Welche Hardware Version habt ihr?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Seriennummer beginnt mit 8C....... und hat 9 Stellen mit Zahlen und Buchstaben gemischt.

Die IMEI beginnt mit 99............. und hat 15 Stellen und besteht "nur" aus Zahlen. Die alte hat auch mit 99 begonneni. Die alte IMEI hatte die letzten Stellen eine 60000er Nummer, die neue eine 470000er Nummer.

Hardwareversion ist MP1.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAQman
@s2330
Danke erstmal. Bei der Seriennummer ist hier aber eine andere interessant, sorry.
Die kannst du z.B. über IMEI CHECK - Free Online IMEI Number Checker | IMEI.info auslesen. Es sind aber im Prinzip - wenn du die letzte Zahl der IMEI weglässt - die letzten 6 Zahlen von der IMEI. Also wäre eine Stelle vornedran interessant von deinen geposteten Zahlen (600000 und 470000) . Dann müsste nämlich auch dein neueres Handy eine höhere Zahl hier vorne haben.
Ich hatte bei meinem ersten Pixel 3 glaube ich 33x xxx und als ich es direkt im Markt umgetauscht hatte wegen den Problemen dann eine 34x xxx Nummer. War also nicht weit weg von der ersten.

Zumindestens an der Hardwareversion hat sich wohl noch nichts getan. Hatte die Hoffnung gehabt, dass Google hier inzwischen mal eine neue Version rausgebracht hat. Habe aber auch MP1.0.

OK, nicht sechshunderttausend sondern sechzigtausend und vierhundertsiebzigtausend. Die IMEI sind gleich nur die letzten 7 Stellen sind wie gesagt bei dem neuen 99001200470....(jeder Punkt eine Stelle) und beim alten 99001200062....(jeder Punkt eine Stelle). Voraussetzung die letzte Stelle weg.

bei mir die letzten 6 Stellen fangen mit 82.... an, habe auch keine Probleme mit der Sprachqualität und keine Verbindungsabbrüche.

himalya schrieb:
bei mir die letzten 6 Stellen fangen mit 82.... an, habe auch keine Probleme mit der Sprachqualität und keine Verbindungsabbrüche.

sind denn vor der 8 Nullen oder auch noch Zahlen?

keine Nullen sondern Zahlen

99001201282XXXX (jeder X eine Stelle) habe aber nach der 2 keine einzige Null sondern Zahlen

Habe nun mein Austauschgerät nach drei Wochen von Google bekommen (ja ich war auch von schlechter Verbindung und regelmäßigen Abbrüchen betroffen), aber ich zögere immer noch das überhaupt auszupacken. Es gab ja auch einige Berichte wo der Tausch nicht geholfen hat.
Mit der IMEI habe ich noch nicht ganz verstanden wie es mir auf das Datum zu schließen helfen könnte.
Das alte hatte die letzten sieben Stellen 0098613, beim neuen Gerät fangen die mit 45 an. In beiden Fällen sind 0er vor den letzten sieben.
Sollte ich herausfinden, dass es relativ neu ist könnte mich das vielleicht überzeugen...

Das ist interessant

Anhänge

• Screenshot_20190305-002531.png
    Screenshot_20190305-002531.png
    150,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
So wird es sein.
Erste Stelle: 8 = 2018, 9 = 2019
Zweite Stelle: A - C = Oktober bis Dezember, 1 - 9 Jänner bis September.

Also ich habe IMEI beginnend mit 99, heißt das mein Gerät ist tatsächlich recht neu bzw aktuell?

IMEI =/ Seriennummer, 99 ist nach der Logik ja noch gar nicht möglich Wenn es wirklich so wie angegeben ist ist mein Gerät aus November 18, fängt mit 8B an die Seriennummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
Gibt es überhaupt ein Pixel das im Jahr 2019 gebaut wurde?

Ah, sorry.. ging um die Seriennummer, nicht um die IMEI.... :]
Okay, dann hab ich 8B :1f602:

Hab die 88 mit Display flash fer nur 2x á 1 Woche auftrat, seit dem nicht mehr. Keine Probleme mit dem telefonieren oder Lautsprecher. Auch keine Lackabplatzer am USB Port oder den Ecken.

Mein neues Gerät ist aus Dezember 2018

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Nachtrag: top Display und Verarbeitung

Hab gestern mein neues 3XL erhalten, Patchstand September laut Seriennummer aus November... Bislang nichts negatives aufgefallen, hab aber auch noch nicht telefoniert.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Hatte auch September aber Produktion Dezember...

Zurück
Oben Unten