Pixel 3 XL Pixel 3 XL startet immer wieder neu

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden startet mein Pixel 3 XL in zwar unregelmäßigen aber sehr kurzen Abständen immer wieder neu. Egal in welchem Modi - also egal ob abgesichert oder nicht, egal ob SIM-Karte entsperrt oder nicht, egal ob Smartphone an sich entsperrt oder nicht. Ein klassischer Bootloop scheint es aber nicht zu sein, denn nach dem Hochfahren kann ich zumindest kurzzeitig das Gerät ganz normal verwenden. Bewusst habe ich heute am Smartphone nichts geändert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Hilfsvorschläge? Danke!
 
Wenn es im abgesicherten Modus auch ist, würde ich sagen der nächste Schritt ist das factory reset
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Mittlerweile scheint sich das Gerät wieder beruhigt zu haben. Das ständige Neustarten ist nur an einem bestimmten Ort aufgetreten. Seit ich diesen Ort gestern verlassen hatte, ist alles wieder gut.

Ist dieses Phänomen bekannt, dass sich Smartphones an bestimmten Orten abschalten?
 
Mir nicht und bin schon sehr lange dabei bei Nexus und Pixel Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
@yoschka War das Telefon zu dem Zeitpunkt im Wlan oder Mobilfunk?
 
@isdn Zu dem Zeitpunkt war es meistens im WLAN-Modus. Macht das einen Unterschied?
 
Für deine Theorie zu prüfen könntest du dich zu diesem Ort begeben und mit und ohne Wlan prüfen ob es wieder passiert. Evtl verträgt sich der Router nicht mit dem Pixel. Aber mir wäre mal sowas nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der WLAN-Verbindung bin. Sobald ich mit einem bestimmten WLAN verbunden bin, startet das Pixel 3 XL immer neu. Schalte ich das WLAN aus, ist alles in Ordnung. Ist dieses Phänomen bekannt?
 
@yoschka läuft auf deinem Pixel 3 ein VPN Tool/Verbindung oder Adguard oder ähnliches?
Es gibt aktuell ein bekanntes Problem (soft reboots) mit den Pixel Geräten in Verbindung mit einem VPN Tool/Verbindung oder auch Adguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yoschka und #frank
Ich hatte gestern auch mal einen Restart. Denke bei mir liegt es wohl an der aktuellen Problematik, da ich Adguard nutze.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.075
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.215
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten