Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
hatte deswegen 3 XL zurück gegeben...hatten alle 3 dieses Problem...ich denke auch dass JEDES betroffen ist...
 
Jupp, es lohnt sich einfach nicht!
Hatte meine Geräte aber nicht wegen der Lautsprecher tauschen müssen, sondern wegen Verarbeitungsmängel.
Die Lautsprecher stören trotzdem extrem, da ich viel auf Youtube ansehe.
 
@msv4msv und behältst du das Pixel jetzt trotzdem ?
 
Naja, für mich ist es das perfekte Gerät, an die Notch hab ich mich gewöhnt, das Display ist mega, Akkulaufzeit ist für mich absolut ausreichend, liegt mit der Rückseite butterweich in der Hand, Stock Android und die Kamera sagen alles.

Da ich mir sicher bin das es ein Softwareding ist, dies also HOFFENTLICH abgestellt wird, werde ich es auf jeden fall behalten.
 
HTC1 schrieb:
Ich habe ein leichtes "zirpendes" Geräusch am oberen Lautsprecher wenn ich damit telefoniere.
Genau das gleiche Verhalten hier.
Softwarefehler+Patch oder Hardwarefehler+Umtausch?
 
Safe kann man noch nichts sagen, leider. Hab auch schon mein 2tes Pixel mit selben Problem hab bis 6 Dezember Zeit es zur Telekom zurück zu senden ansonsten muss ich's über Google selbst abwickeln. Hatte gestern mit dem Support telefoniert und die meinten auch das falls es ein Hardware Fehler sein sollte, ich das auch nach den 2 Wochen Rückgaberecht mit ihnen selbst abwickeln kann.
 
Aus der Aktion bestellt. Pixel 3 Lautsprecher super, die vom XL leider eine Katastrophe. Besonders im direkten Vergleich. Schade. Kann man es eigentlich auch offiziell melden ?l/ oder ist es egal/?
 
@Kilpeic

Diese Aussage hast du aber nicht nochmals schriftlich oder?
Etwas Genaueres zu "Wird dann und dann gefixt, ab dann sind die neuen Geräte da..." wurde nicht gesagt?
 
Finde leider auch, dass die Lautsprecher bei einigen Liedern und vor allem bei Sprache richtig mies klingen.

Hier hat Equalizer FX tatsächlich schon etwas Abhilfe verschafft...
 
Also wenn man die Lautstärke auf voll dreht, dann konnte ich in der letzten Zeit keine großartigen Mängel feststellen.
Bei geringer Lautstärke (Höre ich zu 90% der Fälle), sind es jedoch sehr starke Einbüßen beim Ton.
 
Etwas schriftliches habe ich da leider nicht, werde da denke ich auch nochmal durchrufen. Sicherheitshalber kann ich es immer noch zur Telekom schicken. Selbst wenn es unnötig ist. Aber wer will schon ein neues repariertes Handy... Ich nicht ^^ ah ja und ich glaube ich kannte mich fast mehr aus als der Typ zwecks Updates fixes und so also hat zu dem nicht wirklich etwas gewusst xD
 
So jetzt habe ich auch erstmals, obwohl ich meine Lautsprecher insgesamt genial finde, das Rauschen im unteren Lautsprecher bemerkt.
Habe mir vom YouTuber "Nick Ackerman" ein Video angeschaut und da klang es unsauber.
So ab 30-40% Lautstärke..
Bin gespannt auf das Dezember Update....
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Hab das Problem leider auch. Besonders bei Pianomusik ein verzerrtes und rauschendes Klangbild aus den Lautsprechern, schon bei geringer Lautstärke. Hört sich an, als wenn eine Distorrion-Gitarre mitläuft. Das ist echt schade. Erst der extreme Blaustich beim 2 XL und jetzt die verzerrten Lautsprecher beim 3 XL, beides nicht tolerierbar. Im Supportchat wurde mir gesagt, dass man auf ein Update warten müsse.Das klingt jetzt eigentlich so, als wenn das alle betreffen müsste.
Auf diese Frage ist der Supportmitarbeiter ausgewichen.
Ich habe mal eine Sinuskurve laufen lassen (
). Bei mir gibt es dieses verzerrte Geräusch bei 150 Hz bis 550 Hz. Hört sich an wie ein Rennauto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Die Aussage mit "Auf ein Update warten" ist ja schon Mal eine Neuigkeit.
Bin gespannt.
Weiß wer, wann das Update kommt?
 
Im Dezember zum Security Patch day bei google. Meist Anfang des Monats. Google reagiert leider nicht zwischendurch auf Probleme...
 
HTC1 schrieb:
Die Aussage mit "Auf ein Update warten" ist ja schon Mal eine Neuigkeit.
Bin gespannt.
Weiß wer, wann das Update kommt?

Mir wurde am Samstag 24.11.18 im Chat gesagt das es ein Software Problem ist und das es per Update behoben wird. Patch-Termin stünde nicht fest, wahrscheinlich Anfang bis Mitte Dezember.

BTW: Die Dame hieß Alexa... ;-)
 
Wenn es wirklich die Lösung ist....das ware genial.
 
HTC1 schrieb:
Wenn es wirklich die Lösung ist....das ware genial.
Ich habe dieses knarzen / verzerte auch bei den Kopfhörern (den beigelegten). Das sollte die Software These stützen.
 
Ich habe heute das umgetauschte P3XL in Betrieb genommen.
Das Grillengezirpe während der Telefonate ist bei dem neuen P3XL nicht vorhanden.
Rauschen und Buzzing beim Abspielen div. Musiktitel sind allerdings auch bei diesem Gerät deutlich hörbar.
 
Kettlebär schrieb:
HTC1 schrieb:
Wenn es wirklich die Lösung ist....das ware genial.
Ich habe dieses knarzen / verzerte auch bei den Kopfhörern (den beigelegten). Das sollte die Software These stützen.
Ich leider auch, also Soundqualität allgemein ist echt mangelhaft.

Wenn ich Spotify über Bluetooth im Auto höre, ist die Qualität auch schlecht. Hab mal den direkten Vergleich mit nem iPhone gemacht. Himmelweiter Unterschied pro iPhone...
 
Zurück
Oben Unten