Pixel 3 XL System Ui reagiert nicht / Bluetooth wird wiederholt beendet Fehler

xpr0nx

xpr0nx

Dauergast
525
Moin, habe seit einiger Zeit den Fehler, dass die System Ui nicht reagiert / Bluetooth wird wiederholt beendet als Fehler angezeigt wird.

Weder wlan noch Bluetooth funktionieren.

Manchmal geht es kurz, dann wieder lange Zeit nicht. Hab das Telefon schon mal komplett zurückgesetzt, aber leider taucht der Fehler immer wieder auf.

Ich tippe auf einen Softwarefehler seitens Google. Das alles tauchte erst vor so ca. einem halben Jahr auf.

Sonst funktioniert das Gerät 1a und ich würde es gern verschenken, aber nicht ohne funktionierendes wlan/Bluetooth...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, schon oft in der Beta. Oft hat ein Reset der Netzwerk Konfiguration geholfen.
System, Optionen zum Zurücksetzen und dann die WLAN und BT Sachen zurück setzen.
Zuletzt hat es nicht mehr geklappt da habe ich es über Fastboot Optionen geschafft, jetzt klappt es ordentlich
 
Das zurücksetzen hat fürs erste geholfen... Allerdings hatte ich das Telefon ja auch schon mehrfach komplett zurückgesetzt und es kam immer nach einiger Zeit wieder... Mal sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Hmm... sieht so aus, als hätte Google Android 12 auf dem Pixel 3 XL besonders versemmelt. Siehe auch das hier: Android12 Einhandmodus Bildschirm herunterziehen funktioniert nicht

Naja für Google ist die ganze Pixel 3 Reihe halt absolut uninteressant, man verdient kein Geld mehr damit. Ist klar, dass die Geräte nicht mehr Priorität haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist wieder da. Mega ätzend! Vielleicht hat ja jemand noch eine langfristige Lösung gefunden...
 
xpr0nx schrieb:
Naja für Google ist die ganze Pixel 3 Reihe halt absolut uninteressant, man verdient kein Geld mehr damit. Ist klar, dass die Geräte nicht mehr Priorität haben...
Bin mir schon sicher, dass man vor allem die Geräte noch recht fehlerfrei haben möchte, jetzt, da der Support zu Ende ist. Die neueren Geräte werden Vorrang bei den neuen Features haben, keine Frage.
 
@xpr0nx Kommt das Problem evtl. immer erst nach der Installation einer bestimmten App?!
 
Nee, auch wenn keine app installiert ist. Ich glaube aber nach wie vor nicht an einen Hardwaredefekt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
283
kinggeraldo
K
FuzzyHead
  • FuzzyHead
Antworten
3
Aufrufe
703
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten