Pixel 3a Update von Android 9 direkt zu 11

N

NYC2009

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

bin komplett neu hier, aber nicht neu in der Android Welt.

Gestern habe ich für meine Frau privat ein Pixel 3a gekauft. Es war noch original verpackt, ungenutzt allerdings die Box war geöffnet. Es war auch tiefenentladen, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es mal angeschaltet wurde.

Zu Hause habe ich dann aufgeladen und die SIM Karte reingemacht. Android 11 Update war auch direkt verfügbar. Es ist dann ein paar Mal in Loop gegangen, hat dann aber letztendlich mit einer Error Message aufgegeben. Ich habe die aktuelle Software in den Einstellungen angeschaut, siehe da: Android 9... Verwundert mich, normalerweise müssten doch die Versionen chronologisch auftauchen bis man die aktuelle downloaden kann?

Wie muss ich vorgehen, um das Handy auf die aktuelle Version 11 zu bekommen? Build: PQ3B.190705.003

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!

Da
 
@prx Danke. Damit kenne ich mich nicht aus. Full OTA Images oder Factory Images? Das wäre dann Version 10 erstmal? Und dann müsste OTA Version 11 direkt auf dem Handy ladbar sein?
 
Factory geht immer, egal was vorher drauf ist. Also gleich die 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
MuP schrieb:
Schreib den Text mal hier rein.


Habe es gerade eben nochmal versucht. Es geht gefühlt 10x in einen Boot Loop und dann irgendwann hat er fertig geladen aber heisst dann "Fehler bei Update" Installationsproblem. Und habe den Button "Erneut versuchen" verfügbar...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Installier direkt das factory image von der 11.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und NYC2009
c_w schrieb:
Installier direkt das factory image von der 11.
Das hat direkt geklappt!! Besten Dank. Android 11 ist drauf;)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und #frank
Die factory images sind die kompletten images, die machen das System komplett neu, egal was vorher drauf war.
OTA sind die Updates (over the air), die kann man auch ohne Datenverlust einspielen. Aber natürlich nur in der richtigen Reihenfolge.
 
Gibt es jetzt Probleme mit dem überschriebenen Google-Konto?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
238
Exarkuns
Exarkuns
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.085
zcover
Z
Zurück
Oben Unten