Pixel 3a - Dual SIM Karte wieder ausschalten

M

mbo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Pixler,
mit Android 10 gibt es nun endlich die echte Dual SIM Funktionalität, die bei mir auch tadellos geht. Aber ich würde die 2. SIM Karte nur temporär zuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, die SIM wieder ab- und zuzuschalten?
Zweite Frage: Anderer Klingelton für die zweite SIM Karte, damit ich sofort am Klingeln erkennen kann, welche SIM Karte läutet?
Danke für eure Antworten.
Gruß
mbo
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte auch mir eine eSim für Dual-Sim holen. Aber das hört sich jetzt nicht so gut an, weil ich die eSim nur temporär benutzen will. Kann man die eSim nicht temporär deaktivieren oder die normale? Oder beide?
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
eSim deaktivieren geht. Deaktivieren der normalen Sim nicht (außer rausnehmen). Hoffe das die das irgendwann verbessern...
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Dann muss ich die temporäre Simkarte zur eSim machen. Weil immer rausnehmen ist blöd. Aber das hilft mir schon sehr viel weiter.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20191006-121559.png
Screenshot_20191006-121613.png


So sieht das ganze dann aus. "Privat" ist bei mir die eSim. "Dienst" die Sim. Da kann man nix abstellen...
2x eSim geht auch?
Leider geht das firmenseitig bei mir nicht...
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Dann werde ich jetzt aus meinem Pixel 3a auch ein Dual-Sim Gerät machen :)
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab einen Feature Request im Android Bugtracker gelassen.
Der hat gerade die Priorität P1 bekommen.

P1: An issue that needs to be addressed quickly. Such an issue significantly impacts a large percentage of users; if there is a workaround it is partial or overly painful. The impact of the issue is to a core organizational function, or fundamentally impedes another team.

Das lässt hoffen, dass das ganze irgendwann behoben wird.

Issue 142126899
 
G

gs32

Ambitioniertes Mitglied
Da hier schon berichtet wurde, dass die Vorauswahl welche SIM-Karte verwendet werden soll vom Pixel 3a wieder vergessen wird. Hat das schon einer von euch im Auto mit einer Freisprecheinrichtung probiert? Da wäre die Nachfrage, welche SIM verwendet werden soll, natürlich der worst case.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich berichtet. Ich hatte das Handy bis dahin nur wenige Tage in Gebrauch. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten und es war auch nur einmal. Vielleicht war ich da etwas voreilig und es war nur Fingertrouble... Ich habe den Beitrag entsprechend bearbeitet. An der Freisprecheinrichtung wird die zu dem Zeitpunkt voreingestellte Sim verwendet.
 
Oben Unten