Verfügbarkeit und Preise des Pixel 3 (XL) / 3a (XL): Wo bestellen?

Pixel1MB schrieb:
[..] Der Schalter und die Ladebuchse beim 3 sind sehr scharfkantig und wirken extrem billig.
Ich mag den Formfaktor, das Display und die die Software beim 3. Deshalb bin ich schwach geworden.

Wer diese IMEI erneut erwischen sollte, braucht das Gerät gar nicht erst auspacken. Kann gleich zurück gesendet werden. Das ist Müll.

Viel Glück bei der Lotterie.
Hattest Du zufällig auch Mal das Problem, dass die USB-Buchse etwas lose war? Fühlt sich an, als würde man bei Zug auf das Kabel selbiges mitsamt Buchse ca. 0,5-1mm herausziehen bevor sich der Stecker von der Buchse lost. Habe es auch mit anderen Kabeln probiert, liegt definitiv an der Buchse.

Ist das "normal" und bei jedem so oder stellt dies bereits einen Defekt/Sachmangel dar?
 
Erstattung erledigt :D soll die Ersatzbestellung verweigern und danach mein jetziges Gerät abschicken, bin noch in der Frist! :1f607::biggrin::1f608:
 
aggregat schrieb:
Pixel1MB schrieb:
[..] Der Schalter und die Ladebuchse beim 3 sind sehr scharfkantig und wirken extrem billig.
Ich mag den Formfaktor, das Display und die die Software beim 3. Deshalb bin ich schwach geworden.

Wer diese IMEI erneut erwischen sollte, braucht das Gerät gar nicht erst auspacken. Kann gleich zurück gesendet werden. Das ist Müll.

Viel Glück bei der Lotterie.
Hattest Du zufällig auch Mal das Problem, dass die USB-Buchse etwas lose war? Fühlt sich an, als würde man bei Zug auf das Kabel selbiges mitsamt Buchse ca. 0,5-1mm herausziehen bevor sich der Stecker von der Buchse lost. Habe es auch mit anderen Kabeln probiert, liegt definitiv an der Buchse.

Ist das "normal" und bei jedem so oder stellt dies bereits einen Defekt/Sachmangel dar?

Nein, sitzt alles sehr straff mit dem beigelegten Ladekabel des Pixel 3. Mit dem vom Pixel 2-Ladekabel sitzt es etwas lockerer. Wenn du in den USB-C-Ladekabelschlitz schaust, siehst du das dieser ein etwas anderen "Innenaufbau" hat. Deshalb benutze ich immer und ausschließlich nur das originale Zubehör. Manchmal gibt es kleine Veränderungen welche nicht immer kommuniziert werden aber wichtig sein können.
 
Ich habe ebenfalls von originalen Ladekabel gesprichen. Dieses sitzt an "seinem" Pixel 3 fest in der Buchse welche sich jedoch wiederum in das Gerät reinschieben und etwas herausziehen lässt.
 
@aggregat Minimal, ja. Mit dem original Ladekabel vom Pixel 2 am Pixel 3 ist es nicht so, nur mit dem original Ladekabel vom Pixel 3. Aber es ist minimal. Für mich jetzt kein Anlass um mir darüber Sorgen zu machen.
 
Pixel1MB schrieb:
aggregat schrieb:
Pixel1MB schrieb:
[..] Der Schalter und die Ladebuchse beim 3 sind sehr scharfkantig und wirken extrem billig.
Ich mag den Formfaktor, das Display und die die Software beim 3. Deshalb bin ich schwach geworden.

Wer diese IMEI erneut erwischen sollte, braucht das Gerät gar nicht erst auspacken. Kann gleich zurück gesendet werden. Das ist Müll.

Viel Glück bei der Lotterie.
Hattest Du zufällig auch Mal das Problem, dass die USB-Buchse etwas lose war? Fühlt sich an, als würde man bei Zug auf das Kabel selbiges mitsamt Buchse ca. 0,5-1mm herausziehen bevor sich der Stecker von der Buchse lost. Habe es auch mit anderen Kabeln probiert, liegt definitiv an der Buchse.

Ist das "normal" und bei jedem so oder stellt dies bereits einen Defekt/Sachmangel dar?

Nein, sitzt alles sehr straff mit dem beigelegten Ladekabel des Pixel 3. Mit dem vom Pixel 2-Ladekabel sitzt es etwas lockerer. Wenn du in den USB-C-Ladekabelschlitz schaust, siehst du das dieser ein etwas anderen "Innenaufbau" hat. Deshalb benutze ich immer und ausschließlich nur das originale Zubehör. Manchmal gibt es kleine Veränderungen welche nicht immer kommuniziert werden aber wichtig sein können.

USB-C ist auch mechanisch ein Standard. Es gibt Toleranzen, die eingehalten werden müssen. Da kannst du alles reinstecken, was nach USB-C aussieht. Würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es nicht gerade aus zwielichtigen Quellen kommt.

Edit:
Hier die ganze Spec inkl. der mechanischen Gestaltungsrichtlinie:
USB Type-C(TM) Cable and Connector Specification Revision 1.3, July 14, 2017 and ECNs | USB-IF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aggregat
Jetzt Mal im ernst.....am 22. für 649€ direkt im Google Store erhältlich.

Was stimmt nicht mit Google? Erst ziehen sie die späte Präsentation, trotz mega Leak, einfach durch. Dann kostet das Dingen verdammt viel. Die Software hat viele Macken und Bugs. Die Kamera Sofware ist noch nicht fertig bei Release.

Mehr kann man dem Early Adopter nicht mitteilen, dass man nichts von ihm hält.
[doublepost=1542404653,1542404280][/doublepost]
Jabba81 schrieb:
Das ist doch genau einer der Gründe weshalb der Grundpreis schon so hoch ist, die ganze Austausch- Wegwerfgesellschaft treibt das ganze so nur noch weiter in die Höhe. Ich hab jetzt ein XL und würde halt ein paar Euros sparen, deswegen zurücksenden und auf ein neues warten? Nein Danke! War mir schon im vorneherein bewusst, dass es wohl attraktive Black Friday Specials geben wird... Ich wollte aber das Gerät und, deswegen hab ich es auch zu dem Preis gekauft, Basta! ;-) Just my 2 cents...

Das sehe ich nicht so. Natürlich übertreiben muss manche mit dem umtauschen und reklamieren. Doch muss man auch ganz klar sagen, dass ich für Fast 1000 € für ein Smartphone auch Verdammt noch mal etwas erwarte. Und zwar keine Standardkost, sondern den Preis entsprechend. Und der Preis ist nur so hoch weil die Hersteller dem Hals nicht voll bekommen.
 
Na ja, jetzt lasst die Kirche aber auch mal im Dorf. Die 200€-Aktion gilt ja nur für den Black Friday und ist keine reguläre Preissenkung. In den USA hauen alle möglichen Hersteller Geräte für 30-50% weniger als sonst heraus. Da ist das einfach so und Google macht halt mit. Danach kostet es wieder so viel wie gewohnt. Wer im Android-Segment Early Adopter ist, hat sich sowieso für den unsinnigsten Weg entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und arashi
Konnte schone jemand die Google-Aktionsbedingungen vom Black Friday herausfinden? Auf der Google Play Seite ist davon die Rede, aber ich finde keine Details. Wie schauen die Bedingungen aus, die dort genannt sind?
 
Das Black-Friday-Angebot wird die Gebrauchtpreise in jedem Fall weiter auf Talfahrt schicken. Für Interessierte natürlich super, für Käufer (und damit potenzielle Verkäufer) weniger.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich selbst die 200€ Rabatt nicht vom Hocker reisre. Selbst 750 Ökken sind mir - vom Pixel 2 XL - kommend, zu teuer. Dafür ist der technische einfach zu gering in meinem Augen. Und auf diese Notch komme ich einfach nicht klar.

