Pixel 3 Serie - ein Jahr danach!

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Für mich nicht ganz ein Jahr, bin erst seit dem 06.06.2019 ins #teampixel3 Lager gestoßen (aus dem Pixel 2XL Lager kommend).

Was begeistert euch immer noch an eurem Pixel?

Mein Pixel 3 XL (BLACK, 64GB)
+ Geile Performance, pures Android 👌🏼
+ Diese Kamera ❤️
+ Akku (~8 Stunden DOT, fast 6 DOT mit alles aktiv 100% Helligkeit)
+ Originalqualität Foto Cloud bis 2022 🎉🎈
+ IP Zertifikat (mein Pixel 3XL war schon im Mittelmeer, Roten Meer, Badewanne, Dusche, Pool.....es geht sehr gerne sehr oft ins feuchte 😜)

Neutral: Notch bemerke ich nicht mehr, störend Empfand ich die Notch nie.

- Displayhelligkeit (In 95% aller Fälle ausreichend, aber bei knallender Sonne mühsam abzulesen, kürzlich in Ägypten und Türkei bestätigt, es ist einfach so!)
- 64 GB Speicherplatz (im Urlaub an die Grenzen gestoßen)


Fazit: Mein erstes Handy welches mit mir in die nächster Runde geht, sprich ins zweite und vermutlich ins dritte Jahr 🙏🏼

Der Umstieg vom Pixel 2XL auf das 3XL war gefühlt kein Mehrwert. Wäre mir das 2er nicht kaputt gegangen....! Ein Umstieg vom 2er lohnt sich spürbar auf die neue 4er Serie. Deswegen hat mich die 4er Serie nicht aber auch nicht erreicht, weil vom 3er zum 4er ....naja zumindest für mich dieses Jahr absolut nicht lohnend.

Jetzt bist du dran 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, TomHH, s30507090 und eine weitere Person
@Darek La. Die letzte Aussage. 🤪 Es lohnt sich nicht vom 2er auf das 3er aber vom 2er auf das 4er aber vom 3er nicht auf das 4er. Häh?

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 3 XL nach meinem P20 Pro. Es steht aber nun im Dezember eine Vertragsverlängerung an und ich schwanke zwischen dem 4er XL und dem iPhone 11 Pro. Bin aktuell noch sehr Zwiegespalten ob ich das Android Lager zum ersten Mal verlassen sollte. Aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Satz wollte ich im Grunde nur sagen: man sollte ruhig eine Generation auslassen, erst dann merkt man einen Sprung 🤓

Von meinem 3XL'er wird sich für mich also der Wechsel auf das Pixel 5 (und am besten Pixel 6🤓) lohnen 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Punkte nur bestätigen 😀👌
Die Kamera macht nach einem Jahr auch noch Spaß. Vor allem, was man mit Snapseed noch rausholen kann...unglaublich 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe heute ein Pixel 4 eingerichtet, das Gerät hat mich nicht vom Hocker gehauen, keine Steigerung zum Pixel 3. Ein Familienmitglied hat gestern Miui11 auf sein Xiaomi Mi 9 erhalten, puh, also Google muss etwas in die Puschen kommen. nimmt man nach dem Mi 9 das Pixel in die Hand, fühlt man sich ein paar Jahre zurück versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
🙃Ich kann @Darek La. nur zustimmen. Zwei Dinge haben mich am Anfang etwas irritiert: Akkulaufzeit, fehlende manuelle Einstellung der Kamera.
Aktuell komm ich ganz bequem durch meinen Tag (6-1h). Die Kamera braucht nicht wirklich manuelle Settings! Man kriegt z.B. Mitzieher auch so hin.
Vermutlich werd ich es bis zu seinem Ende behalten - ich brauche nicht mehr Telefon! Einzig ein Phone mit sinnvollem Zoom könnte mich verführen.
IMG_20191104_170742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 3 XL nun seit etwas über 3 Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Das Display könnte etwas heller sein. Aber sonst, alles top. Die Kamera und vor allen Dingen der Klang der Lautsprecher gefallen mir am besten. Ich würde heute keine Geräte mehr ohne Stereo Beschallung kaufen. Gut das es eine plane Displayfront hat, so hat man wenigstens keine Probleme mit Schutzfolien.

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie kompakt andere Hersteller, bei gleicher Displaydiagonale, ihre Geräte bauen.............., aber die bekommen leider nicht die Fotoqualität hin.

Im täglichen Gebrauch erinnert mich das Pixel immer wieder ans Iphone XR. Das Ding läuft einfach! Alles bei der Bedienung ist einfach gehalten. Die Kamera hat keinen manuellen Modus, wozu auch, die Fotos werden ausnahmlos astrein. Man wird quasi gezwungen, den hauseigenen Launcher zu nutzen, weil bei die Gestensteuerung bei Fremdlaunchern nicht funktioniert. Na und, ist doch egal. Der Pixellauncher funktioniert super. Bereits nach 2 Tagen Nutzung habe ich den Nova nicht mehr vermisst.

Allerdings hätte ich das Teil niemals zum ursprünglichen Verkaufspreis erworben!! Ich habe für ein 2 Tage altes Gerät 350 Euro bezahlt
und habe somit ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Da kann ich nur zustimmen.
Das Pixel 4XL ist definitv nicht der Nachfolger für mein aktuelles Pixel 3XL.
90Hz ohne Hitzeentwicklung, UFS 3.0 und SD855+ müssen für die aufgerufenen Preise mindestens onboard sein.

Entweder greife ich am Black Friday/Cyber Monday bei ausgerufenen Bestpreisen zum Realme X2 Pro oder warte tatsächlich auf das Frühjahr 2020, wenn neue Flagships mit SD865 den Markt fluten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich schaue nun mit einem traurigen Auge auf mein Pixel 3 XL, denn ab morgen wird es durch ein iPhone 11 Pro 256 GB ersetzt. Es stand nun mal eine Vertragsverlängerung an (früher als gedacht) und ich habe mich zum ersten Mal für ein iPhone entschieden.
Mir sind nicht die technischen Aspekte wichtig sondern eher die Akkulaufzeit und die regelmäßigen Updates.
Dennoch es ist und war ein gutes Gerät und geht jetzt in der Familie zu einem neuen Besitzer über.
Ich hoffe das Google mich mit dem Pixel 5 oder 6 wieder mehr überzeugt, was man vom 4er leider nicht so behaupten kann.

Aber je nachdem ob mich das iPhone nervt sehen wir uns auch vielleicht schneller wieder. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkInside Na, wirst schon sehen... 😄

Viel Spaß damit! Sind alles nur Telefone. 😉
 
DarkInside schrieb:
Ich schaue nun mit einem traurigen Auge auf mein Pixel 3 XL, denn ab morgen wird es durch ein iPhone 11 Pro 256 GB ersetzt. Es stand nun mal eine Vertragsverlängerung an (früher als gedacht) und ich habe mich zum ersten Mal für ein iPhone entschieden.
Mir sind nicht die technischen Aspekte wichtig sondern eher die Akkulaufzeit und die regelmäßigen Updates.
Dennoch es ist und war ein gutes Gerät und geht jetzt in der Familie zu einem neuen Besitzer über.
Ich hoffe das Google mich mit dem Pixel 5 oder 6 wieder mehr überzeugt, was man vom 4er leider nicht so behaupten kann.

Aber je nachdem ob mich das iPhone nervt sehen wir uns auch vielleicht schneller wieder. 🤣

Was ist denn dein Problem mit der Akku Laufzeit ?
Mein 3a XL hält in den meisten Fällen 2,5 Tage (und ich bin wahrlich kein Ab und An User).
Kein anderes Smartphone der letzten Jahre konnte sich bis dato mit dem Pixel messen.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber würde mich wirklich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaltfuchs83 3a ungleich 3 (zB andere SoC) ! Akkuverbrauch zu vergleichen ist fast unmöglich, wenn man nicht exakt das gleiche Setup hat.
Was für den einen genügt, das ist dem anderen zu wenig.

Unterm Strich sind die P3s keine Laufzeitwunder.
DarkInside kann dir das vielleicht genauer beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkInside und Kaltfuchs83
@Kaltfuchs83 Ich habe nicht gesagt das ich unzufrieden bin mit dem 3 XL. Es ging mir um ein neues Gerät und da kann mich aktuell nicht das Pixel 4 XL überzeugen. Das 3a kommt mir nicht in die Tüte das wäre ja ein Rückschritt zum 3 XL. Von der CPU her.
Natürlich hätte ich auch noch das P3 XL behalten können. Aber aus meiner Familie ist der Support eines Lumia Handy eingestellt und daher bietet sich es an dieser Person das P3XL zu geben. :)
 
@DarkInside
Hach du guten Lumia😌
Wenn sie Software (W10M) nicht so Müll gewesen wäre, wären das Top Geräte.
Hatte selbst ein 520,930,640 und 950 gehabt.
Allerdings war auch dort der Akku nicht sooo prickelnd.
 
@DarkInside
Ähnliche Situation bei mir. Wollte vom 3XL auf 4XL umsteigen. Letztlich habe ich vom Kauf, aus verschiedensten Gründen abgesehen und mich ebenfalls Richtung Apple orientiert. Wurde bei mir ein 11 Pro Max. Erstmals behalte ich aber ein Handy und verkaufe es nicht. Als Vorsichtsmassnahme falls das iPhone nicht meinen Vorstellungen entspricht, oder aber als 2. Handy weil ich damit ja sehr zufrieden war/bin. Ist wirklich (bis auf die geringe Displayhelligkeit an die man sich aber gewöhnt) ein tolles Gerät. Auch nach bald 1 Jahr “steh“ ich auf die guten Fotos, speziell Fotos von Personen, die man damit machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe mein Pixel 3 im April in der Google-Aktion für 699 erworben - 128 GB Variante. Dass der Akku wohl nicht so lange hält wie beim alten, wusste ich im Vorfeld. Macht aber nix, da ich locker über den Tag, meistens über 2 Tage komme. Dafür immer aktueller Patch-Level, unverbasteltes Android, Performance satt, super Kamera, schön handlich.
Bislang bereue ich den Kauf nicht, obwohl ich Anfangs Probleme mit dem Mobilfunkempfeng hatte - kein Anruf kommt rein, kein Anruf geht raus. Nach Neustart gings wieder. War mit einem Update im Frühsommer weg.
Dienstlich habe ich ein iPhone7 - für mich keine Alternative. Ich würde auch nie das Geld für ein Phone ausgeben, für das die Äpfel auf den Markt kommen, auch wenn es elendig lange Software Updates und Upgrades gibt.
Ich werde das Pixel wohl mindestens so lange nutzen, wie es Patches gibt, wenns so lange hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich habe mein Pixel 3 in weiß seit der Verfügbarkeit Anfang November 2018 und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Bisher habe ich oft das Handy mehrfach im Jahr gewechselt, da ich immer was zum Meckern hatte.

Beim Pixel 3 ist es aber anders. Klar, ein paar Dinge sind woanders dann wieder besser (z. B. Micro SD-Slot, Displayhelligkeit), aber das Gesamtpaket ist einfach top. Vor allen Dingen möchte ich das pure Android mit den pünktlichen Updates nicht missen. Dazu ist die Kamera wirklich toll, wobei ich beim 5er gerne eine Ultra-Weitwinkellinse sehen würde.

Auch der Zustand sieht noch sehr gut aus. Es sind nur minimale Stellen am Rahmen zu sehen. Die Rückseite hat gar keine Gebrauchsspuren und auch Lackabplatzer hatte ich keine am USB-C Port oder woanders (das hat einen Angst gemacht, da diverse Leute davon berichteten). Ich trage allerdings auch immer eine Hülle (Spigen oder Otterbox( sowie eine Schutzfolie von Mumbi.

Der Akku ist vom Gefühl her auch noch nicht schlechter geworden. Ich hoffe, dass bleibt so. Alles in Allem also zu 100% zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und KingJames23

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
H
Antworten
1
Aufrufe
598
Chrisha88
C
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten