Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pixel 3 XL Pixel 3 XL curved Display nach Unglück

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 3 XL curved Display nach Unglück im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Jabba81

Jabba81

Ambitioniertes Mitglied
Mein Pixel 3 XL hat ab sofort einen curved Display....

gestern bei einem Sturz mit Mountainbiken passiert.
Generell funktioniert immer noch alles einwandfrei. Das Glas z.b. ist unbeschädigt... Die Frage ist nun, kann ich es einfach weiterhin gebrauchen oder muss das irgendwo überprüft werden? Möchte nicht, dass plötzlich der Akku in Flammen aufgeht :1f62d:


IMG-20190515-WA0001.jpg

IMG-20190515-WA0002.jpg

IMG-20190515-WA0003.jpg
 
Z

zeebee

Stammgast
Wenn ich mir das Teardown anschaue, ist der Akku wohl verbogen:
Google Pixel 3 XL Teardown

Ob der in Flammen aufgeht kann ich nicht sagen, ich würde es aber nicht mehr weiter so nutzen oder gar das Ding im Koffer als Gepäck aufgeben wollen...
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich habe den Threadtitel umgeändert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt ;)
Wenn das Gerät noch voll funktioniert, liegt es an dir den Schaden reparieren zu lassen.
Der IP Schutz ist wahrscheinlich so nicht mehr gegeben, und evtl. hat auch die Hauptplatine etwas abbekommen.
 
Jabba81

Jabba81

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für Euer erstes Feedback und für's umbenennen des Thread-Titels ;)

Bin mir extrem unsicher was den Akku anbetrifft, wenn der plötzlich in Flammen aufgehen sollte, wenn ich es z.B. in der Hosentasche habe oder zuhause in der Nacht es irgendwo neben dem Bett auf dem Nachttischchen liegt :1f632::1f680::1f631:
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Dann frage den Support.
Wobei das aus Sicht vom Google Support, vielleicht schon fast ein Totalschaden ist.
 
Jabba81

Jabba81

Ambitioniertes Mitglied
Gute Idee, hab mich beim Support nun mal für einen Rückruf registriert...
 
C

c_w

Experte
Oder den Akku tauschen lassen. Bei nem guten Reparateur. Gut, Garantie werden die nicht übernehmen, bei so nem verbogenen Handy ;-)

www.derhandyretter.de

Frag die mal, die sind kompetent.
 
Jabba81

Jabba81

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist ich komme aus der Schweiz und das Pixel wird hier offiziell gar nicht verkauft...
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Österreich auch nicht. Und Garantie ist glaube ich EU Raum also Schweiz auch oder?
 
Ähnliche Themen - Pixel 3 XL curved Display nach Unglück Antworten Datum
1
11
7