Pixel 3 Pixel 3 - Lineageos?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 3 - Lineageos? im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
H

Hey

Neues Mitglied
Hi,

da die Updates von Google ausgelaufen sind, überlege ich mein Lieblingshandy mit Lineageos zu bespielen.

Hat jemand genauere Erfahrung damit gemacht?

Funktoniert das Handy so tadellos, wie mit ursprünglichen Android?

Würde am liebsten noch 1-2 Jahre das Handy behalten.
 
C

chk142

Lexikon
Hey schrieb:
Funktoniert das Handy so tadellos, wie mit ursprünglichen Android?
Meiner Erfahrung nach sind bei Lineage OS immer ein paar mehr Bugs als bei den Hersteller-ROM's drin. Das liegt in der Natur der Sache: Einer oder einige wenige Entwickler für die Geräte, kein professionelles Beta-Testing, keine größere Firma, die dahinter steht, und die Entwicklung bezahlt.

Versuch macht kluch. Aber, wundere dich nicht, wenn es weniger stabil ist. Ich habe sogar schon mit einer Lineage OS Version ein Motorola G 1st gen komplett zerstört. Da ging nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hey
Seit kurzem wird das Pixel 3 offiziell von Lineageos unterstützt.

Notwendigkeit zum Umstieg besteht aber (noch) nicht wirklich, da Android 13 erst im Herbst erscheint und mit custom roms die Fotoqualität schlechter wird.