
Ich muss zugeben, dass mir selber, keine nennenswerten Mängel aufgefallen sind.
Empfang hatte ich immer guten und zuverlässig, wie auch mit dem iPhone 12 Pro.
Der Fingerabdruck-Sensor war zwar nicht der schnellste vom reinen Gefühl her, aber er war, zumindest bei mir, recht zuverlässig.
Die Kamera hat ihren Dienst auch hervorragend gemeistert. Ich beurteile das nur auf Laien-Niveau.
Am Display selbst hatte ich auch nichts zum Mäkeln (verglichen mit dem iPhone). Alles in allem, funktionierte alles und ich hatte wirklich nichts zu beanstanden. Offensichtlich habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Pixel.

Ich habe es dennoch wieder zurückgeschickt. Es hat mich haptisch und Designmäßig nicht überzeugt (von vorne betrachtet). Ich habe es vorher auch nicht in live betrachten können.
Die Rückseite vom Pixel gefiel mir sogar ausgesprochen gut, endlich mal was anderes.

Ich habe mir jetzt ein OnePlus Nord 2 zugelegt um weiter mit Android arbeiten zu können. Das Design und Haptik überzeugt mich schon mal, vor allem in Anbetracht des Preises.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ja, der gute alte System UI...

Der Akku Train nach Neustart ist weiterhin, wenn das Gerät nicht auf 0% betrieben wird und sich selbst ausschaltet, ist nach dem ersten Neustart nach Vollladung, 5% weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-202833~2.png
    Screenshot_20220211-202833~2.png
    44,4 KB · Aufrufe: 51
@Cairus Bei mir waren es nur 2% wobei ich es vor dem Neustart und nach der Aufladung über Nacht auf dem Stand, so 5-10 Minuten benutzt hatte.
 
Kann das Teil 4h nutzen, sind es trotzdem 5% nach dem ersten Neustart nach Vollladung
 
MukuFuk schrieb:
@Markus_1978 und mit 2G geht mir keine app oder sonstiges an mein Datenvolumen?
Wenn du unter mobile Datennutzung den Abrechnungszeitraum auf den 5.2 (bzw seit wann auch immer du in der Schweiz bist) stellst siehst du vielleicht welche App für den Datenverbrauch zuständig war
 
MukuFuk schrieb:
@Markus_1978 und mit 2G geht mir keine app oder sonstiges an mein Datenvolumen?
Nein bin über Mobilcom im Vodafone Netz.
Das ist einfach das, war ich damals ergoogelt habe und bei mir auch geholfen hat. Verstehe es ja selbst nicht, aber für mich war es die Lösung
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
911
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten