Pixel 3 XL Videos nur 15 fps

V

V2A

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich filme ab und zu in meiner Werkstatt...
Das sollte mit 1080 und 30 Bilder/s erfolgen, zumindest Stelle ich das so ein...

Jedoch hat meist nur das erste 30fps...
Jedes weitere das ich starte hat immer ein bis 2fps weniger...
Jetzt hab ich schon unbewusst eine Menge Video Material mit nur 15fps... Also Schrott

Hab es mit der Original App aufgenommen und auch mit Open camera versucht... Beides das gleiche...

Das Pixel läuft dabei im - bitte nicht stören -Modus...
Im Hintergrund dazu läuft Screen Stream auf ein Tablet....
Über Bluetooth ist ein Fernauslöser verbunden...

Das war's...

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Mit einem Pixel 1 gab's so nie probleme..

Danke

Mfg.
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Wenn du den Screen Stream vorher beendest, dann wird das Problem bestimmt behoben :)
 
V

V2A

Neues Mitglied
Threadstarter
@checks0n Hallo und vielen dank für deine Antwort...
Kannst du das näher erklären? Warum das durch den ScreenStream kommt?
und warum geht das erste Video?

Ich habe heute Abend 12 verschiedene Videos gedreht,, wieder 1080 und 30fps,,
diesmal war nur eins mit 28fps dabei
Alles ohne screenstream laufen lassen... Original App

Und hast du eine Alternative? die Spiegelung auf dem Tablet ist schon wichtig für mich

mfg.
 
A

aggregat

Neues Mitglied
Nutzt du für deinen Screenstream das hauseigene Bordmiitel (Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen > Streamen) oder eine App namens Screen Stream o.Ä.?
 
V

V2A

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich nutze die App Screen Stream over HTTP... Diese stellt dann den Screen so bereit das mit jedem Browser das angesehen werden kann... Und das mach ich dann mit einem alten Tablet..

Komischerweise hat es mit meinen alten Pixel 1 nie damit Probleme gegeben...

Mfg.
 
Oben Unten