Pixel 3 + Vodafone = regelmäßiger Piepton

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elster

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

ich hab seit ein paar Tagen das Pixel 3 und einen Vodafonevertrag (Geschäftskunden). Vorher viele Jahre Telekom.

Neben der Tatsache, dass die Sprachqualität sehr leise und blechern ist, hört die Gegenseite einen wiederkehrenden länglichen Piepton. Ich höre davon nichts.

Ich habe folgende Dinge ausprobiert:

1. Telekom sim in das Pixel 3 + anrufen = astreine Qualität, kein Piepen (hier dachte ich, ok es ist nicht das Gerät)
  2. Vodafone Hotline angerufen: Sie schicken jetzt eine neue Karte, wissen es aber auch nicht.
  3. Vodafone sim in das alte Pixel 1 + anrufen = gute klare Verbindung (hier würde ich sagen es liegt am Pixel 3)

Jetzt hab ich bei den Variationen nicht ausprobiert, wer wen zuerst angerufen hat. Das kommt mir gerade beim aufschreiben, dass sowas eventuell auch einen Unterschied machen könnte.

Der wesentliche weitere Unterschied zwischen den beiden Geräten ist die eSim und, bedingt durch die Anbieter, die unterschiedlichen Netze.

Heute vor 10 Jahren hätte ich gesagt, es ist der minute-reminder oder sowas ähnliches. Hat von Euch ja schon jemand so ein Problem gehabt und eine Ahnung was das sein könnte? Erfahrungen von Vodafone Benutzern im Raum Berlin/Brandenburg wären auch hilfreich.

Danke und Beste Grüße

Hab gestern auch mal ein testanruf getätigt wie immer mit der Frau zum checken. Ich kann kaum Unterschiede zum Pixel 2 feststellen. Alles Standard und okay würde ich sagen. Bin allerdings bei o2 und war ein WiFi call.

Ich kenne so was ähnliches von mir selbst. Bei mir war jahrelang noch die "Zuhause-Option" aktiviert, bei der man in der Funkzelle bei einem zu Hause Flat in alle Netze telefonieren konnte. Das war noch zu Zeiten, wo einem die Allnet-Flats nicht hinterher geschmissen wurden. Das Zuhause-sein wurde einem immer durch einen lauten Piepton bei Rufaubau signalisiert.
Diese Option war selbst später noch aktiv, als ich schon längst eine reguläre Allnet-Flat hatte, die nicht auf einen bestimmten Standort begrenzt war. Die Zuhause-Option musste ich manuell über den Kundenservice deaktivieren lassen. Seitdem herrscht Ruhe.
Eventuell ist es bei dir auch eine alte Tarifoption aus vergangenen Zeiten, die das verursacht.

Pixel 3 und Vodafone: sehr gute Sprachqualität bei mir

Dito, keine Probleme .die erklErklä von @Androidfan1515 klingt aber plausibel.

Auch hier kein Piepton bei mir.

Auch nicht beim telefonieren über WiFi Calling.

Ebenfalls Vodafone und Pixel 3. Das einzige was bei mir manchmal kommt sind halt die normalen Benachrichtigungen während des Telefonats.

Habe es heute auch beim längeren Telefonat festgestellt das es piepst, in allen 3 Fällen kamen aber Benachrichtigungen an

Hallo,

bei mir hören Anrufer ebenfalls diesen Piepton (alle 15 Sekunden), aber nur beim Pixel 3XL.

Huawei P20 Pro oder Huawei P9 oder HTC 10 mit der gleichen Sim, hören die Anrufer diesen Ton nicht.

edit: Mein Problem ist gelöst, es war die App Call Recorder. Durch ein Update dieser, ist das Problem beseitigt.
Auf den anderen Geräten war dieser Ton logischerweise nicht zu hören, da die App dort nicht installiert war.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit Vodafone mit VoLTE und Wifi Calling, kein Piepen!

Ich habe genau das selbe Problem das Anrufer einen Piepton hören! Pixel 3 + vodafone. Konnte einer das Problem lösen?

Ich habe auch keine Probleme beim telefonieren. Kein Piepton nichts .. auch vodafone