Ich bin mit meinem OnePlus 6T für 550 Ökken nun seit zweieinhalb Wochen mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie79
Ich denke, die Teile werden sich nicht sonderlich gut verkaufen. Selbst ich, als eingefleischter Google-Fan bin am Zögern, da ich irgendwie nicht so überzeugt vom Pixel 3 bin.
 
In so einer kurzen Zeit so einen Rabatt zu erlassen ist schon hart.

Will gar nicht wissen wie viele Geräte zurück an Mediamarkt und co gehen, damit man die 200€ spart. Viele sind halt noch in der Widerrufsfrist. Ob das alles so sinn macht.
 
Meins geht an 1und1 wieder zurück. :)
 
Nach einer Nacht drüber schlafen, wird meins auch wieder an die Telekom zurück gehen. Das Geld wächst, zumindest bei mir, nicht auf Bäumen. Knapp 80€ haben oder nicht haben.

Einzig der Kampf am Tag der Bestellung, dass man auch eins bekommt, und der Zustand des neuen Geräts sind dann wieder mal spannend.

Ob das alles Sinn macht, zumindest aus Sicht der Händler, frage ich mich allerdings auch. Ehrlich gesagt hab ich jetzt aber auch keine Lust bei der Telekom nach einem Nachlass zu fragen. Dann halt kein Umsatz statt weniger.
 
Androidfan1515 schrieb:
Das Black-Friday-Angebot wird die Gebrauchtpreise in jedem Fall weiter auf Talfahrt schicken. Für Interessierte natürlich super, für Käufer (und damit potenzielle Verkäufer) weniger.
Wäre man als Kleinanzeigen Verkäufer ja doof sich darauf einzulassen. Aber finde ohnehin nur schwarze Geräte in den Kleinanzeigen. Daher nicht interessant für mich.

@ ande bin mal gespannt ob die Rückgabe und Gutschrift bei der Telekom schnell und zügig geht.



Verstehe auch nicht, wieso Google das solange vorher schon bekannt gibt. Jeder Tag frühere Bekanntgabe, überlegen Leute ihr überteuertes Gerät Retour zu senden.
 
@soul

Ich denke, dass das recht unkompliziert geht. Werde den Widerruf einleiten. Ab dann hat man ja noch 14 Tage für die Rücksendung Zeit. Werde es aber wohl zeitig zurück schicken. Das Geld von der Telekom muss ich dann halt so lange ausgleichen.

Konnte mir vor ein paar Tage noch nicht vorstellen, mein treues Pixel 1 (keinerlei Probleme ab Kauf) abzulösen. Über den Sinn lässt sich auch trefflich streiten. Jetzt habe ich mich aber schon so an Haptik, Display und vor allem Akku vom 3er gewöhnt, dass der Übergang mit dem 1er schon irgendwie schwer fällt. Definitiv Luxusprobleme. Ich weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Zack, darauf habe ich gewartet. Sehr gut, kommt doch noch dieses Jahr ein schwarzes Pixel 3 (ohne XL) ins Haus. :) Habs im Saturn mal antesten können, das weiße war im Gegensatz zum schwarzen Gerät mit ungleichmäßigen Spaltmaßen "beglückt", ganz schlimm um den Fingerabdruckscanner, oder aber bei weiß sieht man das extrem stark und beim schwarzen evtl. nicht. Wollte erst das weiße haben, aber nicht in so einem Zustand.
 
Weiß gar nicht was dieses Gejammer über die Aktion zum Black Friday soll. Letztes Jahr gab es fast um die gleiche Zeit Rabatte in dieser Höhe. Wer die unreifen Bananen zum Launch zum Vollpreis kaufen muss dem ist halt einfach nicht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und basketballer
aber dieses Jahr ist es noch hotter, weil direkt von Google. Wäre es nur MM/Saturn hätte ich wohl bis 2019 gewartet, bis es noch günstiger wird. Aber bei google direkt kann ich nicht anders ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.301
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.092
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
524
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten