Pixel 3a (XL) - Mai 2022 Update Diskussionsthread

martinfd

martinfd

Inventar
56.517
Hab' gestern auf meinem Pixel 3a das Update auf SP2A.220505.002 bekommen - so weit so unspektakulär.

(die entsprechenden Links bei Google tun's gerade noch nicht ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mai-Sicherheitsupdate endet auch die offizielle Update-Support für das 3a und 3a XL. Google will im Juli aber noch ein abschließendes Sicherheitsupdate veröffentlichen.

In May 2019, at the launch of the Pixel 3a and Pixel 3a XL, we announced that the devices would receive three years of software updates and three years of security updates from when our devices first became available on the Google Store. The final update for Pixel 3a and Pixel 3a XL will rollout to users by July 2022.
Google releasing one last Pixel 3a and 3a XL update, arriving 'by July'
 
Update auf meinem 3a XL installiert, alles funktioniert soweit. Im Juli soll dann ja laut Google ein finales Update erscheinen.
 
Bei mir auch ohne Problem durchgelaufen und dann wenn es noch ein Update geben wird, dann wird doch hoffentlich irgendwann mal das 6a erscheinen 🙂🙃
 
Heute morgen habe ich doch noch ein 9,52 MB großes Sicherheitsupdate für mein Pixel 3a XL erhalten. Immerhin werden somit wohl noch ein paar Sicherheitslücken gestopft, bevor es dann vermutlich im Juli das aller letzte Update für die 3a Serie gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und martinfd
Ist bei mir auch angekommen @dHein ... interessanterweise steht bei "Sicherheitsupdate" immer noch 5. Mai 2022 🤔
 
Bei mir steht da auch 5. Mai. Aber das gab es ja auch schon in der Vergangenheit des Öfteren
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Tmca schrieb:
gab es ja auch schon in der Vergangenheit des Öfteren
Bei den Play Systemupdates immer wieder, beim Sicherheitsupdate bislang noch nicht ... zumindest bei mir 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auf meinem 3a auch bekommen. Im Kopf hab ich, im Juni keins und im Juli das letzte Finale. Die Artikel im Netz schreiben dazu unterschiedlich. Und vielleicht liegt es an der Übersetzung. Das Wort "by" in "by july" lässt sich auch mit "bis" übersetzen. Vielleicht ist das jetzige Update das letzte und im Juli kommt nichts. Abwarten was passiert, schönes Ü-Ei.
 
"By july" bedeutet im Juli.

Würde mich wundern, wenn es das bereits jetzt schon gewesen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut 9to5Google war es das auch noch nicht, Google hat wohl mitgeteilt, dass im Juli das finale Update für das 3a (XL) veröffentlicht wird
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, martinfd und chk142
Zur Vollständigkeit: Es war das Build SP2A.220505.006
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
866
dHein
D
Chefingenieur
Antworten
18
Aufrufe
1.121
Vore299
V
Zurück
Oben Unten