Pixel 3 XL VoLte mit Vodafone

zendel25

zendel25

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo,

unterstützt das Pixel 3 XL kein VoLte bei Vodafone? WiFi Calling funktioniert, allerdings springt das Pixel beim Telefonieren immer auf HSDPA. Bin ganz neu bei VF, muss man da was frei schalten oder müssen das von VF gekaufte Geräte sein .
 
Du musst es bei VF freischalten, wenn du dort noch kein VoLTE hattest. Am Handy selbst mußt du dann nichts einstellen.
 
JUp, musste ich auch, ist bei den Tarifen leider nicht per default angeknipst... Funktioniert dann aber mit dem XL
 
Habt ihr die Geräte bei Vodafone gekauft? Kann ich das online im Kundencenter freischalten oder muss ich dort anrufen?
 
Hotline anrufen und freischalten lassen. Muss aber n Red Tarif sein sonst geht es nicht
 
Red Tarif habe ich, nur ist die Frage ob das Pixel von der Vodafone gekauft sein.
 
Das spielt keine Rolle wo das Pixel her kommt.
 
Gibt es im Pixel ein Menüpunkt, wo ich erkennen kann, das VoLTE läuft oder nicht .Ich finde nichts .
 
@zendel25 ruf doch einfach wo an und schau ob lte aktiv bleibt.
 
Schon klar, bei Anruf springt die Anzeige auf H. Ich weiss das man im iPhone VoLTE aktivieren kann.
 
Nochmal, aktiviere es in deinem Vertrag und es funktioniert von selbst beim Pixel! Fertig!
 
Ja, wenn es so einfach wäre. Ich rufe bei Vodafone an, die sagen es ist aktiviert. Wobei die am Anfang keinen Schimmer haben, was ich von denen will. Aber die meinen es ist aktiviert, weil WifiCall auch aktiv ist. Die konnten das Wort nicht mal richtig aussprechen.


PS: Beim dritten Anruf hat es nun geklappt. Die Mitarbeiterin verwechselte das wieder auch mit WifiCalling, aber nach Recherchieren mit den Kollegen hat sie die Option freischalten können.
 
@zendel25

Na dann hat ja nun alles geklappt.
 
Ja kenne das, die sind teilweise sowas von ahnungslos das ist echt schlimm...
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
249
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.107
zcover
Z
Zurück
Oben Unten