V
Venturi
Neues Mitglied
- 4
Hallo Pixel Freunde ,
ich möchte mal eine kleine Geschichte zu meiner Pixel 3 Begegnung erzählen.
Ich wollte schon lange zu einem Pixel greifen, da für mich Stock Android und die lange Updatezeit ein Segen sind. Nachdem ich beim Pixel 2 von vielen Problemen mit Display etc. gehört habe und es noch nicht so eilig gehabt habe mit meinem derzeitigen Handy, habe ich dann zum Marktstart des Pixel 3 im November bei dem allseitsbekannten ich bin doch nicht blöd Markt bei einem Angebot zugeschlagen.
Die ersten zwei Wochen war ich dann erst mal von dem gefühlt sehr kleinen Display abgelenkt..wodran man sich aber gewöhnt (dafür ist es schön kompakt). Dann häuften sich die Beschwerden bei Gesprächen, dass ich nicht verstanden wurde. Dieses Problem scheint hier im Forum auch bekannt zu sein. Auch der Empfang ist beim Pixel 3 merkbar schlechter als bei meinen bisherigen Handys. Leider 2 Tage nach der Widerrufsfrist habe ich daraufhin im Markt von den Problemen berichtet und wollte ein Ersatzgerät.. Ich konnte es aber nur einschicken. Kulanz kennt man hier wohl nicht.. 4 Wochen später!!! habe ich dann also Nummer 2 des Pixel 3 in den Händen gehalten.. Soweit so gut - Empfang und Gesprächsqualität waren jedoch immer noch nicht das gelbe vom Ei..Es gab auch noch einige Bugs und Kritikpunkte wie die schlechte Mikrofonqualität, vieles wurde aber mit den folgenden Updates behoben.. 2 Monate später dann zuckelte die Kamera am laufenden Band und man konnte keine scharfen Fotos mehr machen. Wieder eingeschickt.. diesmal 3 Wochen Wartezeit und das nächstes Ersatzgerät erhalten.
Mit diesem war es außer in der Stadt unter freiem Himmel nicht möglich störungs- sowie unterbrechungsfreie Anrufe zu tätigen. (Anbieter: Telekom). Eingeschickt - Gerät Nummer 3 - Anruf Problem geringfügig besser.. Habe dann meinen Netzanbieter gewechselt und nach dem letzten Update wurde zumindestens die Verbindung bei Anrufen stabiler. Jedoch habe ich jetzt nach 2,5 Monaten schon wieder ein ständiges Zittern der Kamera und besonders beim Filmen oder wenn man ein wenig ranzoomt hört dieses überhaupt nicht mehr auf.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen ziemlich genervt und fühle mich auch übers Ohr gehauen. Ich habe ein zuverlässiges Handy zum Telefonieren und mit einer guten Kamera gesucht.. und bei beiden Punkten gibts nur Probleme. Und das bei einem 800€ Handy????
OK, die Kamera ist wirklich erstklassig aber innerhalb von 4 Monaten nun zwei mal schon ein Defekt (angeblich der Bildstabilisator) .. das ist schon fragwürdig.
Habe beim Pixel 3a auch schon von vielen Beschwerden bezüglich der Qualität/ Softwareprobleme gelesen, was meinen Eindruck der Qualität von Google Geräten echt vermiest.
Aktuell ist das Pixel 3 für mich eher ein Zweithandy - 10 Wochen von den 6 Monaten war es unterwegs aufgrund der Reparatur/Umtausch und für den beruflichen Alltag kann ich es nicht zum Telefonieren verwenden aufgrund der Verbindungsprobleme und die Kamera ist zwar toll aber aktuell lassen sich schon wieder keine scharfen Bilder mehr schiessen..
Mal eine ehrliche Frage. Hat man in diesem Fall Recht auf eine Erstattung des Geldes?
Oder was kann man hier machen.. Ich möchte schließlich nicht alle 2 Monate das Handy einschicken und ewig darauf warten.
Läuft bei euch hier inzwischen alles geschmiert oder gibt es sonst auch noch Probleme bei den Pixel 3 Geräten?
ich möchte mal eine kleine Geschichte zu meiner Pixel 3 Begegnung erzählen.
Ich wollte schon lange zu einem Pixel greifen, da für mich Stock Android und die lange Updatezeit ein Segen sind. Nachdem ich beim Pixel 2 von vielen Problemen mit Display etc. gehört habe und es noch nicht so eilig gehabt habe mit meinem derzeitigen Handy, habe ich dann zum Marktstart des Pixel 3 im November bei dem allseitsbekannten ich bin doch nicht blöd Markt bei einem Angebot zugeschlagen.
Die ersten zwei Wochen war ich dann erst mal von dem gefühlt sehr kleinen Display abgelenkt..wodran man sich aber gewöhnt (dafür ist es schön kompakt). Dann häuften sich die Beschwerden bei Gesprächen, dass ich nicht verstanden wurde. Dieses Problem scheint hier im Forum auch bekannt zu sein. Auch der Empfang ist beim Pixel 3 merkbar schlechter als bei meinen bisherigen Handys. Leider 2 Tage nach der Widerrufsfrist habe ich daraufhin im Markt von den Problemen berichtet und wollte ein Ersatzgerät.. Ich konnte es aber nur einschicken. Kulanz kennt man hier wohl nicht.. 4 Wochen später!!! habe ich dann also Nummer 2 des Pixel 3 in den Händen gehalten.. Soweit so gut - Empfang und Gesprächsqualität waren jedoch immer noch nicht das gelbe vom Ei..Es gab auch noch einige Bugs und Kritikpunkte wie die schlechte Mikrofonqualität, vieles wurde aber mit den folgenden Updates behoben.. 2 Monate später dann zuckelte die Kamera am laufenden Band und man konnte keine scharfen Fotos mehr machen. Wieder eingeschickt.. diesmal 3 Wochen Wartezeit und das nächstes Ersatzgerät erhalten.
Mit diesem war es außer in der Stadt unter freiem Himmel nicht möglich störungs- sowie unterbrechungsfreie Anrufe zu tätigen. (Anbieter: Telekom). Eingeschickt - Gerät Nummer 3 - Anruf Problem geringfügig besser.. Habe dann meinen Netzanbieter gewechselt und nach dem letzten Update wurde zumindestens die Verbindung bei Anrufen stabiler. Jedoch habe ich jetzt nach 2,5 Monaten schon wieder ein ständiges Zittern der Kamera und besonders beim Filmen oder wenn man ein wenig ranzoomt hört dieses überhaupt nicht mehr auf.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen ziemlich genervt und fühle mich auch übers Ohr gehauen. Ich habe ein zuverlässiges Handy zum Telefonieren und mit einer guten Kamera gesucht.. und bei beiden Punkten gibts nur Probleme. Und das bei einem 800€ Handy????
OK, die Kamera ist wirklich erstklassig aber innerhalb von 4 Monaten nun zwei mal schon ein Defekt (angeblich der Bildstabilisator) .. das ist schon fragwürdig.
Habe beim Pixel 3a auch schon von vielen Beschwerden bezüglich der Qualität/ Softwareprobleme gelesen, was meinen Eindruck der Qualität von Google Geräten echt vermiest.
Aktuell ist das Pixel 3 für mich eher ein Zweithandy - 10 Wochen von den 6 Monaten war es unterwegs aufgrund der Reparatur/Umtausch und für den beruflichen Alltag kann ich es nicht zum Telefonieren verwenden aufgrund der Verbindungsprobleme und die Kamera ist zwar toll aber aktuell lassen sich schon wieder keine scharfen Bilder mehr schiessen..
Mal eine ehrliche Frage. Hat man in diesem Fall Recht auf eine Erstattung des Geldes?
Oder was kann man hier machen.. Ich möchte schließlich nicht alle 2 Monate das Handy einschicken und ewig darauf warten.
Läuft bei euch hier inzwischen alles geschmiert oder gibt es sonst auch noch Probleme bei den Pixel 3 Geräten?