Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
@vogi das kommt frühestens mit dem nächsten Security Update. Aus der Reihe wurde in den letzten Jahren noch nicht veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Bei XDA ist ein Work around beschrieben:

Equalizer FX App installieren und bei 230Hz auf -15 runterregeln.

Hab es kurz getestet und es scheint wirklich weg zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Also ich sehe keine Änderung.Hab grad nochmal Mad World gehört und da tut sich nix.
 
Seltsam, damit hab ich es auch getestet und bei mir ist es deutlich besser wenn nicht sogar ganz weg...
 
vogi schrieb:
Bei XDA ist ein Work around beschrieben:

Equalizer FX App installieren und bei 230Hz auf -15 runterregeln.

Hab es kurz getestet und es scheint wirklich weg zu sein!

Hast du einen Link zu dem Topic?
Danke Dir :)
 
vogi schrieb:
Seltsam, damit hab ich es auch getestet und bei mir ist es deutlich besser wenn nicht sogar ganz weg...
Hast du außer bei den Hz was geändert? Sprich Bass Boost oder Lautstärkeverstärker oder sogar die Profile?
 
Bei mir immer noch surren, keinerlei Veränderung
 
@vogi Habe ich auch schon rumprobiert falls dus dir durchgelesen hast. Auch mit Equalizer FX und einer bestimmten Einstellung.
Funktioniert klar aber surrt und man verliert extrem an Lautstärken Volumen.
Leider keine Lösung ...
Wäre das gleiche für mich wenn man sagt, mach dein Lautsprecher auf Lautlos dann hörst dus auch nicht mehr.^^
 
storandtchris schrieb:
vogi schrieb:
Seltsam, damit hab ich es auch getestet und bei mir ist es deutlich besser wenn nicht sogar ganz weg...
Hast du außer bei den Hz was geändert? Sprich Bass Boost oder Lautstärkeverstärker oder sogar die Profile?
Bass Boost hab ich deaktiviert. Ich kann es grade nicht auf höherer Lautstärke testen. Aber wenn ich Mad World bei Spotify höre, ist das klirren/rauschen weg...
Auch bei Musik über YouTube.

Muffled sound from speakers? 3XL

Edit: mit höherer Lautstärke geht es damit auch nicht so gut, die Tiefen fehlen leider gänzlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das mit dem EQ auch nicht wirklich geholfen...
 
Hab jetzt nochmal einen Austausch veranlasst.

Das Lautsprechergitter ist bei dem Tauschgerät zu allem Überfluss auch noch schief verbaut...
 
Manche verstehen es einfach nicht ¯\(ツ)/¯
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und X-Mechelaar
Gestern bei Telekom geholt, null Probleme. Bisher völlig fehlerfreies Gerät - bin begeistert...
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Dass es aktuell nichts bringt sein Gerät zu tauschen, da es ein Software Bug ist. Und falls es in 3 Monaten oder so immer noch da ist, kann man es immer noch tauschen und letztendlich das Geld zurück bekommen falls nicht behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
@androidwissen Das stimmt, aber da mein Pixel auch noch ein schiefes Lautsprechergitter hat, lass ich es Tauschen.

Also ich hab es schon verstanden, keine Sorge ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
@vogi wie erkennt man das schiefe Gitter?
 
Wasserwaage drauf legen:1f602:Man Leute ihr wollt auch was finden oder....:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, spider und Cairus
@slg60 das hat doch nichts mit "wollen was finden zu tun". Abgesehen vom Lautsprecherproblem, erwarte ich dann zumindest ein fehlerfreies Gerät. Wenn Du es anders handhabst, ist das Deine Sache.

@Cairus rechts ist das Gitter fast bündig mit dem Gehäuse. Links ist es deutlich nach unten versenkt.
 
Ne dich versteh ich, ich bin da auch sehr empfindlich, siehe im Pixel 2 XL Forum, da hat man mir auch immer nachgesagt das ich zu pingelig bin. Aber wenn jemand fragt wie man ein schiefes Gitter erkennt, dann hört es auch bei mir auf...
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Zurück
Oben Unten