[Plauderthread] Google Pixel 6

übrigens, laut mobilcom app sind wieder 20 cent dazu gekommen bei Daten obwohl ich es im flugmodus habe und nur wlan an seit mir gestern hier jemand den tipp gegeben hat. Ich vermute mal,dass die in der App die Anzeige nicht immer direkt aktualisieren und es verzägert ist und man somit denkt, das man daten verbraucht?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Markus_1978 wenn ich 2g auswähle habe ich kein netz und kein dienst. wäre somit ja nichts anderes als flugmodus oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hgN1337 geht ja leider nicht. Hab nur diese Zeitspannen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220212-103133.png
    Screenshot_20220212-103133.png
    152 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wat nu ?
Auf Pixel 6a warten oder doch zum 6er greifen ? Gibt es momentan in den gängigen Häusern für € 589. Immerhin schon mal 60 Tacken weniger als zu Anfang.
Habe ja schon anfangs mit dem 6er geliebäugelt, aber der Preis war dann doch abschreckend. Soviel wollte ich doch nicht ausgeben. Das 6a ist ja schon so gut wie bestätigt, erscheint aber auch erst Ende Mai. 🤔
Jetzt das "Angebot" wie oben geschrieben, bessere Kamera usw.
Aber die Fehler ... Sind schon ein wenig abschreckend. Gibt allerdings auch keine Garantie, dass das 6a dann super und ohne Macken läuft.
Klar, trifft nicht jeden und jedes 6er, habe aber auch keine Lust mich mit dem Ding rum zu ärgern.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...😞
 
@Farron den 6er kaufen und ggf. umtauschen wenn es nicht rund läuft. Für den Preis bekommst du jetzt nix besseres. China Kracher ausgeschlossen. Die Namen von den China Dingern klingen ja schon wie Krankheiten.😁
 
  • Danke
Reaktionen: blino, martinfd, Farron und eine weitere Person
jaein. glaub mein problem ist da doch etwas anderes.
 
So wie ich Mobilcom kenne zählt das Ding den Traffic dazu den die selbst verursachen :) ... würd mich jetzt nicht wundern. Oder ist es vielleicht eine eSim?
 
Nein ist keine esim.ich werde da Montag aber anrufen und Mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Zusatz "ob die behindert sind" entfernt. Bitte in Zukunft vermeiden. Grüße Toronto
Beschwerden liest man immer zu jedem phone. Das nehme ich schon garnicht mehr alles ernst.
Selbst beim Iphone 12/13 jammern Leute, dass nachtsüber 30% draufgehen ohne Grund. -> LOL.

letztes Jahr hatte ich mich umgesehen wegen einen neuen TV.
Laut Foren + Reddit sind alle buggy und scheisse. -> same sh*t

also wenn es um Technik geht, überall das gleiche.

bei mir läuft das Pixel absolut problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, PlanetHerbst, Vito_62 und 4 andere
@Farron ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin von Anbeginn der Zeit im Google Kosmos und hatte sämtliche Nexus-Geräte und ebenso alle Pixel Geräte .... Fehler gab es in fast allen mehr oder weniger. Die Zeiten der schlechten Hardware sind eigentlich vorbei mit den neuen Pixeln. Software ist halt immer so eine Sache. Das braucht etwa 6 Monate bis alles halbwegs vernünftig läuft. Danach hast du für gewöhnlich Ruhe mit den Teilen. Das 6a wird voraussichtlich den identischen Prozessor haben, allerdings ein Kunststoff Gehäuse (muss nichts schlechtes sein) und die Kamera mit den Sony Linsen die wir schon aus dem 4 und 5er Pixeln kennen. Da kann alles gut laufen oder es gibt eben andere Probleme.

Ich würde einfach zum Pixel 6 greifen und mich drauf einlassen. Die meisten Leute mit denen ich so bei Facebook, Reddit und in der Pixelcommunity Kontakt habe, habe keine Probleme mehr mit den Geräte und sind super zufrieden. Einige notorische Nörgler haben es sich zur Aufgabe gemacht mit mehreren Accounts in ein und dem selben Forum unterwegs zu sein und Posten ihre Probleme und stimmen sich dann noch selbst zu was psychologisch schon fast bedenklich ist 😁🙈

Bei Fragen kannst du dich hier an die Pixel-Fans wenden die werden dir da sicher weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: swish41, Vito_62, martinfd und eine weitere Person
Weiß jemand ob es Unterschiede in den Modellen gibt ? Habe gerade gesehen, dass bei Amazon wohl eine englische Version angeboten wird, Modellnr. GA02900-GB
Für Deutschland müsste es wohl in Richtung GA02910-DE gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Modellunterschieden kann ich nix sagen @Farron ...

... aber den Empfehlungen kann ich mich anschließen: Mein Pixel 6 läuft (mittlerweile) super (und "gewöhnungsbedürftig" ist bei jedem neuen Gerät immer irgendwas 😉)!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Inwiefern würde es einen Unterschied machen, ob es eine eSIM ist?
 
Was ist denn jetzt da wieder los?

Habe 3 Mal neu gebootet,
2 Mal runtergefahren und 15 min gewartet bevor wieder hochgefahren,
Meldung kommt immer wieder.

Kann ich das löschen irgend wo,
Wech wischen funzt nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-004753.png
    Screenshot_20220213-004753.png
    125,4 KB · Aufrufe: 91
@Dortmundar In einer Telegram Gruppe wurde dazu gesagt man soll Daten ausschalten und Wlan an weil das Teil wohl nur auf Wlan runterlädt? Aber keine Ahnung ob's stimmt, ich hatte das noch nicht 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
MukuFuk schrieb:
@hgN1337 geht ja leider nicht. Hab nur diese Zeitspannen.
@MukuFuk Hö okay ich hab dahinter ein kleines Zahnrad und kann den Zeitraum anpassen. Das sollte auch direkt in der Option "Datenwartung und Limit" gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-122554.png
    Screenshot_20220213-122554.png
    118,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220213-122908.png
    Screenshot_20220213-122908.png
    194 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Ferax und Dortmundar
Jau, lag an der Mobilen Datennutzung,
habe da so viel eingespielt bis es weg war.

Was ich genau gemacht habe 🤷🤣,
Hauptsache wech

Lg
 
Bin gerade positiv überrascht, Google hat es geschafft den sporadischen Bug zu beheben, für die Anzeige Netzbetreiber und Empfangsstärke was bei den Multimedia Systemen im Auto angezeigt werden.

Nachtrag: zu früh gefreut, Bug ist noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bei mir wird das aber korrekt angezeigt. Habe auch mal mit der Anzeige auf dem Phone verglichen und die sind gleich. VW Caravelle T6.
Mein altes Xiaomi Mi 9 hatte da nur Probleme. Mit dem Pixel 6 alles bestens.
Manchmal hilft auch mal ein Neustart. Wie zum Beispiel als bei mir der WiFi Bug war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Mobilfunk Standby sehr hohen Akkuverbrauch. Wie ist es bei euch?
45% in den letzten 24 Stunden.
 
@Rafal bei mir 17% die letzten 24 Stunden. Habe die Beta 12L drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
911
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten