Pixel 3a (XL) - Februar 2022 Update Diskussionsthread

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 3a (XL) - Februar 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
17MB kommen gerade ota auf dem 3a 👍
 
M

MatzeD

Neues Mitglied
"Gerät wird optimiert. Das kann einen Moment dauern."
Ohne irgend eine Nutzung des Telefons dauert die Installation des Sicherheitsupdates von 17MB auf dem 3a ca. 45 Minuten bis zum Neustart.
Ich hab das Gefühl dass jedes noch so kleine Update immer länger dauert. 🤔
 
C

c_w

Experte
Again: Die Installation des Updates dauert 2 oder 3 Minuten. Und auch nur die hängt von der Größe des Updates ab. Die Dauer der "Optimierung" (vereinfacht gesagt werden die Apps neu kompiliert) hängt nicht vom Update ab, sondern vereinfacht gesagt von der Anzahl und Größe der installierten Apps.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Bei mir auch durchgelaufen, war auf Arbeit und hat es mir angezeigt, warte auf W-Lan, als ich dann zu Hause war hatte ich garnicht mehr dran gedacht und anschl. neugestartet 🙂🙃
 
C

chk142

Lexikon
MatzeD schrieb:
Ohne irgend eine Nutzung des Telefons dauert die Installation des Sicherheitsupdates von 17MB auf dem 3a ca. 45 Minuten bis zum Neustart.
Ich hab das Gefühl dass jedes noch so kleine Update immer länger dauert. 🤔
War bei mir nicht annähernd so lang. Vielleicht 10 Minuten.
c_w schrieb:
Again: Die Installation des Updates dauert 2 oder 3 Minuten. Und auch nur die hängt von der Größe des Updates ab. Die Dauer der "Optimierung" (vereinfacht gesagt werden die Apps neu kompiliert) hängt nicht vom Update ab, sondern vereinfacht gesagt von der Anzahl und Größe der installierten Apps.
Genau das hatte ich auch immer gedacht.

Macht sich bezahlt, meine "nicht eine App für jeden kleinen Zweck" Mentalität. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AraldoL

Erfahrenes Mitglied
Inzwischen kam auch ein Play System Update - Stand ist hier jetzt 1. Februar (wie im ersten Post geschrieben ist das ja unabhängig von den monatlichen Updates die Stand 5. Februar sind).

NACHTRAG 26.02.: und heute kam bei manueller Suche nochmal eine kleines mit 7.4 kB das keinen Neustart danach verlangte und auch nicht das Datum geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
seid dem letzten Update habe ich den Schnellzugriff die Helligkeit einzustellen nicht mehr über den Kacheln, sondern erst darunter. Bedeutet: Ich muss zweimal nach unten wischen um überhaupt zu der Einstellung zu kommen. Habt ihr das auch? Kann man das anpassen?
 
P

Party_Elch

Erfahrenes Mitglied
Aber ist das seit Android 12 nicht generell so? Von Hause aus lässt sich das nicht ändern, bei anderen Launchern vermutlich.
 
C

chk142

Lexikon
War schon immer darüber, und ist auch weiterhin darüber.
 
C

c_w

Experte
Ist darüber, aber erst nach dem 2ten nach unten ziehen zu sehen.
 
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mein Pixel 3a jetzt drei Jahre aber das so noch nicht gesehen. Heute morgen war es normal über den Kacheln und plötzlich ab Mittag wieder darunter. Ich weiß gar nicht, wieso das plötzlich so ist.
 

Anhänge

C

chk142

Lexikon
Nutzt du irgendeine App, die dieses Verhalten auslösen könnte? Irgendetwas, was die Oberfläche des Pixel-Launchers anpasst.
 
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
chk142 schrieb:
Nutzt du irgendeine App, die dieses Verhalten auslösen könnte? Irgendetwas, was die Oberfläche des Pixel-Launchers anpasst.
Das einzige was ich habe, war eine apk hier aus dem Forum, dass ich wieder eine extra Kachel für das ein- und ausschalten des Wlans habe. Sieht man oben auch im Screenshot. Das könnte es sein 🤔
 
Ähnliche Themen - Pixel 3a (XL) - Februar 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
1
3
5