Wifi-Call und VoLTE mit Vodafone Red funktioniert nicht

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

die Überschrift sagt es..

Ich habe mir gerade den O2-Threat angeschaut, damit kam ich aber nicht weiter. Ich habe keinen Menüpunkt für VoLTE. Wifi-Call ist lt. Menü aktiv. Das Pixel 3XL telefoniert bei Flugmodus mit aktiviertem WLAN gar nicht und bei Anwahl einer anderen Rufnummer mit LTE-Empfang schaltet es zurück auf 3G und gleichzeitige Datenübertragung funktioniert nicht. Das Pixel stammt von mobilcom-debitel (hatte im O2-Threat jemand gefragt aber nicht erklärt) und die RED-Karte ist erst seit heute aktiv. Muss man das bei Vodafone noch irgendwo/irgendwie aktivieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

blackseven
 
VoLTE schaltet VF nach Anfrage frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen tatsächlich noch nicht alle Funktionen freigeschaltet zu sein. Heute kommt erstmals folgende Meldung bei Aufbauversuch ( WLAN ist natürlich aktiv).

Welchen Port kann ich nochmal freischalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191122-061641.png
    Screenshot_20191122-061641.png
    81,4 KB · Aufrufe: 230
Oh, die Mitteilung kenne ich. Ist das im privaten Wlan? Oder in einem Hotel? Welcher Accesspoint?
 
Bin zu Hause an einer eigenen 6590-Fritte am Netz von UM.

Die Meldung kommt aber auch, wenn ich mich auf meinen mobilen Vodafone-Hotspot connecte.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE ist bei VF immer aktiv wenn es das Handy und der Vertrag unterstützt. Die VF Software blendet das aktivieren oder deaktivieren in den Optionen aus. VF hat so immer VoLTE aktiv und lässt den User nicht entscheiden dies zu deaktivieren.
 
Lässt sich nicht Deaktivierten?😶
Dann sind bei Vodafone, mittlerweile Notrufe bei aktivierten VOLTE möglich?
 
Warum schaltet das Pixel dann beim Anwählen auf 2G/3G um? In meinem Fall heißt das tatsächlich eine deutlicher Qualitätsverschlechterung, da ich nur mit 4G hier einen halbwegs stabilen Empfang habe... Deswegen wäre mir auch WifiCall sehr wichtig...Der Vertrag gibts her...
 
Hast du bei Vodafone angerufen und das freischalten lassen?
 
Lt. Shop ist das automatisch aktiv... Ist wie bei Anwälten... 3 gefragt, 8 Meinungen... Ich rufe da am Montag mal an...
 
Mach das 😉
Hab ich letzte Woche auch das gleiche durch.
Kurz angerufen, 5 Minuten warten müssen anschließend das Handy neustarten und schon ging es.
 
Welche Rufnummer muss ich da als Privatkunde anrufen?
 
Ich hab ‪0800 5052426‬ angerufen.
Kannst du sogar gleich oder morgen probieren und nicht bis Montag warten.
 
Gibt sogar nen SMS und WhatsApp Service 😉

Bei mir musste zumindest WLAN Call auch extra noch aktiviert werden, obwohl es bei Vertragsabschluss bereits für alle kostenlos war..
 
Habe gerade da angerufen.. Wifi-Call hat er jetzt aktiviert... VoLTE kannte er nicht... Wie mache ich das mit WhatApp oder SMS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das freischalten geht miteinander..
Probiere erstmal ob es funktioniert
 
WiFiCall kommt die gleiche Meldung wie im Screenshot, VoLTE funktioniert jetzt. In meinem Kundenbereich wird mir WifiCall als aktiv angezeigt... Und nun?
 
Pixel neugestartet? In der Einstellungen Wi-Fi Call aktiviert?
 
2x ja... Ist aber von mobilcom debitel. Hatte in einem anderen Threat mal jemand gefragt, ohne zu erklären wieso...
 
Ok als letztes was mir einfällt schau mal in deine WLAN Verbindung unter erweitert, Netzwerk Details was bei DNS steht
Wichtig ist mit DNS Server aus Deutschland verbunden zu sein sonst funktioniert Wi-Fi Call nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackseven

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten