Pixel 3a reagiert auf gar nichts mehr?

noergli

noergli

Dauergast
418
Heute mittag hatte ich 4 oder 5 Anrufe hintereinander über die Freisprechanlage mit dem Pixel 3a gemacht und nachdem der letzte Gesprächspartner aufgelegt hatte, hat sich das Pixel so extrem aufgehangen, dass selbst ein Ausschalten über die Power Taste nicht möglich war und im Auto-Display wurde weiterhin der letzte Anruf so angezeigt als würde die Verbindung aufgebaut. Sowas ist jetzt das erste Mal überhaupt passiert seit ich das 3a habe (knapp 1 Jahr). Habe gestern Abend das Update auf Android 11 gemacht und vermute da natürlich einen Zusammenhang. Nach gut 10 Minuten konnte ich einen Neustart über den Sperrbildschirm erzwingen.
 
Kann ich nicht bestätigen aber als Tipp für alle die Probleme haben. Macht einen Fussreset und richtet das Gerät einmal neu ein. Danach sollten die gröbsten Fehler behoben sein.
 
Heute schon wieder, allerdings schon nach dem 2. Gespräch über die Freisprechanlage im Auto. Das ist doch Mist. Dachte, ich könnte mir ein Zurücksetzen sparen.
 
phone-company schrieb:
Macht einen Fussreset ...
Meinst du auf dem Gerät herumtrampeln? Übrigens habe ich auf meinen Smartphones seit je her die Autokorrektur abgeschaltet ☺
 
noergli schrieb:
Freisprechanlage ... Auto-Display
Das ist ein bekanntes HFP-Problem.

Bei der Kombi AndroidAuto + TomTomGo + Blitzer.de Plus erlebt man das oft.
Routenansage+Blitzermeldung+Telefonat blockieren das Pixel 4XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber offenbar hat das Zurücksetzen schon was gebracht.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
271
Exarkuns
Exarkuns
H
Antworten
1
Aufrufe
611
Chrisha88
C
Zurück
Oben Unten