Top Shot vs Burst Mode

Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
98
Google Pixel 3 ‘Top Shot’ saves photos in reduced resolution, but keeps subject quality

Hier ist zu lesen, dass man bei Top Shot Qualitätsverluste in Kauf nehmen muss.

Wenn ich mir unsicher bin ob das Foto was wird, mache ich grundsätzlich immer Fotos im Burst Mode (gedrückt halten) wobei kein Qualitätsverlust zustande kommt.

Nun frage ich mich, was sich Google dabei gedacht hat diesen Top-Shot Mode einzuführen und extra einen Werbeclip dafür zu machen.

Oder habe ich den Vorteil von Top-Shot noch nicht herausgefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Offensichtlich nicht. :1f61b:

Burst Mode = stupides runterrattern mit einer gewissen Frequenz, z.B. 10 Frames/s in voller Auflösung so lange man den Auslöser festhält, so wie bei jeder halbwegs guten Digicam.
Top Shot = Hier muss man den Auslöser auch nicht festhalten, sondern wie bei einem Single-Shot kurz antippen. Vom Prinzip her ergibt das eher ein kurzes Video vor und nach dem Auslösevorgang, bei dem Googles fancy machine-learning Magic automatisch die beste Pose - die bei Burst ja genau zwischen zwei Frames liegen könnte und damit nicht verfügbar wäre - vorschlägt.

Es gibt einige Beispiele auf Youtube, z.B:

In dem Zusammenhang fällt es schwer von einem Vorteil zu sprechen, denn die TopShots haben ja eine sehr geringe Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby und Bale

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
F
Antworten
0
Aufrufe
309
flipsns
F
Zurück
Oben Unten