Pixel 3 Gebrauchtkauf gesperrt, alte PIN nicht vorhanden

K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Pixel 3 gekauft. Die Vorbesitzerin hatte das Gerät nicht zurück gesetzt. Ich habe dann gedacht, gut mache ich selber manuell über den Recovery Mode beim Hochfahren mit "wipe data/factory". Die Daten wurden wohl gelöscht, aber das Gerät verlangt trotzdem entweder alten PIN oder Anmeldung über Google Konto der Vorbesitzerin!!!??? Gibt es irgendeinen Weg, das sauber zu resetten, vielleicht mit software über IMEI (ist vorhanden auf orig Karton)? Es gibt einen thread zu einem Pixel 5 hier, daraus werde ich aber ehrlich gesagt nicht schlau. Kann mir Jemand sagen, welche Optionen es gibt, das Problem zu lösen?
 

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Moin. Nein, du brauchst die PIN oder einmalig die Google Daten des Vorbesitzers.

Dieser hätte das Gerät zurücksetzen sollen. Wende dich an diesen.
 
  • Danke
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Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde, also erst Google Konto löschen und dann Werkseinstellungen, dann muss dir der Vorbesitzer seine Pin geben.

Ansonsten wirst du da nicht weiter kommen, da es eine online Abfrage ist.
 
@keziah
Über die Recovery zu resetten bringt hier nichts.
Deine Handy ID ist bzw wird abgefragt.
Da ist die FRP jetzt aktiv, wenn es eine Sperroption gab und man über die Recovery zurück setzt.
Das ist auch offiziell nicht umgehbar, weder mit Flash noch sonstiges.

Hier geht nur vorbesitzer Meldet sich auf Handy mit seinen Daten an und löscht dann das Google Konto.

Optional oem Entsperrung aktivieren
 
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Würde es nicht evtl. reichen, wenn die Vorbesitzerin das Handy aus ihrem Google-Konto entfernt ...?!
 
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...hab die PIN bekommen, Danke für die Hilfe
 
  • Danke
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Na also, ein nettes Wort und man bekommt das, was man braucht - dann man viel Spaß mit dem Gerät, das nun alles das macht, was Du willst😉
 
Ich hatte übrigens beim Verkauf meines Pixel 3 das Google Konto nicht gelöscht, sondern die Bildschirmsperre entfernt und dann das Pixel in den Werkszustand versetzt, ging auch.
 
martinfd schrieb:
Würde es nicht evtl. reichen, wenn die Vorbesitzerin das Handy aus ihrem Google-Konto entfernt ...?!

Ja, das würde auch funktionieren.
 
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  • Danke
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