Pixel 3a Pixel 3a Seriennummer entschlüsseln?

Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
185
Kann ich bei dem Pixel 3a über die Seriennummer, Herstellungsdatum und -Ort erfahren? Ja, ein thread darüber exestiert schon im Forum, jedoch nicht zu diesen Googlesmartphones. Konnte auch dazu im internet nicht das Richtige finden.Vielleiht hat ja wer die Entschlüsselung der Seriennummer schon gefunden?🙂
 
Wenn das beim 3a nicht geändert wurde, ist die vorletzte Stelle das Jahr, die letzte der Monat. Buchstaben A, B und C sind der 10., 11., 12. Monat.
Inwiefern die das Schema jetzt angepasst haben, mit Jahr 2020, oder ob es einfach wieder bei der 0 weitergeht, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
@c_w hallo, leider passt das wohl nicht mehr auf meine Seriennummer, enthalten sind etliche Buchstaben wie, CAY-X-QG. Na mal abwarten, vielleicht löst ja noch wer das Geheimnis, falls nicht, ist es ja auch nicht weiter schlimm.Gekauft in 06.2020, hergestellt wurde es ja wohl in 2019. Werde allerdings auch noch weiter im internet mich nach einer Lösung umsehen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt etliche Seiten, bei denen über die IMEI auch Produktionsdaten abgefragt werden können.
Code:
https://www.imei.info/

By using IMEI services you can get access to:
  • Warranty Status
  • Carrier Information
  • IMEI.info Blacklist
  • Serial Number
  • Device Specification
  • Purchase Date
  • Origin Country
Code:
https://www.hardreset.info/devices/google/google-pixel/faq/check-imei/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Jermi
Da die IMEI-Nummer bei jedem Handy einzigartig ist, gehe ich da ein Risiko ein, wenn ich diese zur "Überprüfung" an diverse Seiten sende, wie z.B.die oben gezeigte: How to Check IMEI Number in GOOGLE Pixel, how to - HardReset.info
oder kann ich das bedenkenlos machen, da ja sowieso keiner, der möglichen dunklen Gesellen,oh,oh,oh, damit etwas anfangen kann, wie z.B. ein gestohlenes Handy damit auszustatten, oder sonstwas? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Restrisiko ist immer dabei,
Böswillige Leute könnten Böses tun.
Die IMEI nehmen und sie zB in gestohlene Geräte implantieren.

Oder auf eBay:
Dort wurden von "Selbständigen" IMEI ergattert, die dann mit gefakten Reparaturrechnungen bei Google
einen finanziellen Garantie-Obulus erhielten.
Das hat Google danach geändert: IMEI+SNr. allein berechtigen zum Bezug des Obulus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jermi
@MuP Aha, nmh sehr gut , wenn man sowas weiß. Prima Beitrag, Danke.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Nachdem was ich gefunden habe sind die ersten 2 Stellen der Seriennummer (nicht IMEI) interessant, 1. Stelle ist angeblich letzte Stelle vom Jahr, 2. Stelle ist Monat (1-9,A=Okt, B=Nov, C=Dez). Die SN von meinem Pixel 3a beginnt mit 99, würde heißen 9/2019 was passen könnte da im Dezember 2019 gekauft. Info hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jermi
@AradoL meine ersten beiden Zahlen lauten 05. Nun das wäre dann ja Mai 2020? Dann folgen drei Buchstaben, angefangen mit C. Ist wohl doch nicht auf meine Seriennummer anzuwenden, schade. Vielleicht werden ich oder andere noch fündig um das Rätsel zu lösen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
238
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.085
zcover
Z
Zurück
Oben Unten