Pixel 3 & Miracast

samhain4minga

samhain4minga

Neues Mitglied
Threadstarter
Servus Zusammen,

habt ihr eine Idee, wie ich mein Pixel 3 mit einem miracast fähigem Gerät verbinden kann? Ab Werk unterstützt das Gerät nur CromeCast zum Streamen, das bringt mir relativ wenig, wenn das Gegenstück ausschließlich MiraCast kann..

Danke für eine Rückmeldung.
 
F

Fennris

Ambitioniertes Mitglied
Alle App Lösungen funktionieren leider schlecht als recht. (Z.b. AllShare oder was man sonnst noch im PlayStore findet)
Hab daher nach langen überlegen die 40€ in einen Chromecast investiert.
 
M

Matthias77

Neues Mitglied
Ich benutze zwar ein Nokia 7 plus, aber hatte dort das selbe Problem.
Meine Lösung: ich habe die Entwickler-Option aktiviert und darin dann im Bereich Netzwerk die Option "Kabellose Übertragung" eingeschaltet.
Seit dem werden auch Miracast-Geräte gefunden und ich kann zu diesen streamen.
 

Anhänge

samhain4minga

samhain4minga

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps, die Möglichkeit mit der Entwickleroption erscheint mir doch am einfachsten, da ich nicht immer auch noch ein Chromcast mitschleppen möchte. Der Vorteil ist ja bei Miracast, dass ich es überall nutzen kann...
Ich werde es probieren.
 
samhain4minga

samhain4minga

Neues Mitglied
Threadstarter
stimmt - Funktioniert nicht... Schade...
 
matze29

matze29

Stammgast
Mal so interessehalber, als ich gestern ähnliches vorhatte (mein Pixel 3 XL mit dem LG-SmartTV mit WebOS verbinden) und kläglich gescheitert bin...weiß jemand, warum das einfach gestrichen wurde?

Miracast ist ein Standard, den u. a. so ziemlicher jeder Fernseher unterstützt. Und Google haut das einfach weg?! :1f624:
 
P

pleitegeier

Lexikon
@matze29 weil sie ihren Chromecast pushen wollen..
Manchmal nimmt Google sich zu sehr ein Beispiel an Apple :1f641:
 
matze29

matze29

Stammgast
@pleitegeier - perfekter Spruch! Von kundenzentriertem Denken ist das leider meilenweit vorbei. Ein Jammer, dass es neben Google und Apple nichts anderes mehr gibt. Beides macht mich unterm Strich nicht so richtig glücklich momentan...(Apple verbietet sich für mich allerdings noch viel mehr).
 
Oben Unten