Pixel 3 WLAN Abbrüche / Neuverbindungen

T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Mein WLAN im Zimmer mit den Pixel 3 bricht immer wieder ab und schaltet auf 4G also mobile Daten

Ich glaube das es echt Akku frisst durch da immer wieder neu verbinden.

Router ist die Connectbox

Ich plane jetzt einen seperaten WLAN Router mit Antennen als Access Point zu installieren dann müsste der Wlan ja von schwach/ausreichend sich verbessern.

Ich hab auch schon 2,4 Ghz und 5,0 Ghz probiert. Aktuell wieder nur 2,4 Ghz laufen. Kein Unterschied

Denke das ist die einzige Lösung. Schauen wir mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Systemeinstellungen > System > Erweitert > Optionen zum Zurücksetzen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen

Danach Speedtest mit Oakla gemacht. Prompte Besserung. Ist ja komisch. Mal beobachten das ganze

WLAN Router werd ich die Tage trotzdenmal mal installieren
weil der Springt noch, auch wenn der SPeed besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Timo1983 - Grund: Thementitel etwas gekürzt. Grüße Toronto
Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal, mit dem Pixel 3 und dem Speed Port von der Telekom. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, langfristig geholfen hat nichts. Erst als mir der Support der Telekom den Router per Fernwartung zurückgesetzt hat, war dass Problem behoben und ist auch nicht wieder aufgetreten. Es müsste eigentlich auch noch ein Thread darüber existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem an meinem Pixel 3a auch. Geholfen hat es die Verschlüsselung des Passwortes von WPA2/3 Mix auf ausschließlich WPA2 umzustellen, danach war das Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
245
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
308
flipsns
F
Zurück
Oben Unten