Pixel 3a Pixel 3a Kamera-App zeigt keine neuen Fotos an

R

Rolli90

Neues Mitglied
1
Android-Vers.: 10
Kamera-App: 7.2.016

Hi zusammen,
eigentlich sollten nach der Aufnahme das neueste Foto mit dem Button unten rechts angezeigt werden – tut es bei mir aber nicht. Das zuletzt gemachte Foto erscheint für eine halbe Sekunde, dann ist es wieder weg.

Mach ich da was falsch oder ist das bei euch auch so?
 
@Rolli90
Versuche den Cache und Speicherinhalt der Kamera App zu löschen. Gehe zu Einstellung /Apps und Benachrichtigungen/Alle Apps anzeigen /die Kamera App auswählem /auf Speicher und Chache drücken und danach Speicher inhalt und Chache leeren. Ich hoffe es funktioniert danach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi odo1,

das geht ja schnell hier :) – deine vorgeschlagene Maßnahme hat jedoch leider nicht gefruchtet, auch nach einem Reboot nicht. Danke trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Im Ordner DCIM/Camera ist eine (versteckte) Datei .nomedia --> diese mit einem Dateimanager löschen, dann funktionierts.

Hab ich auch schon ein paar mal gehabt, keine Ahnung wieso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zur Wetteranzeige - einfach einen anderen Launcher verwenden
(brauchst nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
woswoasiwos schrieb:
brauchst nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen
Doch, genau so wird's gemacht 😉

@Rolli90 evtl auch mal das Update von der Kamera App deinstallieren und erneut installieren..
 
Zurück auf Kamera-Versionsstand 6.3.020: unverändert
Mit Total Commander /storage/emulated/0/DCIM/Camera/ die beiden Dateien ".nomedia in" /.inflight und /.inflight_lowres gelöscht: unverändert (im Verzeichnis Camera gabs die .nomedia nicht).
Hm…

---
Mit der Wetteranzeige war jene auf dem Startbildschirm ganz oben, rechts neben Wochentag und Datum, gemeint.

Bei den Hinweisen zum Erstellen von Themen ist übrigens vermerkt, dass nur eine Frage pro Beitrag gestellt werden soll.
 
Rolli90 schrieb:
Bei den Hinweisen zum Erstellen von Themen ist übrigens vermerkt, dass nur eine Frage pro Beitrag gestellt werden soll.
Stimmt🙄

Sonst hat's bei mir mit dem Löschen von .nomedia und Neustart immer geklappt 🤔
 
Das Pixel 3a ist nicht das schnellste Telefon und braucht manchmal ne Weile zum bearbeiten, je nach Motiv und Modus. Die Bilder tauchen aber immer nach ner Weile in der Photo-App auf.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
266
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.133
zcover
Z
Zurück
Oben Unten