Sar Wert sehr hoch und keine Klagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smartphoenix

Experte
Threadstarter
Hallo Leute,

die Pixel 3 Geräte haben ja einen relativ hohen Sar Wert. Ca. so hoch wie das iPhone 7, bei dem die Strahlung extreme Wellen geschlagen hat.

Selbst Apple hatte doch dazu geraten, lieber mit Kopfhörern zu telefonieren.

Finde das arg schade, das Google hier, trotz Glas Gehäuse keinen niedrigeren Wert hinbekommen hat.
 
Taldaz

Taldaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin über den Wert auch erst gestolpert, aber im Endeffekt ist das nur der Maximalwert, der auftreten kann. Also beim Verbindungsaufbau mit 2G bei wenig bis gar keinen 2G-Empfang.

Bei stabiler LTE oder 3G Verbindung müsste der Wert deutlich geringer sein. Die Connect hat da mal einen eigenen Strahlungstest herausgebracht, für das Pixel 3 liegt dieser meine ich aber noch nicht vor.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Pixel 3 ist erst in der nächsten Connect. Kam knapp vor Redaktionsschluss an.
 
C

captchris

Neues Mitglied
Wow, der Wert ist schon extrem hoch im Vergleich zu anderen Smartphones.
Auf den von Connect gemessenen praktischen Wert bin ich auch mal gespannt.



SAR Werte Google
 
K

Kytaro

Neues Mitglied
Ich finde das Thema sehr interessant.

Der -in meinen Augen viel zu hohe Sar Wert- hat mich von einem Kauf abgehalten. Und eigentlich hatte ich mich sehr auf das Pixel 3 XL gefreut.

Bleibt abzuwarten, was noch alles zu dem Thema in Erfahrung gebracht werden kann.
 
C

captchris

Neues Mitglied
Ganz ehrlich, ich hätte mir den Kauf aus diesem Grund auch noch mal lange überlegt.
Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts davon.
 
soul

soul

Guru
Soweit ich weiß wurde mal die Messmethode geändert. Evtl daher ein ähnlicher wert zum iPhone 7?
 
L

LuckySummer

Gast
Das 2 und 2xl hatten noch sehr niedrige Sar Werte, Schade, dass das 3 und 3xl jetzt so hohe Sar Werte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kytaro

Neues Mitglied
Naja, im Vergleich zu Geräten von Samsung war auch dort der SAR Wert viel zu hoch!
 
Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
Wie weit gehen denn diese Strahlen? Wenn das beispielsweise neben meinem Bett auf dem Nachttisch liegt wirkt sich das schon aus? Oder ist der SAR Wert nur relevant wenn man telefoniert und es in der Hand hält?
 
soul

soul

Guru
Wurde da nicht irgendwann die Methode der Messung geändert und deswegen sind die Werte heute häufig höher als früher?
 
C

captchris

Neues Mitglied
Auf dem Nachttisch liegen unsere Handys grundsätzlich nur im Flugmodus.
 
K

Kytaro

Neues Mitglied
Was hat sich denn an der Messmethode geändert?
 
L

LuckySummer

Gast
Kennt jemand von euch den Connect Strahlungsfaktor vom Pixel 3xl?
Danke
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Liegt evtl. daran wo die Antenne verbaut ist.
 
T

tiicher

Gast
iron-maaasel schrieb:
Aber bei Apple stört es auch keinen
Das stimmt so nicht.
Apple hat selbst beim iPhone 7 davor gewarnt zu lange zu telefonieren und Tipps dazu gegeben, auch haben sie die folgenden Modelle wieder verbessert und unter 1,0 w/kg raus gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten