Pixel 3a (XL) Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.136
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und martinfd
Pixel 3a von meiner Frau bekommt gerade das Update 105Mb
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hier auch gerade erfolgreich durchgelaufen 👍😀
 
Mein 3a hatte ja Mitte November das falsch verteilte Verizon-Build (von SP1A.211105.002 auf SP1A.211105.002.A1) bekommen und installiert wie bei vielen. Wie zwischenzeitlich angekündigt bin ich jetzt mit dem Dezember-Update wieder zurück beim "normalen" Build. Ok, war nicht so schwierig da es für Dezember bis jetzt kein separates Verizon-Build gibt ;-) Mal schauen wie das später aussieht wenn es wieder unterschiedliche Varianten gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich sehe gerade in dem Pixel 4a Update-Thread, dass das Update bei einigen sehr lange gedauert hat. War bei meinem Pixel 3a auch ungewöhnlich lange... hat bestimmt 15 bis 20 Minuten gerödelt, bevor neu gestartet wurde. Besonders das Optimieren der Apps war extrem langwierig. Und, ich habe nicht gerade viele Apps installiert, eher extrem wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir bestimmt auch so lange, aber wenn man es einfach hinlegt und nicht nachsieht, bekommt man es garnicht so mit 😎
 
Ich geb's ja zu, ich habe maximal 20 Apps selbst installiert... :p
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
247
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
martinfd
Antworten
11
Aufrufe
1.214
Blacksnake51
B
Zurück
Oben Unten