Töne auf Pixel ändern?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe wohl gerade ein großes Brett vor der Stirn - ich wollte auf meinen neuen Pixel 3 XL einige Benachrichtigungstöne (Telefon, WhatsApp, Gmail etc) ändern. Der Dialog zur Auswahl des Tons sieht ja nun unter Pie komplett anders aus...kann man da nirgends eigene Töne (z. B. Die im Ordner „Notifications“) auswählen?
 
Wenn du einen Ton in den Ordner Notifications packst, wird er unter "Meine Töne" angezeigt. Screenshot_20181221-154337.png
 
Hmmm, das ist ja seltsam - bei mir ist unter „Meine Töne“ nur „Lautlos“ und „Standard (Popcorn)“ :1f615:
 
Wie gesagt, einfach in den Ordner Notifications packen:
Screenshot_20181221-155237.png
 
Da habe ich bereits einige abgelegt...ohne Erfolg.
 
Welches Dateiformat?
Ich habe .mp3, damit geht es.
 
MP3 und OGG...:

iSOa5odOgLS


Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht, hier mal ein Screenshot des Verzeichnisses: Cloudup
 
Sieht bei.mir anders aus, das ist nicht der vorinstallierte Dateimanager, richtig?
Screenshot_20181221-181536.png
 
In dem sieht's so aus...:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-191605.png
    Screenshot_20181221-191605.png
    27,2 KB · Aufrufe: 354
Starte das Handy mal neu, vielleicht liest es sie dann ein.
 
Hat leider nichts gebracht
 
Die eigenen Benachrichtigungen in zB WhatsApp hast du aber aktiviert?
 
Du verwirrst mich... Was meinst Du?
 
1162923901.png [Spoiler/]

Um den Ton zu ändern, muss das ja aktiviert sein.
 
Meine eigenen Töne finde ich nirgends...weder in WhatsApp, noch über Einstellungen - Töne.
 
Ich musste dafür erst die App "Töne" von Google auf Version 2 updaten, dann ging es
 
Die App "Töne"?! :1f612:

Kann doch alles nicht so aufregend sein, ich habe in den letzten Jahren dutzende Male von Android- zu Android-Smartphone gewechselt und ausgerechnet bei einem Pixel kann ich keine eigenen Töne verwenden...
 
Ging auch schon vor der Aktualisierung und eigentlich genau so, wie seit Jahren bei Android.
Screenshot_20181222-090147.png
 
Interessant, ist tatsächlich eine separate App - war aber da und aktuell. Früher hat das auch bei mir immer geklappt, aber seit dem Wechsel zum Pixel (und damit auch dem neuen Auswahldialog) klappt's eben nicht mehr. BTW: in dem Dialog steht ja auch "Nach Klingeltönen suchen". Ist aber nicht als Dialogfeld definiert...ist das bei Euch auch so? Irgendwie muss man das doch auch manuell vorgeben können?!
 
Akki10 schrieb:

Um den Ton zu ändern, muss das ja aktiviert sein.

Ich kann diese Einstellung nirgends finden.:1f615:

Verwende immer schon eigene Töne.
Ob WhatsApp oder Mail, sehr oft kommt kein Ton. In der Hemdtasche so gut wie nie.
Gerade auch. Das Handy liegt neben mir. Eine WA und nur das Display ging an.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten