Pixel 3 XL Pixel 3 XL curved Display nach Unglück

Jabba81

Jabba81

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Mein Pixel 3 XL hat ab sofort einen curved Display....

gestern bei einem Sturz mit Mountainbiken passiert.
Generell funktioniert immer noch alles einwandfrei. Das Glas z.b. ist unbeschädigt... Die Frage ist nun, kann ich es einfach weiterhin gebrauchen oder muss das irgendwo überprüft werden? Möchte nicht, dass plötzlich der Akku in Flammen aufgeht :1f62d:


IMG-20190515-WA0001.jpg

IMG-20190515-WA0002.jpg

IMG-20190515-WA0003.jpg
 
Wenn ich mir das Teardown anschaue, ist der Akku wohl verbogen:
Google Pixel 3 XL Teardown

Ob der in Flammen aufgeht kann ich nicht sagen, ich würde es aber nicht mehr weiter so nutzen oder gar das Ding im Koffer als Gepäck aufgeben wollen...
 
Ich habe den Threadtitel umgeändert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt ;)
Wenn das Gerät noch voll funktioniert, liegt es an dir den Schaden reparieren zu lassen.
Der IP Schutz ist wahrscheinlich so nicht mehr gegeben, und evtl. hat auch die Hauptplatine etwas abbekommen.
 
Vielen Dank für Euer erstes Feedback und für's umbenennen des Thread-Titels ;)

Bin mir extrem unsicher was den Akku anbetrifft, wenn der plötzlich in Flammen aufgehen sollte, wenn ich es z.B. in der Hosentasche habe oder zuhause in der Nacht es irgendwo neben dem Bett auf dem Nachttischchen liegt :1f632::1f680::1f631:
 
Dann frage den Support.
Wobei das aus Sicht vom Google Support, vielleicht schon fast ein Totalschaden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
Gute Idee, hab mich beim Support nun mal für einen Rückruf registriert...
 
Oder den Akku tauschen lassen. Bei nem guten Reparateur. Gut, Garantie werden die nicht übernehmen, bei so nem verbogenen Handy ;-)

www.**************.de

Frag die mal, die sind kompetent.
 
Das Problem ist ich komme aus der Schweiz und das Pixel wird hier offiziell gar nicht verkauft...
 
Österreich auch nicht. Und Garantie ist glaube ich EU Raum also Schweiz auch oder?
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.230
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten