Pixel 3 Suche empfehlenswerten Reparatur Service bei Glasbruch

Darek La. schrieb:
Dein verlinktes Display ist nur ein LCD Display ...
Wer sagt oder wo steht das?
Ich denke für den Preis kann es kein LCD sein.
Im zweifel einfach den Händler anschreiben.
noergli schrieb:
doch endlich mal Panzerglas bestellt
Gebirgskuchen schrieb:
Wichtig ist eine dicke Hülle.
Und beides schützt nicht wenn es auf die Kante fällt. Ist mir vor 1 Woche passiert.
Das ist kein 100% Schutz, wenn es Dumm läuft passiert es einfach.


VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone lediglich in dem Titel wird einmalig der Begriff OLED folgend von LCD genutzt (ist natürlich Murks und dient nur der Suchmaschine). In der weiteren Beschreibung findet sich kein Wort von OLED und unter Displayart wird es als LCD Screen deklariert. Screenshot_20200706-145259.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Roman441 schrieb:
meine handywerkstatt
Ist auch hier im Werkstatt Forum vertreten.
Ich habe dort vor einigen Wochen mein Display an Pixel 3 tauschen lassen und war sehr zufrieden.
Habe mein 3er heute von obiger Werkstatt zurückbekommen. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen, netter Kontakt und gute Arbeit. Das neue Display macht auf den ersten Blick keinen schlechteren Eindruck als das originalverbaute Display. Und die Reparatur war in meinen Augen auch nicht zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und meine-Handywerkstatt
HerrDoctorPhone schrieb:
Autsch :(

Bei Saturn oder Media Markt fragen, die haben angeschlossene Werkstätten....

Ansonsten, komplettes Display mit Frame wechseln, ist schnell und easy :)

VG
DOC
also im nächsten Media Markt hier steht der Reparateur in nem Werkstatt Counter mitten im Markt wo dann quasi jeder Kunde im Vorbeigehen udn Anquatschen mal drüber sifft

hätte jetzt keinen Reinraum erwartet aber wie n Crepes Stand so mittendrin finde ich wenig vertrauenserweckend



btw:Zitat:


Sonstiges

Sonstige Dienstleistungen rund um Smartphones und Tablets:
* Rooting
* Installation von Apps
* Datenrettung
* Trocknung
weiß nicht ob man jemandem trauen soll der Trocknung anbietet, der Erfolg ist ja meist nicht lange nach der Rechnung vorhanden, Spätschäden und so----
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich allerdings warum ihr es nicht zu Google einsendet? Dort ist der Preis bei 150€ für die Displareparatur und es werden original Teile verwendet und die Garantie (falls vorhanden) bleibt erhalten 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Check bei Google ergab bei mir einen Preis von knapp über 300€ und das war mir zu teuer. Für 150€ hatte ich es dann doch nach Polen geschickt
 
Ich habe sowohl beim 3a als auch beim 3 nur einen Displayschaden.... Das war halt Voraussetzung für den Preis (also nichts weiteres defekt).... Preis habe ich über den Support bekommen. Und der Preis war halt günstiger als bei jedem seriösen Smartphone repair Shop... Dann habe ich die Dinger zu Google gesendet... Also nach Polen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich dann beim nächsten Mal direkt den Support persönlich kontaktieren und es nicht über die Webseite regeln
 
Also kann ja auch sein daß es teurer geworden ist, bei mir ist schon wieder paar Monate her das ich das in Anspruch genommen habe. Hab ich hier auch schon irgendwo geschrieben.
 
punkrockfan schrieb:
hätte jetzt keinen Reinraum erwartet aber wie n Crepes Stand
Nun, ist sicher von Markt zu Markt verschieden.
Ich kenne es von Saturn, da ist es separat und eigendlich auch sauber.
punkrockfan schrieb:
weiß nicht ob man jemandem trauen soll der Trocknung anbietet,
Trocknung? Kenne ich so nicht.
Wenn eine Trocknung, dann ist es dann eh sicherlich zu spät, denn bis ich das gelesen haben ist es sicher zu spät...aber nun weiß ichs ja .
phone-company schrieb:
Preis habe ich über den Support bekomme
Als Selbstständiger hat du andere Preise als normale Anwender, ist ja klar.
In der Fa. haben wir auch Sonderpreise für Artikel bei unseren Händlern.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@HerrDoctorPhone nee das war privat ..... Über's Gerät den Support angeschrieben als normaler Endkunde wenn ich mich Recht entsinne... Kann ich aber mal raussuchen

Edit: 154,98 inklusive Mehrwertsteuer und als Endkunde. Gerade bei den Repairaufträgen in meinem Account gefunden

Die andere hier benannte Firma wollte etwas mehr für die Reparatur haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, das kann ja sein.

Mal schauen was andere Berichten :)

VG
DOC
 
Also, ich habe gerade noch einmal geschaut. Unter store.google.com/repair nach Eingabe der erforderlichen Daten wird mir für eine Reparatur des Displays ein Preis von 304,64€ angezeigt. Wenn ich gewusst hätte, dass es über den Chat günstiger wird, hätte ich diese Variante gewählt.

Mein Endpreis bei meine-handywerkstatt lag aber nur um eine Kiste Bier über dem Preis von phone-company. Auch wenn ich jetzt kein Originalersatzteil haben sollte, das Resultat ist im Endeffekt keinen Deut schlechter als das Original vor der Reparatur. Hinzu kommt das gute Gefühl einem deutschen Kleinunternehmer in dieser schwierigen Zeit bei der Existenzsicherung seines Geschäftes geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maleu schrieb:
des Displays ein Preis von 304,64€ angezeigt
Stolzer Preis ;)
Ich repariere und tausche auch, vielleicht sollte ich in Zukunft etwas mehr verlangen? ;)

Egal, es läuft ja wieder , viel Spass weiterhin :)
 
@maleu mach dir keine Gedanken. Bei "meine handywerkstatt" werden odm (also quasi original) Displays verwendet und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Das einzige ist eben das die die original Garantie nicht aufrecht erhalten können. Der Ablauf da ist sehr professionell und auch Support können die Damen und Herren dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran zweifele ich auch nicht und bzgl. Garantie ist es auch klar. Mein 3er hat noch 3 Monate Restgarantie, deshalb ist es mir erst einmal egal. Was mich stutzig macht sind die unterschiedlichen Preise, die seitens Google aufgerufen werden für ein und dieselbe Handlung. Eine Differenz von 150€ ist mMn nicht gerade wenig
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich poste gleich gerne Mal nen screenshot falls man mir das nicht glaubt mit dem Preis :)Screenshot_20200907-192538.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Drielander
Antworten
0
Aufrufe
393
Drielander
Drielander
A
Antworten
3
Aufrufe
579
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Flash01
Antworten
5
Aufrufe
929
noergli
noergli
Zurück
Oben Unten