Pixel 3 XL Pixel 3 XL startet immer wieder neu

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden startet mein Pixel 3 XL in zwar unregelmäßigen aber sehr kurzen Abständen immer wieder neu. Egal in welchem Modi - also egal ob abgesichert oder nicht, egal ob SIM-Karte entsperrt oder nicht, egal ob Smartphone an sich entsperrt oder nicht. Ein klassischer Bootloop scheint es aber nicht zu sein, denn nach dem Hochfahren kann ich zumindest kurzzeitig das Gerät ganz normal verwenden. Bewusst habe ich heute am Smartphone nichts geändert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Hilfsvorschläge? Danke!
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Wenn es im abgesicherten Modus auch ist, würde ich sagen der nächste Schritt ist das factory reset
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mittlerweile scheint sich das Gerät wieder beruhigt zu haben. Das ständige Neustarten ist nur an einem bestimmten Ort aufgetreten. Seit ich diesen Ort gestern verlassen hatte, ist alles wieder gut.

Ist dieses Phänomen bekannt, dass sich Smartphones an bestimmten Orten abschalten?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Mir nicht und bin schon sehr lange dabei bei Nexus und Pixel Geräten
 
isdn

isdn

Experte
@yoschka War das Telefon zu dem Zeitpunkt im Wlan oder Mobilfunk?
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@isdn Zu dem Zeitpunkt war es meistens im WLAN-Modus. Macht das einen Unterschied?
 
Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
Für deine Theorie zu prüfen könntest du dich zu diesem Ort begeben und mit und ohne Wlan prüfen ob es wieder passiert. Evtl verträgt sich der Router nicht mit dem Pixel. Aber mir wäre mal sowas nicht bekannt.
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der WLAN-Verbindung bin. Sobald ich mit einem bestimmten WLAN verbunden bin, startet das Pixel 3 XL immer neu. Schalte ich das WLAN aus, ist alles in Ordnung. Ist dieses Phänomen bekannt?
 
s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
@yoschka läuft auf deinem Pixel 3 ein VPN Tool/Verbindung oder Adguard oder ähnliches?
Es gibt aktuell ein bekanntes Problem (soft reboots) mit den Pixel Geräten in Verbindung mit einem VPN Tool/Verbindung oder auch Adguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nospherato

Neues Mitglied
Ich hatte gestern auch mal einen Restart. Denke bei mir liegt es wohl an der aktuellen Problematik, da ich Adguard nutze.
 
Ähnliche Themen - Pixel 3 XL startet immer wieder neu Antworten Datum
3
3
4
Oben Unten