1. Venturi, 25.05.2019 #1
    Venturi

    Venturi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Pixel Freunde ;) ,

    ich möchte mal eine kleine Geschichte zu meiner Pixel 3 Begegnung erzählen.

    Ich wollte schon lange zu einem Pixel greifen, da für mich Stock Android und die lange Updatezeit ein Segen sind. Nachdem ich beim Pixel 2 von vielen Problemen mit Display etc. gehört habe und es noch nicht so eilig gehabt habe mit meinem derzeitigen Handy, habe ich dann zum Marktstart des Pixel 3 im November bei dem allseitsbekannten ich bin doch nicht blöd Markt bei einem Angebot zugeschlagen.

    Die ersten zwei Wochen war ich dann erst mal von dem gefühlt sehr kleinen Display abgelenkt..wodran man sich aber gewöhnt (dafür ist es schön kompakt). Dann häuften sich die Beschwerden bei Gesprächen, dass ich nicht verstanden wurde. Dieses Problem scheint hier im Forum auch bekannt zu sein. Auch der Empfang ist beim Pixel 3 merkbar schlechter als bei meinen bisherigen Handys. Leider 2 Tage nach der Widerrufsfrist habe ich daraufhin im Markt von den Problemen berichtet und wollte ein Ersatzgerät.. Ich konnte es aber nur einschicken. Kulanz kennt man hier wohl nicht.. 4 Wochen später!!! habe ich dann also Nummer 2 des Pixel 3 in den Händen gehalten.. Soweit so gut - Empfang und Gesprächsqualität waren jedoch immer noch nicht das gelbe vom Ei..Es gab auch noch einige Bugs und Kritikpunkte wie die schlechte Mikrofonqualität, vieles wurde aber mit den folgenden Updates behoben.. 2 Monate später dann zuckelte die Kamera am laufenden Band und man konnte keine scharfen Fotos mehr machen. Wieder eingeschickt.. diesmal 3 Wochen Wartezeit und das nächstes Ersatzgerät erhalten.
    Mit diesem war es außer in der Stadt unter freiem Himmel nicht möglich störungs- sowie unterbrechungsfreie Anrufe zu tätigen. (Anbieter: Telekom). Eingeschickt - Gerät Nummer 3 - Anruf Problem geringfügig besser.. Habe dann meinen Netzanbieter gewechselt und nach dem letzten Update wurde zumindestens die Verbindung bei Anrufen stabiler. Jedoch habe ich jetzt nach 2,5 Monaten schon wieder ein ständiges Zittern der Kamera und besonders beim Filmen oder wenn man ein wenig ranzoomt hört dieses überhaupt nicht mehr auf.

    Ich bin ehrlich gesagt inzwischen ziemlich genervt und fühle mich auch übers Ohr gehauen. Ich habe ein zuverlässiges Handy zum Telefonieren und mit einer guten Kamera gesucht.. und bei beiden Punkten gibts nur Probleme. Und das bei einem 800€ Handy????
    OK, die Kamera ist wirklich erstklassig aber innerhalb von 4 Monaten nun zwei mal schon ein Defekt (angeblich der Bildstabilisator) .. das ist schon fragwürdig.
    Habe beim Pixel 3a auch schon von vielen Beschwerden bezüglich der Qualität/ Softwareprobleme gelesen, was meinen Eindruck der Qualität von Google Geräten echt vermiest.


    Aktuell ist das Pixel 3 für mich eher ein Zweithandy - 10 Wochen von den 6 Monaten war es unterwegs aufgrund der Reparatur/Umtausch und für den beruflichen Alltag kann ich es nicht zum Telefonieren verwenden aufgrund der Verbindungsprobleme und die Kamera ist zwar toll aber aktuell lassen sich schon wieder keine scharfen Bilder mehr schiessen..

    Mal eine ehrliche Frage. Hat man in diesem Fall Recht auf eine Erstattung des Geldes?
    Oder was kann man hier machen.. Ich möchte schließlich nicht alle 2 Monate das Handy einschicken und ewig darauf warten.

    Läuft bei euch hier inzwischen alles geschmiert oder gibt es sonst auch noch Probleme bei den Pixel 3 Geräten?
     
    Kornilein bedankt sich.
  2. blino, 25.05.2019 #2
    blino

    blino Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe mein Pixel 3 jetzt seit einigen Monaten und bisher läuft alles problemlos
     
  3. fl0rry, 25.05.2019 #3
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    In Zukunft den Austausch direkt bei Google machen lassen und nicht Media Markt. Habe mein Gerät bei Saturn gekauft und ebenfalls Probleme mit der Kamera gehabt. Saturn sagt ich soll mit 2-3 Wochen rechnen. Google selbst hat mir innerhalb von 6 Tagen ein neues Gerät geschickt
     
    peho55 und blino haben sich bedankt.
  4. Pixel1MB, 25.05.2019 #4
    Pixel1MB

    Pixel1MB Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt das 4.Pixel 3 und bin seit März zufrieden.
    Das 1. wurde auf Grund von schlechter Verarbeitungsqualität zurück gesendet.
    Das 2. hatte einen inakzeptabelen Farbverlauf im Display.
    Das 3. hatte irgendwann angefangen zu flackern.
    Das 4. hat ein Display wie das Pixel 2XL. Blaustich sobald man es kippt. Nun ja... ich habe mich arrangiert, AOD habe ich nicht mehr aktiviert, geht auch ohne. Es stört mich nicht. Jedoch hatte ich nie Micro, Kamera oder Empfangsprobleme.
    Das Gerät wurde bei Google direkt gekauft. Das macht es bei Komplikationen/Umtausch sehr viel einfacher.
     
    Kornilein bedankt sich.
  5. arashi, 26.05.2019 #5
    arashi

    arashi Android-Guru

    Hab meins seit November und keinerlei Probleme
     
  6. peho55, 26.05.2019 #6
    peho55

    peho55 Android-Hilfe.de Mitglied

    @fl0rry
    Wie geht man da vor? Kauf bei MM und Tausch über Google.

    Ich habe das Pixel 3 XL vom MM. Zwar ohne jegliche Probleme und erst seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden, wäre aber interessiert, wie man da vorgeht, wenn der Fall der Fälle eintritt. Nach Kaufvertragsrecht ist doch mein Ansprechpartner der Händler und nicht der Hersteller.

    Schon mal danke für eine Info.
     
  7. Peter Griffin, 26.05.2019 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Kontaktaufnahme mit Google per Telefon / Chat (geht auch direkt über das Pixel unter Einstellungen/Tipps & Support)

    Problem schildern, IMEI durchgeben und dann tauscht Google dir das Pixel bei Problemen.

    Da du es nicht direkt bei Google im Store gekauft hast, bekommst du ein RMA Formular / Versandlabel und schickst das Pixel zu Google. Sobald das Gerät eingetroffen ist, bekommst du ein neues Gerät zugeschickt. Als Käufer im Google Store bekommt man vorab ein neues Gerät und muss das alte Pixel erst im Nachhinein zurückschicken.
     
    blino, dago_112, peho55 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. peho55, 26.05.2019 #8
    peho55

    peho55 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Peter Griffin
    Wow, danke!

    Deinen Beitrag werde ich auf jeden Fall mal abspeichern.
     
  9. unknown_user, 26.05.2019 #9
    unknown_user

    unknown_user Erfahrener Benutzer

    Die freiwillige Garantie des Herstellers kann immer beansprucht werden, vollkommen egal wo und wie das Gerät gekauft wurde.

    Einschränkend dabei sind lediglich die Garantiebedingungen. Dort gibt es oft Regeln wie, dass der Kauf innerhalb bestimmter Länder erfolgt sein muss oder die Garantie nur für den Erstkäufer gilt.

    Eben weil die Händler selbst eh nichts anderes als die Garantie nutzen und es nur länger dauert, wende ich mich immer direkt an den Hersteller.
    Ausnahme dieser Regel wäre u.a. Amazon, die bekanntermaßen sehr kulant bei Reklamation sind bzw. LG mit Katastrophengarantie.

    Mein Pixel 3XL funktioniert übrigens ebenfalls sehr zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    peho55 bedankt sich.
  10. Topmodelz, 27.05.2019 #10
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Ich habe mein Pixel 3 jetzt seit über 2 Monaten und auch keine Probleme festgestellt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Pixel 3a aktivieren Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum Gestern um 13:35 Uhr
Wie schalte ich das Widget "Auf einen Blick" beim Pixel 3a ab? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum Montag um 11:11 Uhr
Pixel 3a Pixel 3a - Diskussionen zur Akkulaufzeit Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum Freitag um 10:41 Uhr
Pixel 3 Kamera funktioniert nicht richtig-Display kaputt, trotzdem einschicken? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 12.06.2019
Pixel 3a Systemlautstärke u. Lautstärkeregler Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 07.06.2019
Pixel 3 XL Betriebszeit ermitteln? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 24.05.2019
Pixel 3 Pixel 3 noch immer Memory/RAM Problem? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 23.05.2019
Pixel 3 XL Pixel 3 XL curved Display nach Unglück Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 16.05.2019
Pixel 3a Pixel 3a von Google bestellen in Österreich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 15.05.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.